![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
hi,
wollte mal fragen was ihr so an federvorspannung fahrt. (hintergrund ist, das meine suzi in kurven hinten recht unruhig wird, und jetzt hab ich den luftdruck erhöht und die feder weiter vorgespannt) deswegen, welche stufe bei welchem körpergewicht fahrt ihr. ich hab jetzt mal 6/7 bei 75kg eingestellt, probefahren muss ich noch, schreibt mal was ihr so habt. damit ich nen referenzwert habe. danke
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich kann dir generell progressive gabelfedern für vorne empfehlen.
hinten hab ich sie auf sieben, bin aber auch schwerer als du. die original feder hinten ist eh für den arsch, wenn du mal was geld über hast kauf dir doch ein federbein von ner 600er bandit. die sollen besser sein und gibt es gebraucht schon für billig. allerdings kommt die dadurch hinten ca 2 cm höher. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
so---lest mein profil bin newbie mit 1 monat führerschein und 1300km fahrpraxis und wenig technik ahnung und 2 längeren fahrten mit grausigen kreuzschmerzen---hab meinem 13jahre alten "besen" als erstes federn von white vorne gegönnt weil sie in die knie ging---prob behoben -jetzt bin ich auf der suche nach nem banditfederbein weil ich denke dass die arme maschine noch das 1.originalfederbein hat. steht auf 5-mein menne meint sei ok???- wiege etwas über 75kg --aber mein armes kreuz meint dass ich sie anders einstellen soll????`
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also bin heute gefahren und war schon viel besser, lag viel ruhiger auf der strasse, man muss sich da eben langsam rantrauen.
wegen dem banditfederbein, was darf das bei wieviel km kosten?? ist das von der 600er und 1200er gleich, wenn nein was ist der unterschied/welches ist besser.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also ich habe sie noch auf "Serienmäßig" stehen und das bei 125 kg ...
Gruß Georg
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Xenosch meint mehr wie 30 Euro sollte man nicht zahlen ... und ein Federbein mit mehr als 40.000 würde er nicht kaufen.
Beim 12er Federbein kommt sie noch höher und ist härter. Ist jetzt die Frage ob zu hart. Ich würde dir das 6er Federbein empfehlen, die gibbet häufiger und sind billiger. @ Urmel: Hast du Stummel dran oder nen Tourenlenker? Meine Krezschmerzen gingen wen als ich die scheiß Stummel abgebaut habe ... ;o) |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Kauf dir ein Federbein der alten 600er(bis Bj.2000). Das reicht vollkommen aus und ist günstig u bekommen. Geh mal auf 'www.banditforum.de' in den Marktplatz und schreib eine Anzeige...Zieselknecht hat seines auch da her. Michael |
|
|
|
#8 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
aber man hat dann das prob mit dem tüv bzw der haftung bei nem unfall
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Servus,
unabhängig davon, dass es bei mir eingetragen ist, hab ich meinen Tüvprüfer gefragt ob es möglich ist den eintrag auch so zu erhalten. Seine Antwort: JA Vorgehensweise: mit Tüvprüfer vorher drüber sprechen und mit altem Federbein Probe fahren lassen - dann nach Hause und neues Federbein montieren - zum Tüv und nochmal fahren lassen - Ergebniss: Eintrag für ca. 32 Euro - FERTIG. Fragt mal Eure Prüfer. Greetz Jim |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Warum sollte es auch ein Problem sein? Das Banditfederbein ist für größeres Gewicht ausgelegt, passt ohne Probleme in den Rahmen und die Aufnahmen und sieht auch noch besser aus Es ist ein Orginal Suzukiteil, also hat eine Abnahme/Prüfung in irgendeiner Form und kann nach §21 eingetragen werden... Michael |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe die Federung vorne auf 1 und hinten auf 7,
also beide auf der härtesten Stufe. Bei ca. 85 kg bin ich damit sehr zufrieden, auch wenn jetzt gelegentlich der Hintern vom Sitz abhebt. *fg* ciao, killed2
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|