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#1 |
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Eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen.
Ich habe folgendes Problem: die Drsooelung. Wahrscheinlich beantworte ich die Fragen schon fast selber, aber ich habe keinen Plan von der ganzen Materie Drosseln übern Vergaser, daher brauch ich eure Hilfe. Ich habe hier das Modell GM51A, also Import. Bj 1995. Als Drosselung ist bei BJ 95 ja vorgesehen, dass zwei neue 130er Hauptdüsen eingebaut werden sollen. Das ist noch kein Problem. Nun steht aber dass eine 122,5 und eine 125er Hauptdüse verbaut worden sein soll. Nun kommen wir zu einer kleinen Überraschung: Ich habe zwei 122,5er Hauptdüsen drin. Nun denke ich, dass ist keine Problem, zwei neue Düsen udn fertig. Nächste Überraschung beim begutachten der Düsennadeln. Es sind wunderschöne Düsennadeln verbaut, die nur eine Kerbe haben. D.h. ich kann bei den Düsennadeln den Sitz nicht verändern, was für die Drosselung aber zwingend notwenig ist, oder sehe ich das falsch? Also müsste ich da mir auch noch zwei neue Düsennadeln kaufen? Das macht mich ein wenig stutzig. Daher die Frage: Ist die Drosselung mit 130er Düsen und anderen Ansaugstutzen bei meinem Modell die richtige? Kann mir einer sagen was neue Düsennadeln kosten? Bestimmt ein Vermögen, oder? Ich bin jetzt verwirrt...
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Grüße Björn HH |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Wie im anderen Thread geschrieben:
Erstmal Nadeln ausmessen und wenn die nicht passen neue Nadeln kaufen (ca 10€/Stück). Wirst evtl. Probleme bei der Eintragung bekommen, da die gm51a nicht in den Suzukigutachten auftaucht (im fernen Ausland braucht keiner 34PS). Also vorher mal rumfragen, wer dir das trotzdem einträgt. Sollte aber eigentlich machbar sein... schließlich sind sonst alle Drosselrelevanten Teile der gm51a baugleich zur gm51b.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2009
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Da habe ich schon einen der mir das eintragen würde. Er ist mit mir einer Meinung, dass die GM51B udn die GM 51A so ziemlich gleich sind.
Ok, die Drosselnfrage habe ich dann soweit geklkärt, ich kaufe neue Düsennadeln, dann wird es gehen. Aber dann im Umkehrschluss wenn ich später wieder entdrosseln möchte stellt sich mir die Frage was ich für Hauptdüsen einbauen soll. Wieder beide 122,5er oder wie in der Anleitung eine 125er und eine 122,5er? Leider habe ich von dem Vergaser nicht wirklich eine Peilung und weiß nicht was der Unterschied wäre. Durch die 125er kommt mehr Sprit durch, ok, eigentlich dachte ich immer dass zwei gleich Düsennadeln mehr Sinn machen... ich bin verwirrt... Leider kann ich keine Aussage treffen wie die Kiste vorm Kauf gefahren ist. Sol aber ohne Probleme gewesen sein. Ist vom Bekannten gekauft und seine Angaben sind glaubhaft.
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Grüße Björn HH |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wer weiß, wer da schon dran rumgepfuscht hat und nicht wahrhaben wollte, dass da tatsächlich 2 unterschiedliche Hauptdüsen verbaut werden sollen.
Wenn du alles so wie in den Gutachten beschrieben machst, sollte das passen. Du kannst ja in der Drossel/Entdrossel-FAQ nachschauen, woher der Vergaser kommt (nur so interessehalber)
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#5 |
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Registriert seit: 25.05.2009
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Morgen suche ich mal am Vergaser wo der herkommt. Da bin ich ja mal gespannt was da zurechtgefummelt wurde...
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
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Grüße Björn HH |
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#6 |
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Registriert seit: 25.05.2009
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So, die nächste Verwirrung
Auf einem Vergaser war ganz schlecht noch 01D00 zu lesen, auf dem anderen Stand 01D00 und da drunter 1-K542 Wenn ich das mit den FAQs vergleiche komme ich zu dem Entschluß, dass der Verdaser für USA bestimmt war. Ich habe zwar nicht dieses E-und ne Zahl dahinter stehen..... Oder interpretiere ich das falsch? Noch ne Frage: Wo bekomme ich das Maß der Düsennadel her um es mit meiner zu vergleichen, wenn die Nadel in der 3. Kerbe arretiert ist? Hat das jemand zufällig aufgeschrieben?
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Grüße Björn HH |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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is eigentlich Wurst, woher der Gaser kommt. Kannste ja eh nicht ändern.
Die Düsennadelmaße kann ich die Tage mal nachmessen.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2009
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So, ich hatte heute meine Düsennadel auch mal vermessen.
http://img7.imageshack.us/img7/8661/...68klein.th.jpg http://img7.imageshack.us/img7/1152/...70klein.th.jpg auf dem ersten Bild sieht man, dass tatsächlich keine weitere Kerbe zur Verstellung der Düsennadel vorhanden ist. Auf dem zweiten Bild sieht man, wie ich von Unterkante der Plastikhülse bis Unterkante Düsennadel gemessen habe. Ergab bei mir 47,2mm. Die Dicke der Plastikhülse habe ich acuh ausgemessen, aber den Zetel mit dem Maß natürtlich in der Garage vergessen, muss ich morgen mal nachreichen. Meine Ansaugstutzen habe das offene Maß von 34mm. Bin mal gespannt welche Kerbe welches Maß hat.
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Grüße Björn HH |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Wo ich das gerade so sehe? Muss die Scheibe bis zum Clip runter oder vorher "einrasten"?
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 25.05.2009
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Die Plastikhülse ist von unten auf die Düsennadel draufgesteckt und stößt von unten gegen den Clip, welcher in der Kerbe der Düsennadel ist. Die Plastikscheibe, die auf den Fotos neben der Düsennadel liegt kommt von oben auf den Clip. Da kommt im eingebauten Zustand die Feder des Vergaserdeckels gegen.
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Grüße Björn HH |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke, ich hatte mich nämlich schon gewundert, weil die Scheibe auf vielen Fotos nicht bis zum Clip geschoben ist und in meinem Vergaser die Scheibe direkt am Clip war.
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Die muss direkt zum Clip, da sonst die Düsennadel viel zu hoch hängen würde.
btw: ich hab natürlich vergessen am Wochenende mal ne Nadel auszumessen Aber ich bin überhaupt zu nix gekommen...man, wie gern wär ich Rentner...
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#13 | |
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Zitat:
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#14 | ||
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
Oder weil man keine Zeit hat, weil man die ganze Zeit aus dem Fenster schauen und auf die jugend schimpfen muss?
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Wegen dem subjektiven Zeitempfinden.
Ein kleines 4 jähriges Kind empfindet den Tag wesentlich länger als ein 70 jähriger, der schon wesentlich mehr Zeit in seinem Leben überbrückt hat, welches als Vergleich genutzt wird.
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#16 |
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Ach, das liegt nur daran, dass sich viele Alte so langsam bewegen...klar dass man nüscht shcafft, wenn man so lahm durch die Gegen schlurft...
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Kannst ja mal in das pdf im folgenden Link reinschnuppern.
http://freenet-homepage.de/andreas-w...tempfinden.pdf So Abwegig finde ich die Theorie nicht.
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#18 | |
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Zitat:
Sind 50 mm.
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