![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin
nachdem meine threads ausführlich beantwortet wurden, habe ich mich entschlossen eine zweite Bleiakku in der GS zu verbauen. Das ganze soll aber getrennt von der Elektrik laufen. Ziel soll es sein mit wenig handgriffen die Batterie ein und auszubauen ( so unter der Sitzbank etc.) Nun sollte das Ding mind. 7 Ah Stunden haben und 12 Volt. Hat jemand eine Ahnung wo es relativ kleine Batterien gibt? Und wo man sowas verbauen kann bei der GS? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also die Fa. Panasonic baut sehr gute Bleiakkus. Mit einem 6V-12Ah Akku habe ich meine Videokamera befeuert. Die Oregenool-Akkus von Sony waren mir zu teuer.
Die von Panasonic gibt es auch in 12V. Oder wolltest Du Bleisäureakkus haben? Oder die "Puddingbatterien", d.h. Blei-Gel-Akkus? |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn du eine 2. Batterie, unabhängig vom Bordnetz einbaust, dann nimm eine geschlossene Gel-Batterie. Die ist lageunempfindlich und du kannst das Teil einbauen wie du lustig bist, stehend, liegend, schräg. Da kann nichts auslaufen. Allerdings brauchst du dann auch ein entsprechendes Ladegerät.
Eventuell wäre hinten, wo das Wekzeug normalerweise ist, Platz für eine kleine Batterie. Das Werkzeug bekommt man auch anderweitig unter. Musst aber vorher messen, ob der auch passt. Die Akkus sind auch zyklenfester als die normalen Starterbatterien. Die verkraften auch richtige Entladungen. Und passende Ladegeräte gibt da auch. Edit: Link entfernt, funktionierte tatsächlich nicht und die Akkus sind auch viel zu teuer. Geändert von berndy (15.10.2009 um 19:46:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 92
Kilometer: 61000
|
der Link zu Conrad funnktioniert nicht, aber da wollen wir doch sowieso nicht einkaufen
Schau mal hier http://www.pollin.de/shop/t/MzA3OTA5...n_SEALAKE.html gleich der erste Akku sollte deinen Anforderungen gerecht sein und ich auch angenehm billig. Ein günstiges Ladegerät kannst du ja gegebenenfall gleich mitkaufen Gruß kai |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|