![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hallo,
hab mir grad ne gs angesehen. guter pflege- aber erbärmlicher wartungszustand. mit den verschlissenen bremsscheiben, den undichten pott und noch einige andere dinge hätte ich ja noch leben können, mit der komression von 7,0 und 7,5bar aber nicht. vllt sollte ich hier noch anmerken daß dat moped net ganz rund lief, erst ab 4k touren zog sie gut. die kerzen waren weiß, also gemisch viel zu mager. klingt alles nach verbrannten ventilen oda? die karre war mit 27tkm angegeben, bj 90. was ist bei dem modell eher anfällig, die ventile oder kolbenringe? sollte übrigends 575eur kosten. angegebene mängel waren nur reifen und simmerringe. gruß flo |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 36
Beiträge: 280
|
Denk dran dass die Kompression bei warmen Motor gemessen werden muss und unterschätz das nich Das macht bestimmt ein Bar aus...
__________________
Wenn Frankreich nich wär läg Karlsruhe am Meer!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
habsch gemacht. allerdings nach der probefahrt und nachdem ich die checkliste durchgegangen bin. nächstes mal lass ich die karre erst warmlaufen und mach dann die messung, keinen bock nochmal alles abzubacken, probefahrt zu machen um dann zu merken daß alles umsonst war
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kompression komplett ohne Kerzen und bei Vollgas gemessen?
Kontrollier doch mal das Ventilspiel. Wenn du den Kopf abbaust kannst du ja sehen ob die Ventile schon hinüber sind. Wenn, dann kommst du mit nem guten Austauschkopf ganz günstig davon. Auch Kolben und Zylinder sind bei der GS eigentlich nicht soo problematisch. Auch da kann man auf gute Gebrauchtteile für kleines Geld zurückgreifen. Wie ist der Ölverbrauch? Rauch aus dem Auspuff? Vielleicht sind Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen noch gut und nur die Ventile madig...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
der bock gehört mir nicht, hab ihn mir als gebrauchtkaufinteressent angesehen. ich frage hier weil ich die ventile/ ventilspiel zuerst im verdacht hatte. da der kolben mit anhang aber auch in frage kommt war mir das alles zu heikel. |
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die GS hat einen ziemlich lauten Ventiltrieb. Wenn da das Tickern gefehlt hat, könnte das ein Zeichen für zu geringes Spiel sein.
Allerdings sind bei sowas die Ventilsitze gern verbrannt sodass die Kiste für mich nur als Superschnäppchen in Frage kommen würde...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
tickern? war keins da, bin mit schraubenzieher am ohr an den kopf. nur normale ventiltriebgeräusche. aber interessant daß da was lautes zu hören sein sollte...
Zitat:
danke für die infos. |
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Im Vergleich ist der Ventiltrieb der GS recht laut. Hätte dir also eher negativ aufgefallen sein können
Wo kommst du her? Hab hier noch ne GS rumstehen, die ich günstig abgebe. Der Motor hat viel runter, schnurrt aber wie ein Kätzchen. Ist ein von mir reparierter Unfallschaden (Auffahrunfall).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich komme aus BM. vielen dank für das angebot, aber ich suche etwas mit <30tkm zum täglichen berufsverkehren. mit meinem großen moped hab ich schlechte erfahrungen mit hohen laufleistungen gemacht, 30tkm ist max. obergrenze. es sei denn das triebwerk ist überholt.
gruß flo |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Ein weißliches Kerzenbild ist für die sowieso mager laufende GS normal.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
wie jetzt.. die läuft in der standarteinstellung zu mager? wieviel Vol% CO sind das denn i.d.r.?
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die GS läuft nicht ZU mager. Die GS läuft offen aber etwas mager, sodass ein weißliches Kerzenbild eher normal ist.
Gut eingestellt sind CO-Werte <<1% normal.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
0.11 ist viel zu groß. 0.06 wäre da der perfekte Wert gewesen.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Auch wenns jetzt etwas lauter ist, kaputt gehen kann nix, eine Leistungseinbuße wird nicht zu bemerken sein und das Ventilspiel wird sowieso mit der Zeit tendenziell kleiner. Ventilspiel einstellen ist eine Arbeit, die ich nicht gerade gerne mache.
Da es nur 3/100 über dem Sollmaß ist, würde ich es so lassen und bei der 12000 km Inspektion nochmals nachschauen und gegebenenfalls korrigieren. Jais muss ich aber Recht geben, 6/100 wäre optimal gewesen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kompression... | Chris Tucker | Motor, Getriebe, Kettensatz | 51 | 24.04.2009 20:32:43 |
| Kompression (kalter Motor) | YoKeule | Motor, Getriebe, Kettensatz | 10 | 01.06.2007 09:29:25 |
| Nach Steuerkettenspannerschaden 0 Kompression -Kosten ? | krafti | Motor, Getriebe, Kettensatz | 31 | 05.08.2006 19:26:00 |
| 90% Kompression fehlen | LoveLetterForYou | Motor, Getriebe, Kettensatz | 26 | 30.08.2004 16:16:52 |