gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 18:39:13   #1
Gast

Standard Meine Susi macht mir Kummer - ihr seid meine letzte Hoffnung

Hi Leute,
meine Susi (Baujahr 91) bereitet mir schon seit geraumer Zeit Kummer. Wenn ich losfahre, höre ich nach relativ kurzer Zeit (5 min) ein Quietschen oder eine Art schleifendes Geräusch. Lass ich den Bock im Stand im Leerlauf laufen, höre ich dieses Geräusch nicht. Auch gerade wenn ich über ein paar Unebenheiten fahre, tritt dieses absolut nervige Geräusch auf. Seltsamerweise tritt dieses Geräusch aber auch auf ebener Geradeausfahrt auf. Meiner Meinung nach habe ich das Geräusch von vorne kommend lokalisiert.
Zwei Besuche in der Werkstatt waren erfolglos. Bei einem Besuch ist das Geräusch nicht aufgetaucht (wie peinlich...) und bei einem zweiten Besuch (obwohl Vertragshändler) konnte der Werkstattmokel das Geräusch nicht zuordnen. Jedenfalls ist es super nervig, wenn man damit durch die Gegend fährt. Klar, ich weiss, sie ist halt nicht mehr die jüngste aber mich würde brennend interessieren, wo der Fehler steckt. Denn eigentlich hänge ich an der Maschine und ich würde sogar ein paar Euros für die Reparatur ausgeben.
Wenn also irgendjemand Erfahrungen mit so einem Quietschen hat, bitte hilft mir.
DANKE

Alt 05.04.2005, 19:12:45   #2
Suzukerl
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Suzukerl

Standard

Hörst du das geräusch nur wenn du langsam fährst, oder auch beim schneller fahren. wenn es beim langsam fahren ist, könnten es die bremsbeläge sein. wenn die alle sind, schleift metall auf metall.
Alt 05.04.2005, 19:14:56   #3
Gast

Standard

Servus,

eventuell mal das Radlagerspiel checken oder den Schneckenantrieb des Tachos.

Alt 06.04.2005, 15:55:27   #4
Gast

Standard

Hi
Ich habe auch quietschgeräusche vorzugsweise in Linkskurven und beim Kuppeln. Hab letztes WE mal die Fehlerquelle gesucht. Dabei rausgekommen ist folgendes.
Ich fahre und drücke mit dem rechten Bein gegen den Tank. Geräusch ist da. Ich nehm das Bein weg. Geräusch ist auch weg.
Auf dem Seitenständer ist es manchmal zu hören, aber nur wenn man etwas gas gibt, so auf 3000upm. Das Geräusch kommt irgendwo hinten von der Tankverschraubung. Habe jetzt aber noch nicth genauer geschaut wo es herkommt. Werde bald mal alles dort ein wenig einfetten und dann weiter sehen.

Lesezeichen