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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 46
Beiträge: 23
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Hallo Gemeinde
Hab seit kurzen das Problem, das bei meiner 90`GS der Choke nicht mehr funktioniert. Wenn Sie kalt ist, und ich den Choke benutze, springt Sie garnicht erst an. Ohne gehts, aber nur, wenn ich mit dem Gas spiele. Der Chokezug funktioniert einwandfrei, und der Schieber wird auch betätigt. Was könnte das sein? Gibts da irgendwelche Düsen, die verstopft sein könnten? Gruß Sven |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Klingt nach zu fettem Gemisch.
Nimm doch mal den Lappen aus dem Luftfilter Kontrollier mal die Standgemischregulierschrauben. Vielleicht hat sich da was losvibriert. Wenn sich da (und im Inneren des Vergasers) nichts finden lässt, ist vielleicht eine Luftdüse verstopft. Da hilft dann eine Ultraschallreinigung.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 46
Beiträge: 23
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Hy
Hab die Gemischschraube ganz reingedreht, und dann 2 1/4 wieder raus. Beim Tüv hatte ich ein CO von über 8% Neuer Luftfilter ist auch drinne... Und das mit dem zu fett laufen kann ich mir vorstellen, da ich mit ner Tankfüllung grad mal 200km komm. Also Vergaser zerlegen, und reinigen lassen, oder gleich zum Suzuki Händler stellen? Gruß Sven |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Vergaser zuerst mal selber reinigen:
Alle Düsen raus und durchlasen (Hauptdüse, Pilot-Düse, Pilot-Luftdüse). Ebenso Düsenstöcke auf Schmutz und Ablagerungen, sowie Schwimmertstand +Nedelventile prüfen. Da das Problem bei die sehr plötzlich aufgetreten ist, tippe ich eher auf eine verlegte Pilot-Düse oder Pilot-Luftdüse oder auf Schmutz in den Nadelventilen. Sieh dir das erst mal an und poste das Ergebnis..... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 46
Beiträge: 23
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Hy
Also hab den Vergaser zerlegt, und peniebelst gereingt... CO auch gleich eingestellt. Jedoch ohne besserung... gruß |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wie hast du denn CO eingestellt?
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 46
Beiträge: 23
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Hy
Na eben mit der 2 1/4 umdrehungen... hab leider kein CO tester.... Ich wed morgen mal ne Probefahrt machen. Wenn sie gut läuft, lass ich sie so, wenn nicht, bring ich sie in ne werkstatt.... Verdammt.. wieder 200€ weg.. gruß |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Du gibst aber schnell auf.
Hast du an den Schrauben viel verstellen müssen? Haben sich die Symptome irgendwie verändert?
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 46
Beiträge: 23
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Ich habe sie gedrosselt gekauft. Hab sie selber entdrosselt. Andere Düsen und den anschlag raus.
Dann bin ich zum Tüv, und der CO war bei über 8%. Haben ihn dann auf 2, ...% runtergeschraubt. Lief aber auch nicht so vernünftig. Dann hab ich gesteren den Vergaser zerlegt und gereinigt. CO schrauben ganz rein und dann 2 1/4 wieder raus. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho sind 190. Und wenn ich vorsichtig beim Beschläunigen Gas gebe, zieht sie auch vernünftig an und dreht voll hoch. Ich kann nur nicht ab 4000 umdrehungen den hahn voll aufreisen, da sie sich dann verschluckt. Gehe ich aber mit der Drehzahl mit, ist das kein Prob... gruß |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Die 4k Touren als Problemstelle kommen mir bekannt vor.
Ich vergess leider immer, was das war... Pickups? Zündspulen? Wenn du langsam hochtourst kannst du auch beliebig hoch drehen? Das würde ja eher auf ein Vergaserproblem schließen lassen. Hat aber auch nix mehr mit dem Choke zu tun. Ist das Chokeproblem denn weg? Die Düsennadeln sind auch in der richtigen Länge, intakt, Clip auf der richtigen Kerbe, Nylonscheibe direkt unterm Clip und die winzigen O-Ringe unter dem Unterdruckanschluss sind auch da? Schon auf Nebenluft getestet? Vielleicht geht irgendwo Unterdruck flöten, sodass die Schieber nichtmehr weit genug hoch gehen und das den Gemischstrom begrenzt...
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 46
Beiträge: 23
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Hy
Ja, wenn ich langsam hochtoure, und je mehr drehzahl ich hab, desto mehr kann ich den hahn aufreisen. Nadeln sind beide in de mittleren kerbe, und auch die Kuststoffscheibe ist drinne. Habs laut jetzt helf ich mir selbst zusammen gebaut. Oring, Nadel, kunststoffring. Oringe sind beide drinne, und auch io. Auf nebenuft hab ich noch nicht geprüft. Bremsenreiniger? Choke funktioniert nach wie vor nicht. gruß |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die Idee mit dem mangelnden Unterdruck gefällt mir gut.
Da solltest du dranbleiben und ordentlich Bremsenreiniger versprühen.
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
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Beiträge: 23
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So
Hab heute mal alles abgesprüht. Keine veränderung.... Noch jemand vorschläge? gruß |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 46
Beiträge: 23
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Hab gestern mal den Tank leergemacht, und alles nochmal schön sauber gemacht. Ich bin erschrocken, wieviel Dreck in einem Tank sein kann.
Hab es in einen durchsichtigen 5L Behälter laufen lassen. 1/4 davon war Rost und Dreck, das sich am Boden abgesetzt hat. Das kann man kein Benzin mehr nennen. Kann es daran liegen, das der Bock so sch... läuft? Ich hoffe, ich bekomme heute meine Felgen wieder, damit ich leich mal ne Probefahrt machen kann. Nur diesmal mit "richtigem" Benzin. Gruß Sven |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn dein Tank ein arges Rostproblem hat, solltest du da dringend was gegen tun.
Klar können kleine Rostpartikel (gegen die auch kein Benzinfilter hilft) dir Ärger im Vergaser machen. Da muss dann der Vergaser ggfs. nochmals gereinigt werden, wenn du den Tank in Ordnung gebracht hast.
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