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#1 |
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Neuer Benutzer
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Hallo zusammen,
leider ergab die Boardsuche nach dem Stichwort Umritzeln nicht die richtigen Treffer. Habe mal ne Frage vielleicht hat das einer von euch mal gemacht?!? Ich denke darüber nach mir vorne (wenn das passen sollte habe den Deckel noch nicht abgemacht) ein Ritzel mit 1-2 Zähnen mehr drauf zu machen. Habe das Empfinden das man die Suzi noch wirtschaftlicher bewegen könnte vom Spritverbrauch wenn man das machen würde. Bin teilweise schon in der Stadt in sehr hohen Gängen um mit 3500 Touren spritsparend durch die Gegend zu fahren - auch auf der Autobahn sind bei Tempo 120 schon 7000 auf der Uhr. Klar ich weiß das die Maschine das ohne Probleme auch mitmacht. Hat jemand von euch schon mal sowas ausprobiert? und wenn ja mit welchem Ergebnis? Habt Ihr das vordere oder das hintere Ritzel ersetzt? Gruß aus Kölle Lazy |
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Erfahrener Benutzer
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Klar geht das, gab schon diverse Themen dazu, in die eine wie auch in die andere Richtung. Musst beim Ritzel darauf achten dass ab Bj 1994 ein anderes verbaut worden ist.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
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Mit Versatzbund, der zum Motor zeigt wenn es montiert ist
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#5 |
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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hallo LazyJones, gsmattis, Scirocco
unten noch eine übersicht über die ritzelbauformen - hab ich von diesem Thread (dieser Quelle): www.bbburma.net/MiscFotos/Sprockets.jpg Bei meiner 99er GS brauchte ich auch das Ritzel mit dem VERSATZ. By the way - hab noch zwei Dinge mit angehaengt - einen Screenshot - Blick auf die Instrumente im letzten Gang bei Tempo 120. Das Bild stammt aus einer Fahrt die ich mal "mitgeschnitten hab". Anm: der Anblick der Instrumente beim Fahren ist schon eine Wucht - wenn man z.B. den dritten Gang bis 5000 dreht, dann schaltet und beobachtet wie die Drehzahl dann im vierten so schoen fällt, dann diesen Gang wieder "dreht" - in einem vernünftigen Drehzahlband und ebenso im fünften Gang. Das Sechsgang-Getriebe macht total viel moeglich. Im letzten Gang stehen bei 100 KM /h. lediglich 3670 U/min an. So (!!!!) wie in dem unten angehängten Bild gehen sonst kaum GS-Instrumente. Damit ihr einen Eindruck bekommt hab ich mehrere kleine Videoclips produziert. - mehrere kleine Filme weil die Zahlen doch sehr trocken sind hier ein paar Fahreindrücke von der GS 500 - link dazu: ( https://vimeo.com/67906142 ) mit ner Kamera die im Tankrucksack war. Sorry - die Aufnahmen sind qualitativ etwas schlecht. Aber man bekommt einige Eindrücke. mehrere min Autobahn: https://vimeo.com/67906142 mehr als 3 min Autobahn u.s.w; http://www.metacafe.com/watch/10692199/gs500xxlgearing/ Hier fahre ich die GS sehr sehr schaltfaul - auf der Autobahn im sechsten Gang - kaum mal runtergeschalten - Autobahn einfädeln, rechte Spur, dann mal überholen und so weiter... Fazit: Langstrecken-GS in Action und hier nochmals drei min. Autobahn: http://www.youtube.com/watch?v=taQLi...ature=youtu.be Einfahren, Beschleunigen, rechts fahren, links fahren und überholen. .... usw. usf. All das gehoert alles zu den Werten mit der xxl-Übersetzungsänderung: - Ritzel von 16 auf 18 Zähne aufstocken - Kettenrad von 39 auf 36 Zähne runter - Hinterradreifen von 130/70 auf 