![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hi leutz^^
jetzt gehts bald los mit führerschein^^ ich bin schon ganz kribbelig vor vorfreude^^ war letztes wochenende schonmal groß shoppen Jacke (Blau) Hose Stiefel Nierengurt(blau) Handschuhe Helm hab ich schon im Winter im WSV geholt Scorpion EXO 700^^ bin schon mit meiner Freundin Tour gefahren also ich hinten drauf und bin zufrieden^^ sitzt alles gut sieht gut aus und halten schön warm auch bei starkem wind und leichtem nieselregen der uns dann eingeholt hat blieb alles trocken was sagt ihr denn zu der ausrüstung fürn führerschein dürfte sie doch reichen hab insgesamt ca 280 euro bezahlt mehr war auch nich drin sonst könnt das mit führerschein eng werden^^ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
|
mit Jacke und Hose wäre ich nicht zufrieden, der Rest ist für die Erstausrüstung ok.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich hab mit ähnlichen Sachen angefangen und war sehr zufrieden mit dem Komfort und Wetterbeständigkeit. Gebeutelt hats mich noch nie, daher kann ich zur Sicherheit nichts sagen
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
ich fahr ähnliches und bin eigentlich recht zufrieden!
@reinki: was ist an Hose und Jacke auszusetzen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
billiger textilkram
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
|
Hi!
Ich find das passt. Hab meine Textilkombi bei Polo gekauft, Jacke + Hose ca. 300.-€. Dafür hab ich mir beim Helm was gutes gegönnt. Schuberth S1 Pro. Bin soweit sehr zufrieden, ist nur nicht so leise wie er mir angeboten wurde, aber auf alle Fälle besser als mein alter Uvex. Uvex können Arbeitsschuhe und Skibrillen, aber keine Helme... Klar wär mein Traum auch ne Lederkombi, aber da ich grad dabei bin meine Körperform zu optimieren wär das im Moment echt rausgeschmissenes Geld. Und fürn Anfang reicht Textil, v.a. braucht man net extra ne Regenkombi. Nierengurt hab ich mir den Held neu gekauft, bin aber nicht zufrieden. Zieht voll rein, muss also wieder mein alter aus Leder herhalten. Handschuhe hab ich ein paar total geile bei Polo gefunden, ganz dünne fürn Sommer aber sehr gefühlsecht Fragt mich nicht nach der Marke, bei Bedarf schau ich daheim nach und poste es später. Waren aber auch günstig, so ca. 20Euro.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
sicher weiß ich dass man für 300 euro nicht viel erwarten kann und dass leder besser ist aber das kann ich mir noch nicht leisten... immerhin besser als jeans und T-shirt^^ ich hab halt einfach nich das geld um 300 euro nur für ne jacke auszugeben... wie gesagt is ja für führerschein und dass ich mir als sozius nicht immer was leihen muss^^ und spätestens dann wenn ich offen fahren kann hol ich mir richtige ausrüstung^^
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Du hast das schon richtig gemacht. Textil schützt wesentlich besser als Jeans und eine normale Jacke und ist komfortabler als Leder.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Jeans schützt garnicht - Im Gegenteil, das brennt sich im Falle eines Unfalles (Rutscher) schön ins Fleisch rein.
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
also fürn Anfang ist das voll ok. Die Handschuhe hab ich sogar auch noch aber fürn winter kannste dich schon drauf einstellen noch ein paar dickere zu kaufen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|