![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hu leutz.
hab da en problem! iss denn jede gs so windanfällig wie unsere? was kann man dagegen tun? mit 2 personen+topcase und kräftig wind treibts dich in die linke spur! auf ner 6er bandit gibts da kein zucken!wie kommt das? kann da eine verkleidung,ganz oder halb,etwas bewirken? mfg flausch |
|
|
#2 |
|
Gast
|
die bandit is glaub ich schwerer. d.h. der wind braucht mehr kraft um sie wegzudrücken. mit 2 leuten is das sowieso so ne sache. schon wenn man allein ist kann es auf brücken schwierig werden. je mehr fläche da ist, desto eher wirste gedrückt. mit verkleidung sollte es eher schlimmer werden. is wie beim fahhrad. da ham die auch manchma so räder ohne speichen (war erst neulich beim zeitfahren), die müssen kräftig kämpfen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Fährst Du auf der Autobahn rechts?? Die Suzi will halt links.
Nee, warn Scherz. Geht mir auch so. Bissel Wind und man kommt sich vor wie im Windkanal. Ich ducke mich bissel ab und zieh den Kopf ein. Dann gehts besser. Den Lenker entspannt halten ist auch wichtig. Diese Windschilder hab ich nicht getestet aber viele User meinen, die bringen nicht viel. Die Verwirbelungen schütteln und rütteln am Helm. Ich hab auch schon überlegt so eine Scheibe zu probieren. Aber nackig sieht sie besser aus?! |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich kenn das Problem.
Die Suzi ist halt (denke ich mal) einfach zu leicht. Aber man gewöhnt sich drann. Wenn man langsam fährt isses eh nicht so schlimm und ab 170/180 hab ich eh das Kinn auf'm Tank und zur Not muß man halt ein Bisserl gegenhalten. Hab ansonsten meine Suzi immer als recht gutmütig in allen Strassenlagen empfunden. Sebastian |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die GS ist ziemlich windempfindlich. Bei böigen Wind benötigt man schon mal die gesamte Fahrbahnbreite
Es liegt aber nicht nur am Gewicht sondern wohl auch am Fahrwerk. Die SV 650 z.B. ist sogar etwas leichter hat aber das Problem nicht. Norbert |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Böhiger Wind ist sowieso immer gemein...
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn ich bei starkem wind 140 fahre schwingt das Heck woran liegt das ? teilweiße ist mir das so unangenehm das ich langsamer fahr aber langweilen tut mich das schon... auch beim Kurven fahren verwackelts mir hinten alles... ist das normal oder stimmt da was nicht ? Hab seit einem Tag meinen Führerschein bin also kompletter Neuling was Motorrad fahren angeht
Fred |
|
|
#8 | |
|
Gast
|
@Fred
... die GS500 (ich nehme jetzt mal an, dass du eine fährst) wurde von Suzuki eigentlich nicht für den Überlandverkehr konzepiert, also für längere Touren oder Autobahnfahren. Sie galt als das "Arbeitstier" unter den Motorrädern bei Suzuki, also von zu Hause zur Arbeit oder für den Grossstadtverkehr, mehr sollte es nicht sein. Deshalb wurde es auch nicht allzu stabil, Sprich Rahmenverstärkung etc., gebaut. Auch ich habe Mühe die Gabel meiner GS500 in einer schönen langezogene Kurve ruhig zu halten bei über 80Km/h. Dass das Heck rudert kann auch auf eine zu schwache Hinterradaufhängung oder Federbein liegen. Gehe mal zu deinem Motorradhändler. Im Übrigen hat jedes Motorrad (auch die Autos) bei starkem Wind (auch Seitenwind) ihre Probleme. Der eine bei höherer Gewindigkeit und der andere bei niedrigem Tempo und das eigene Gewicht spielt auch eine kleine Rolle im Windgebläse. Zitat:
Gruss Andy |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@Fred,
das mit dem unruhigem Heck hatte ich auch und zwar unabhängig vom Wind. Mir hat es geholfen, dass ich dem Reifen hinten etwas mehr Luftdruck verpasst habe. Norbert |
|
|
#10 |
|
Gast
|
@Gast
Ich hab die kleine Scheibe drauf, die die nicht um das Lampenglas rum geht. Also wenn man sich abduckt bringt die enorm was, man hat fast keinerlei Winddruck mehr auf sich lasten und wird weniger durchgeschüttelt, auch hört man den Motor nicht mehr so brüllen bei 170 auffer Autobahn. Allerdings mit dem Seitenwindproblem hat das wenig zu tun, da isse und bleibt se wohl sehr anfällig. MfG Peter -------------------- be careful |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Werd das mal mit dem Luftdruck probieren mal schauen obs nen bischen besser wird... Fred |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Naja die Cb hat ein gutes Fahrwerk,drodztem wurde ich wegedrückt das ist nunma mopped fahren.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
humm, sehr merkwürdig, ich muss sagen mit der verkleidung dem qm1 helm und kinn in tanköffnung gerparkt bei 180 no probs.
bei gutem wetter lässt sich auch meine nackte ohne probleme fahren. aufrecht etc... aber mal ne frage was sollte die gedrosselt gehen, laut schien 150 meien läuft tacho 175 kmh. ist da vom vorgänger die drossel raus oder ist das tacho ungenauigkeit oder wie ? |
| Lesezeichen |
|
|