130/90 - was eine Verlängerung des Abrollumfangs von ca. 8.5 % bringt Alles zusammengenommen entspricht das einer Gesamtverlängerung der Übersetzung von 1: 1,32196636151 oder schlicht 32,2 % gerundet. Zwischenfazit: wer damit klar kommt, dass man die Gänge ab Stufe 3 etwas staerker dreht hat mit dieser Übersetzung - technisch gesehen viel viel Freude. Bzgl. der Spritersparnis bin ich noch nicht wesentlich weiter gekommen. Mein Verbrauch mit der GS in dieser Übersetzung ist m.E. gegenwärtig noch bei ca. 3.5 Liter - je nach Stecke u. Fahrweise. Der unschätzbare Gewinn liegt in der Alltagstauglichkeit der GS 500. All die Strecken und Situationen die ich mit der GS früher eher gemieden hab: - Routen und Strecken ausserorts - - schnelle Landstraßen und vor allen Dingen Autobahnetappen... - gemütliches Cruisen und Mitschwimmen im Alltagsverkehr überland - auch mal mehrere Stunden All diese Strecken u. Situationen hab ich früher immer gemieden, weil ich die GS jenseits der 5000 bis 6000er U/min-Marke eher als lästig empfunden habe, sind jetzt einfach moeglich. Die GS kann viel viel mehr als Ampelstarts und Mithalten in Beschleunigungswettbewerben. Sie kann mehr als nur innerorts zu überzeugen. Ab dem Ortsschild zeigt sich, dass die XXL-GS eine komplett neues Bike ist - und sehr überzeugt. By the way: hab noch eine VX 800 - ein Langstrecken-Bike mit einer sehr gemütlichen Cruiser-Motorcharakteristik. Das Bike bleibt in letzter Zeit viel viel oefter stehen - denn ich hab ja die neue GS 500,.... Fazit: Wieder zurück zu einer kuerzeren Übersetzung würd ich nur sehr ungern wechseln. Gruss lin Geändert von lin (11.06.2013 um 16:50:37 Uhr) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Bis zu welcher Motordrehzahl kommste damit eigentlich im letzten Gang?
Ich muss Dir (leider ) sagen dass ich sogar kürzer als original übersetzt habe. Nämlich vorne 15 statt 16 Zähne.Wollt es einfach mal ausprobieren da die GS im letzten Gang mit origianl Übersetzung es schon nicht schafft so hoch zu drehen wie in den kleineren Gängen. Ich kann nachvollziehen dass Du mit der langen Übersetzung angenehmer lange Strecken spezielle auf der Autobahn fahren kannst, aber durch die längere Übersetzung würde es mir wohl an Beschleunigung fehlen.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2013
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Hallo lin,
Vielen Dank für die Masse an Infos. Ich habe ne 99er und schon bei nem Ebay Handler ne Anfrage wegen nem 17 und nem 18er Ritzel. Werde das mal ausprobieren - hoffe das die Kette noch genug Spielraum bietet für den Test. Finde das die zwischen 3 und 5 taussend am ruhigsten läuft. Auch der Verbrauch von mehr als 5l finde ich ein wenig hoch. Werde das mal testen und meine Empfindung Posten. Gruss aus Kölle Lazy |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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17er Ritzel gibts grad für winzige Kohle bei Polo im Angebot.
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#10 |
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Neuer Benutzer
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Hallo Saugwurmmensch (Geiler Name übrigens
kannst du mir da ne Artickelnummer sagen? Leider bin ich nicht Sicher welche ich da brauche für ne 99er Kiste... Danke und Gruß Lazy |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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Oh, die scheinen nichtmehr im Programm zu sein.
Derzeit nur noch 15 und 16 Zähne (3 bzw. 5€) bei Polo. Du kannst mal bei vogel-motorradzubehoer.de schauen. Die haben immer viel Zeug da für faires Geld.
