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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
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Also meine MAschiene laüft seit dem zusammen bau wieder. Leider bin ich erst 200 KM mit einer GS500 gefahren also noch total grün hinter den Ohren was die GS angeht.
Folgende dinge sind mir aufgefallen. 1)Nach einer längeren Fahrt wenn sie schön heiß ist und ich den Motor ausmache und anschließend den Starter drücke geht nix.Anlasserrelais klickt einmal. Batterie ist top. Muss ca 45 sec warten dann startet der Anlasser wieder. Ist das irgend so ein Sicherheitsding? 2) Die Drehzahlnadel wackelt oder besser gesagt sie ist nicht so starr wie in einem Auto sonder als wäre sie mit enorme viel gummi gelagert. Fahr ich über ein Schlagloch dann wippt die ziemlich nach. Ist das normal? 3) Kleineres rasseln ausm Motor beim Gasgeben bzw. wenn Kraft auf die Kette kommt. Sonst läuft sie wirklich top. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 337
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
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1) Das habe ich auch, allerdings dauert das bei mir keine 45sec. Ob das normal ist, weiß ich nicht.
2) Das sollte nicht so sein. 3) Kannst du das Rasseln genauer beschreiben? |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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1) um das einzugrenzen hilft nur messen oder tauschen auf probe
2) könnte an der welle liegen. tippe aber eher auf den dzm. reparieren kann man im dzm nix, da hilft nur austauschen 3) kontrollier mal die kettenspannung |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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1. Sollte auch nicht sein - gibt da keine Sicherheitsschaltung! Tippe das deine Batterie doch nicht ganz so Top ist oder dein Anlasserlelais/Starter sich langsam verabschiedet. Miss mal die Spannung an der Batterie wenn das Relais nur klickt und sich nichts weiter tut.......wenn die nicht signifikant (unter 9V) einbricht kriegt der Starter keinen Strom. Kann am Relais liegen oder am Kollektor (Kohlen) des Anlassermotors.......oder an lockeren/schlechten Kontakten der Anlasserkabel (daß sind die ganz dicken ungesicherten Kabel von der Batterie über das Relais (nur Pluspol) zum Anlasser. Bricht sie auf unter 5V ein, dann solltest du über eine neue Batterie nachdenken.......
2. Klingt nach lockerer oder defekter Drehzahlmesserwelle........ überprüf die zuerst bevor du den Drehzahlmesser selbst angehst...... 3. Antriebskette checken (wurde ja schon geschrieben....) |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
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OK.
Also punkt 2 und 3 werd ich cheken. Bei Punkt ein hat sich was neues ergeben. Wollte eben eine kleine Abendtour noch machen und dann startet sie nicht. Bin zuletzt vor ca 6 Stunden gefahren... Also nichts mit sicherheitsvorkehrung o. Ä. Kann ich den Starter Motor auch manuell schalten. Welche Stecker sind dafür verantwortlich? Vielleicht schlechter Kontakt. So ein Mist aber auch. Das Ärgert mich wirklich... Batterie werd ich gleich nochmal testen... |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mess erstmal die spannungen am relais bevor du anfängst selbiges zu überbrücken.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
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kannst mir zeigen auf dem bild wo bitte?
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
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ok also hab jetzt das schwarze Kabel am Starterrelais abgezogen und dort einen Voltmeter zwischen Anlasser und diesem Relais angeschlossen.
Sobald ich starten will zeigt es mir da ca 11 Volt an. Das heisst das Relais ist wohl in Ordnung... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das Voltmeter wirst du ja hoffentlich parallel und nicht "dazwischen" geschaltet haben.....
Du sollst aber nicht die Steuerspannung des Relais messen - die muss ja OK sein - sonst würde es nicht klacken, sondern den Lastkreislauf! Das sind die DICKEN Kabel!! Und pass auf - der Starter zieht beim Starten locker über 80 Ampere - also das V-Meter parallel schalten. Es genügt dazu die Spannung direkt an den Batteriepolen zu messen....... Fällt sie nicht ab, musst du direkt am Anlasser (bzw. Relaisabgang) messen - kommt dort kein Strom an liegts am Relais, sonst am Anlasser selbst..... |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
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Mist... Hätt ich nur besser in Physik aufgepasst. Was würde passieren wenn ich diese schwarze Kabel welches zum Anlasser direkt geht an den Pluspol der Batterie anschließen würde. Könnte ich den Anlasser so starten und daher erkennen das er funktioniert?
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#11 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.09.2008
Alter: 42
Beiträge: 90
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sooooo also. War nochmals in der Garage.
Das überbrücken hat leider nix gebracht. Hab dann mal den Deckel wo der Anlasser drinne ist weggeschraubt und an dem Stecker "rumgermacht" Wollte den Anlasser ausbauen und hab die zwei Schrauben gelöst. Dann leider gemerkt das wohl etwas mehr zerlegt werden muss um den raus zu bekommen. Ohne die schrauben wieder einzubauen kurz mal anlasserknopf betätigt und schon wollte er wieder anspringen. Scharauben wieder angezogen und der Karren läuft. Ist mir echt ein Rätsel. Evtl was wegen dem Stecker obwohl der Kontakt ja verschraubt ist Naja der Deckel bleibt vorerst mal unten und ich behalt das weiter im Auge. Jetzt kann ich beruhigt schlafen In diesem Sinne
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Das ist der Wert wenn er durchdreht - beim Anlauf kann er je nach Schwergängigkeit kurzzeitig auch über 300 ziehen........ In keinem Fall würde ich das aber mit einem handelsüblichen Amperemeter messen wollen...... |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vllt mit ner handelsüblichen zange? hab die dinger noch nie in der hand gehabt, die angaben zum meßbereich sind aber meist irrwitzig hoch.
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