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Alt 03.08.2003, 17:29:55   #1
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Standard paar Fragen zu GS 500 E

Hi!

Ich habe seit einer Woche eine 94er GS 500 E, bin ca. 170km gefahren und sie verliert schon öl, habe sie heute in die Werkstatt gestellt. Ich hoffe es kommt nicht aus der Fußdichtung, sondern Ventildeckeldichtung oder so. Ist das Problem bekannt?

So, jetzt zu den eigentlichen Fragen: An meiner GS ist eine Five-Stars Vollverkleidung mit Doppelscheinwerfer etc...

Irgendwie gefällt mir die GS aber ohne Verkleidung aber doch besser (falls sie jemand haben will, verkaufe die Verkleidung).

Ich möchte das Motorrad ein wenig verändern und frage euch ob das geht:
-bisschen kernigeren Sound OHNE gleich einen 300 Euro Auspuff zu kaufen (beim Auto gehts auch)
-Miniblinker hinten und vorne?
-2 runde Rückleuchten hinten statt dem eintönigen eckigen?
-vorne Doppelscheinwerfer (originaler ist doch etwas groß, und die jetzigen Doppelscheinwerfer gehören zur Verkleidung)
-150er Hinterreifen (möglich?)
-Heck-Höherlegung (ebay) - geht es jetzt ohne Probleme oder nicht?
-andere Spiegel

Wenn ihr bei den einzelnen Sachen was wisst (zB Rückleuchten), dann sagt mir wo man sowas am besten kauft. Außerdem wären Bildern von NICHT Serien GS ganz interessant (vor allem Front und Heck will ich ändern).


Danke euch im Voraus!

Ich bin jetzt 2 Wochen in Frankreich, also nicht denken ich schreibe einfach so nichts mehr oder so. Bin für alle Beiträge dankbar!


MFG
Peter
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Alt 03.08.2003, 18:14:27   #2
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Moin Moin,

Heck höher mit nem 6er Bandit bein, Tüv kannste aber knicken!

150er geht auch, kaufste dir ne Bremsankerstrebe bei http://www.alphtechnik.de für 150€ gehst damit zum TÜV, die untersuchen das, dann die einzel abnahme und dann bist du locker 500 euronen los!

Blinker kannste alle nehmen!

Spiegel auch!

Rücklicht mit is auch kein Problem habe ich noch bei mir dran bis ich zeit fürs Mito Heck habe!

Doppel Scheinwerfer auch kein ding, passt sogar an die orginalen Lampen Halter, die du bestimmt nicht hast !

Und mit dem Sound bringt ein ganz bißchen was ein K&N LuFi oder ein Kleines loch!

mfg
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Alt 03.08.2003, 19:05:21   #3
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hi,

möchte dringendes Interesse an der Vollverkleidung anmelden...
Wenn du willst, schick mir doch malInfos über Zustand, Farbe, Preisvorstellung usw... -> sub7_@web.de - Danke !
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Alt 04.08.2003, 10:13:34   #4
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Standard Federbein

Servus,

6er Bandit Federbein ist mit Einzelabnahme kein Problem.

Greetz Jim
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Alt 04.08.2003, 15:52:19   #5
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Standard Re: Federbein

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,
6er Bandit Federbein ist mit Einzelabnahme kein Problem.
Greetz Jim
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre....
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Alt 04.08.2003, 19:29:01   #6
shein_de
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hi,
was das Doppelrücklicht angeht habe ich ne sehr Kostengünstige Idee für Dich. (Weiß allerdings noch net was der TÜV dazu sagt...)
Hab mein Original Rücklicht einfach von innen mir Modellbaulack bepinselt (dringend sehr gut trocknen lassen bevor Du's wieder zusammenbaust).
Wie's aussieht kannst Du in der Galerie oder und http://www.su-51.de.vu sehen.

Sebastian
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Alt 05.08.2003, 12:31:31   #7
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Tach auch!

Bei meiner 95' GS hab ich auch das Problem, dass sie an der Ventildeckeldichtung Öl verliert. An der Werkstatt sagen die, dass es an der Drehzahlmesserwelle liegt. Musste mir dafür einen Simmering und ein Dichtungsband holen (25 €). Zwar hab ich die Teile noch nicht gewechselt, aber glaube trotzdem, dass auch die Dichtung vom Deckel leckt. Eine Dichtung dafür kostet 25€.

Falls aber jemand noch Hinweise hat beim wechseln der Ventildeckeldichtung, wären schon hilfreich
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Alt 05.08.2003, 13:19:59   #8
Gamble
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Habe erst kürzlich mit meinem Schrauber Pro (mein Alder Herr) die Ventildeckeldichtung getauscht, da sie etwas gesifft hat.

Leider hat das aber nicht viel geholfen, sie sifft jetzt wie eh und jeh, trotz neuer dichtung für ja ca. 25 euronen wie mein vorgänger bereits schrieb.

kann es sein, dass der ventildeckel irgendwo nen haarriss hat? die alte dichtung war nämlich auch noch recht i. O.??

Naja, diesen Monat noch zum Tüvi und vorher alles blank wienern....
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Alt 05.08.2003, 20:58:01   #9
MacKnight
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Hallo hab meine VDD auch letztens gewechselt und bei ebay ersteiget waren 3€ noch verpackt aber nicht original von SUZUKI.
Ihr müßt die Dichtung an den scharfen Kanten da wo die Rundungen von den Nockenwellen sind mit Flüßigdichtung leicht einkleben damit die an den stellen richtig dicht sind, kann aber auch sein das die Dichtung bei euch leicht aus der Führung gerutscht ist.
__________________
Signatur habe ich, nur gerade verlegt!
MacKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 06:42:31   #10
Arne
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Standard Re: Federbein

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,

6er Bandit Federbein ist mit Einzelabnahme kein Problem.

Greetz Jim
hi,
hat es schon jemand eingetragen? ich bräuchte eventuel mal eine briefkopie .

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 08:24:44   #11
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Standard Federbein

Servus,

Federbein ist eingetragen. Briefkopie nützt Dir aber nichts, da es in Verbindung mit der Schwinge Bandit und Umlenkung Bandit und Felge Bandit und Bremse Bandit eingetragen wurde.

Hab meinen Tüvmann gefragt ob es auch mit Originalschwinge geht. Der meinte die Freigängigkeit muß gewährleistet sein und ein Fahrtest muß gemacht werden.

Hoffe Dir damit gedient zu haben.

Greetz Jim
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Alt 09.08.2003, 01:27:30   #12
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was hat die bandit aktion gekostet ?
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Alt 09.08.2003, 07:37:14   #13
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Hi!

danke f. die vielen Antworten.

das cat-eye doppelruecklicht von einem mitglied hier sieht geil aus (der mit der schwarzen gs - weiss den namen leider nicht mehr)

wie montiert man das, ich dachte dass hier original kein platz ist?

gibt es zu dem ruecklicht eine genaue typenbezeichnung? das will ich naemlich auch.

zum sound: werde jetzt mal den endschalldaempfer komplett ausraeumen, mal sehen ob das was bringt. hat das schon jemand gemacht?

danke!

peter
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Alt 09.08.2003, 10:40:56   #14
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Moin Moin,

Die Schwarze is wohl meine, Montage recht einfach, Alu- oder wie ich Edelstahl platte Ausmessen, und Passend Scheiden, altes Rücklicht runter, und neues an den Orginalen Halte Punkten Befestigen und den Stecker umbasteln, ich habe es Umgelötet! Vor dem anbau der Platte natürlich RL einpassen und Befestigen, fertig! Hat ca. ne Stunde gedauert!

mfg
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