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.11.2012
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Ich finde das Thema ziemlich interessant, da ich Langstreckenfahrer bin und mich schon oft gefragt habe, ob die GS nicht auch 100kmh fahren könnte mit sagen wir mal 4000UPM oder gar noch weniger. Wobei mir es wieder wichtig wäre, dass es legal ist, wobei das wohl kaum einer prüfen wird. Ich will sie ja nicht "tunen", sondern ich will sie ja eigentlich nur sparsamer und ruhiger machen. Die Kraft untenrum hat sie ja.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
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Guten Morgen GS-Freunde,
Christian, ich kann deine Sicht der Dinge voll verstehen u. teile deine Meinung - die GS hat schon Leistung im unteren Drehzahlband. weil die Zahlen doch sehr trocken sind hier ein paar Fahreindrücke von der GS 500 https://vimeo.com/67906142 neu mehr als 3 min Autobahn u.s.w; http://www.metacafe.com/watch/10692199/gs500xxlgearing/ Hier fahre ich die GS sehr sehr schaltfaul - auf der Autobahn im sechsten Gang - kaum mal runtergeschalten - Autobahn einfädeln, rechte Spur, dann mal überholen und so weiter... Fazit: Langstrecken-GS in Action und hier nochmals drei Min Autobahn: http://www.youtube.com/watch?v=taQLi...ature=youtu.be Einfahren, Beschleunigen, rechts fahren, links fahren und überholen. .... usw. usf. weitere Eindrücke und Erfahrungen - vor allem auch zum Spritverbrauch aus der int. Community: http://gstwins.com/gsboard/index.php...3407#msg763407 adding a tooth - going up to 17 t front sprocket http://gstwins.com/gsboard/index.php...0981#msg210981 Gruss Lin ps: ein Bild - die GS im 6. Gang... Das Sechsganggetriebe - es macht ein neues Bike aus der Standard-GS. Vgl. auch den Film. Geändert von lin (11.06.2013 um 16:20:13 Uhr) |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Mattis,
also Versatzbund am Ritzel muß natürlich zum Motor zeigen. Ist doch völlig logisch, außen bringt er nix. Nur zum Spaß lässt Suzuki den bestimmt nicht bei einem kaufmännisch durchkalkulierten Motorrad dranmachen. Gruß Andreas |
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Es haben schon Leute den Bund nach außen montiert
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() Ich weiß das der Bund nach innen gehört aber nehmen wir mal an Suzuki hat die Welle auf der das Ritzel sitzt nicht extra anfertigen lassen sondern eben genommen was auf dem Markt günstig zu kriegen war. Und da war die Nut fü den Sicherungring nunmal ein paar Millimeter weiter Außen. Alle Wellen umzuarbeiten kostet vieleicht mehr als einfach ein etwas anderes Ritzel zu verbauen. So wäre das ganze aus kaufmännischer Sicht erklärbar Und mit welchem Argument soll man da kommen wenn die Frage kommt wieso die eingeschlagene Bezeichnung dann nach Innen sitzt wo man sie nicht lesen kann? Wie gut dass ich kein Kaufmann bin
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie gut das ich Kaufmann bin..... Egal wo die Schrift auf dem ritzel sitzt, du kannst sie nie lesen weil die ritzelabdeckung davor ist.
Es wurde auch nicht die Welle geändert, sondern die Hülse auf der Welle. Hintergrund war hier nix was mit Geld zu tun hat, sondern sie wollten die auflagefläche auf der Welle vergrößern damit die Welle nicht so schnell einläuft.
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#18 | |
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Zitat:
+1
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#19 |
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Dann ließe sich also auch ein "altes" Ritzel auf einem "neueren" Baujahr fahren , wenn man mit einer entsprechenden Beilagscheibe die Hülse wieder auf das vorherige Maß aufstockt ...
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...7&postcount=27 |
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#20 | |
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Zitat:
RICHTIG und umgekehrt geht das auch!
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#21 |
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Wenn man einen 3 mm distanzring nimmt geht das ohne weiteres, muss man bei den Versatzritzeln und ab 94 drauf machen. Maße stehen im Wiki.
Wenn man die Hülsen tauschen will muss man aber etwas Schrauben die ist nicht nur eingesteckt
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#22 |
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ich habe mal beim tüv nachgefragt eine Eintragung mit geänderter Übersetzung ist möglich kostet je nach Verlängerung zwischen 200 und 800€ es gibt wohl so was wie eine 8% Serien Streuung innerhalb der grenze ist wohl wie eine Standard Einzelabnahme 50-80€ darüber hinaus ist ein Geschwindigkeitsnachweis erforderlich (leistungsprfüfstand) der ist scheinbar so teuer (ca 200€) und eventuell eine Abgasmessung laut Prüfer alles zusammen um 800€.
wobei ich glaube die Abgangsprüfung ist nur bei Fahrzeugen mit Lambdasonde und Kat erforderlich darüber sind wir uns nicht mehr einig geworden er musste sich ja auch noch um die anderen Besucher kümmern beim adac bikertreff glemseck 2013 |
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#23 |
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Klassische Graukittelantwortalternative #2...
