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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
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Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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guten abend,
so hab heute mal meine gs nen bisschen zerlegt und geschaut was da so für düsen drin sind usw. also eigentlich sollte eine 95er gs ja laut der drosselanleitung in beiden vergasern eine 130er düse haben und zusätzlich noch verengte ansaugstutzn mit 17mm durchmesser. was ich nun bei mir entdecken musste: vergaserbedüsung links: 125 vergaserbedüsung rechts: 122,5 --> wie eigentlich bei der offenen version die verengten ansaugstutzen hab ich zwar gefunden, jedoch war das auch nur eine aus metall selbergeschnittene drosselblende mit dem durchmesser von 20mm (anstatt 17mm) die dann auf die richtigen ansaugstutzen "gelegt" werden. im schein ist eingetragen "leistung reduziert durch drosselblende im ansaugrohr, kennzeichen BOE 56" wobei ich auch keine ahnung hab was dieses BOE 56 heissen soll. also mir scheint des irgendwie nich so ganz geheuer bzw als auch als pfusch. ich fahr damit halt schon seit letztem jahr juni, läuft meiner meinung nach auch nicht schlecht, dreht rund und geht hoch auf 140km/h, wenns schön ist und die straße gerade ist auch mal 150km/h. achja und kerzenbild ist leicht weis, was ja auf ein zu mageres gemisch hinweist. also, was meint ihr dazu und was soll ich machen?? paps meinte ich solls einfach mal so lassen, da ich ja ab nächstem jahr juni offen fahrn darf und ich dann einfach nur die drosselblende rausnehmen soll und bis dahin halt nich unbedingt immer vollgas bzw vorsichtig fahrn soll. gruß und schonmal danke living_deadbeat
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Weißliches Kerzenbild ist ok.
Das ist normal bei der GS (die rehbraunen Kerzen sind noch aus 2-Takt-Zeiten...). Steht auf den Drosselblenden "BOE 56"? Könnte/wird die Drossel von Alphatechnik sein. Da werden nur Drosselblenden verbaut ohne umzubedüsen. Weiß aber grad nicht, welchen Öffnungsdurchmesser deren Blenden haben. Ich würd´s so lassen (sofern das mit der Alphatechnik-Drossel stimmt).
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Es gibt auch eine Drossel von alphatec. Die sehen aus wie große runde Unterlegscheiben, die zwischen Vergaser und Motor kommen. Ich tippe auch darauf, dass du genau diese hast. Diese Drossel sieht auch keine Umbedüsung vor. Also Düsen werden von der entdrosselten Version verbaut
Das Kerzenbild ist in Ordnung. Ansonsten stimme ich deinen Paps zu. Aber Vollgas oder nicht, ist eh egal. Da wird nix passieren. edit: Zu lahm. ^^
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#4 | |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
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Kilometer: 47000
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Zitat:
steht halt nur in meim schein drin.. aber jetz kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen und muss keine angst oder schlechtes gewissen haben beim fahrn achja und die gemischregulierschraube hab ich dann halt, wo ich schonmal dran war, auch reingeschraubt und die 1 7/8 umdrehungen wieder rausgedreht.. aber die 1 7/8 umdrehungen sind ja eh gleich, bei gedrosselten und offenen maschinen, von daher müsst des auch noch alles passen oder? danke an euch living deadbeat
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Hast du dir die Umdrehungen gemerkt, die sie vorher drin/draußen waren?
Vielleicht lief sie dadurch besser.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
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Baujahr: 1995
Kilometer: 47000
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ne eben nich, da war ich ein bisschen zu hastig
hab aber auch noch nich wirklich ne testfahrt gemacht, mir regnets da grad n bisschen zu arg, wird dann morgen drankommen. aber ich nehm mal nich an, dass wenn einer die drossel einbaut noch zusätzlich die gemischregulierschraube verändert und sich die mühe macht verschiedene einstellungen zu testen. hab vorhin auch mal ne drosselanleitung zu der alphatec drossel von bloodangel gefunden und da stand nix von der gemischregulierschraube. somit sollt ja die standarteistellung mit 1 7/8 umdrehungen passen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
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Alter: 38
Beiträge: 141
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BOE 56 hatte ich auch verbaut. Ist von Motorrad Boe, finde aber keine Internetadresse.
Motorrad Boe (Habbeler Straße 4, 58849 Herscheid, Telefon 0 23 57/37 60) lässt sich aber über google finden. Das ist auch auf der Blende eingeschlagen. Funktion ist wie bei der Alphatechnik. Nur dass das Loch nicht mittig sitzt. Wenn jemand will, kann ich auch Fotos machen.
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 15.07.2007
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Würde mal beim Hersteller der Blenden nachfragen ob der Durchmesser der Öffnungen stimmen.
Da du wenn sie nicht stimmen, wahrscheinlich etwas mehr Leistung hast als 34 PS, und du damit eigentl. keinen Versicherungsschutz hast, und letztlich dein Moped gar nicht fahren darfst. Wo bei du erst mal feststellen solltest ob es selfmade Blenden sind. Am besten beim Vorbesitzer nachfragen wer oder wo die Blenden verbaut wurden. Face |
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#9 | ||
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
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Zitat:
und das material sieht auch recht billig aus und ist vorallem sehr weich, man könnte es ohne weiteres mit der hand verbiegen. Zitat:
@moorhuhn: weist du zufällig den durchmesser deiner löcher? müsst bei mir auch nochmal genau nachmessen, aber waren glaub so um die 2cm deadbeat
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
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Alter: 38
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Durchmesser der Löcher sind jeweils 24 mm.
Das Blech ist ziemlich weich, kann man bei Bedarf locker mit der Hand verbiegen. So sieht das ganze aus: http://farm4.static.flickr.com/3266/...3484e0597f.jpg Man kann die eingeschlagene 56 erkennen, und ganz leicht das Motorrad Boe, das oben auf den Blenden steht. Allerdings ist das Teil komplett rund.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
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hatte meine heut nochmal draussen und hab folgendes bemerkt:
-ist nichts eingestanzt wie bei moorhuhn -durchmesser der löcher ist 20mm, nicht 24mm wie bei moorhuhn also meines erachtens nach fahr ich jetz mit einer falschen oder nicht zulässigen drossel. was meint ihr? hab ich dann überhaupt noch versicherungsschutz??
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#12 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Meiner Auffassung nach, hast du keinen Versicherungsschutz!?
Face |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Lass die Katze mal noch im Sack.
Schauen die Blenden so aus? http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10652 Das sind die von Alphatec auf dem Bild. FAQ haben wir auch dazu.
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.02.2008
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die faq hab ich auch schon gesehn, aber meine blenden sehn trotzdem anders aus.
wie gesagt, an den äußeren rändern kann man leichte ecken vom (selber-)schneiden erkennen und die löcher sind vom durchmesser auch kleiner. ist auch eher ein weicheres und dünnes blech, also leicht verbiegbar. werd die blenden vielleicht demnächst nochmal rausmachen, fotografieren und hier reinstelln.
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#15 |
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Benutzer
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so hab jetz mal meine drosselblenden draussen und fotografiert.. wie gesagt, eben nich die von BOE56.
am rand sogar die schnittkanten sichtbar
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Bist du jetzt 10 Monate so rumgefahren?
Was machste jetzt?
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#17 |
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ich bin genau 2 jahre damit so rumgefahrn
![]() aber jetz bleiben se eh draussen weil ich seit letzter woche offen fahrn darf
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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glück gehabt, würd ich sagen
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Bj. 96, 14000 km, entdrosselt |
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