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#24 |
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Neuer Benutzer
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mag sein aber es gibt der sache mal eine Hausnummer
wobei mir sowol tüv als auch dekra durch die blume gesagt haben bei dem bike prüft eh keiner |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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#26 |
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Neuer Benutzer
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Soooo jetzt bin ich total heiß drauf die Kiste umzuritzeln finde aber leider (noch nicht mal bei Ebay) ein Ritzel 17 lieber wäre mir 18 das auf meine 99er passt.
Außerdem ist bei mir (ist gerade ein 16er montiert) sehr wenig platz bis zu dem Stab der die Kupplung reindrückt... das macht mir ein wenig sorgen. Kann mir jemand von euch sagen wo ich ein 17er oder 18er Ritzel bekomme und ob das bei mir noch passen würde? Gruß aus Kölle Lazy |
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
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hallo Lazy
Zitat:
also wegen der Passung brauchste dir keine Sorgen zu machen. Das passt schon. Habs getestet, und hier auch fotografiert. hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32594 Für meine 99er bin ich hier fündig geworden. Das passt optimal - hat auch die "Schulter" www.LS-MOTORRADTEILE.de sieg@LS-MOTORRADTEILE.de oder muenning@ls-motorradteile.de Preis mit 17 zahenen: 21,50 Euro / mit 18 zaehnen: 37,50 Euro / zzgl. Versand. Gut - billig ist das nicht. ABER der Fahrspass ist mir das Wert Würde dir - wenn du nur das Ritzel aenderst auch zu dem 18er raten. Ein Zahn bringt ein siebzehntel. Das fällt m.E. dann doch weniger ins Gewicht. Machste zwei hast du mehr Effekte. Ich hab an allen Stellschrauben gedreht - Ritzel - Kettenrad - Reifen ... und finde diese Kombination erst richtig angemessen. Damit kann man auch auf die Autobahn und dort gut mitschwimmen. VG Lin |
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#28 |
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Uff...das ist verdammt viel Geld für´n olles Ritzel...dafür bekommste schon fast 2 Kettenräder, die das ähnlich übersetzen...
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#29 |
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Hab grad mal fix bei Grobmotorik.org reingeschaut. Sehr schöne Listen mit den wichtigsten Daten auf einen Blick zum schnellen Vergleichen.
Hab dabei auch das Setup gefunden, das wir damals bei der lang übersetzten GS verbaut hatten (17/36)...führte zu 100 km/h im 6. Gang bei 4000 Touren und Überland zum Spritsparrekord von 2,8l/100km und fuhr sich echt sehr schön! Wir hatten das Kettenrad: http://grobmotorik.org/Kettenrad+36Z...nt-1152845.htm Von 80 auf 87 mm Innendurchmesser abgedreht (hat der Scherenschleifer die Straße runter für 5€ gemacht). und dieses Ritzel: http://grobmotorik.org/RITZEL+17Z+TE...nt-1307745.htm 22,53€ + 11,10€ + 3,99€ Versand + 5€ für´s Abdrehen macht 42,62€
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#30 |
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Sooo habe das Ritzel (mit Versand für knapp 50 Euro) heute eingebaut (18er) und kann nur sagen das die Maschine jetzt viel besser fährt.
Die nutzt jetzt die Kraft im unteren Drehzahlbereich viel besser aus. Habe jetzt bei 100 Kmh 4500 Umdrehungen auf der Uhr. Fahre jetzt in der Stadt bei 50 im dritten statt bisher vierten Gang. So hätte ich mir die Übersetzung von anfang an gewünscht. Kann nur sagen: Leute haut euch ein 18er drauf und die GS fährt sich ganz anders! Möchte mich auf diesem Weg auch für die vielen guten Tipps bedanken! Gruss aus Kölle Lazy |
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#31 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wir reden von ner GS?? Die hat Kraft im unteren Drehzahlbereich?? ![]() ![]() Wie is das beim Überholen? Musst du dann bei 80 in den Vierten runterschalten, oder geht das dann noch im 5ten Gang?
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Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder?? |
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#32 |
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50 EURO???
Wo hat du denn das Ritzel bestellt? Für das Doppelte bekommst du nen ganzen Kettensatz!
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