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Alt 28.04.2011, 15:37:36   #1
ghostrider-cc
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Standard Drossel bemerkbar?

Servus Leute!

Ein guter Bekannter von mir hat sich jetzt auch eine GS 500 E geholt. Die Maschine ist Bj. 91 und hat 46 PS. Er hat mich gefragt, ob es einen Unterschied nach außen gibt, wenn die Drossel drin oder draußen ist. Meinen Erfahrungen nach gibt es ja Motorräder, die elektrisch gedrosselt sind, sprich Drehzahlbegrenzer und das ist nachweisbar. Andersrum gibt es auch welche die Gasgriff gedrosselt sind. Wie ist es denn bei der GS?
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Alt 28.04.2011, 16:27:15   #2
Rotschopf
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Man könnte auch schlicht und einfach die Suchfunktion bemühen...
LG Dani
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Alt 28.04.2011, 16:51:50   #3
majestic_morpheus
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Da diese Frage ganz offensichtlich darauf abzielt, ob man die Drossel auch (illegal) entfernen und dann mit beschränkten Führerschein (illegal) fahren kann, gibt es auch nur diese Antwort: Das ist illegal!

Bei einer Kontrolle wird das eventuell nicht bemerkt, bei einem Un- oder Schadensfall jedoch ziemlich sicher, sobald da ein Gutachter beauftragt wird. Dann ist das Versicherungsbetrug, Fahren ohne Führerschein und Fahren ohne Betriebserlaubnis.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

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Alt 28.04.2011, 17:08:21   #4
hermann4
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Für die paar mehr PS so ein (finanzielles) Risiko einzugehen...
Wenn dir 34PS zu wenig sind, dann sinds 46PS wohl auch
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Alt 28.04.2011, 17:26:08   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von hermann4 Beitrag anzeigen
Für die paar mehr PS so ein (finanzielles) Risiko einzugehen...
Wenn dir 34PS zu wenig sind, dann sinds 46PS wohl auch
Dem wäre noch anzumerken, dass die Drossel der GS bauartbedingt nur den Vollgasbereich begrenzt, bis etwas über 7000/min ist so gut wie kein Unterschied zu merken - in jedem Gang.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 28.04.2011, 18:54:29   #6
bigimotik1988
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illegal hin oder her, is doch sein leben, sein geld, seine versicherung sein verderben bei einem unfall, aber um die frage zu beantworten: man kann von außen nicht erkennen ob das motorrad gedrosselt ist oder nicht.dafür muss der vergaser zerlegt werden
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Alt 28.04.2011, 19:19:17   #7
ghostrider-cc
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Ich habe nie gesagt dass ICH das machen will. Und wie bigimotik888 schon gesagt hat, ist es jedem sein eigenes Ding! Ich möchte dass ihr mir die Frage beantwortet und mir keine Standpauken haltet, auch wenn es gut gemeint ist!
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Alt 28.04.2011, 20:08:41   #8
corema
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Zitat:
Zitat von ghostrider-cc Beitrag anzeigen
Ich habe nie gesagt dass ICH das machen will. Und wie bigimotik888 schon gesagt hat, ist es jedem sein eigenes Ding! Ich möchte dass ihr mir die Frage beantwortet und mir keine Standpauken haltet, auch wenn es gut gemeint ist!
jaja immer diese off topic kommentare^^
aber wo sie recht haben....

tatsächlich habe ich selbiges auch überlegt
im schein steht, dass sie höchstens auf 143 kmh kommt sind aber eher 160 kmh.
mit langem anlauf rückenwind+bergab gibs vielleicht auch 175 je nach steigung.
offen steht im schein 162 kmh, man kommt aber auf 170 kmh soweit ich mich erinner.
(angaben von nach tachonadel)
liegt daran:
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
bis etwas über 7000/min ist so gut wie kein Unterschied zu merken - in jedem Gang.
und wie bereits erwähnt, ist die drossel von außen nicht zu sehnen
da müsste man entweder auf einen leistungsprüfstand oder den vergaser aufschrauben
leistungsprüfstände sind eher selten unterwegs. in schleswig-holstein hat z.b. nur neumünster einen.
über diesen weg ist es eher unwahrscheinlich erwischt zu werden.
nur wenn ein gutachter nachm unfallkommt, kann es arge probleme geben.

offen ohne betriebserlaubnis, ohne führerschein und ohne versicherung loht bei ner gs500 absolut nicht( ~ 10 kmh wow..)

wenn du +60ps hättest wäre das ne andere sache
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Alt 28.04.2011, 20:24:01   #9
flowcircus
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Ich find so ne Drossel auf ner GS schon auffällig...
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Alt 28.04.2011, 20:53:02   #10
Raku
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Als ich meinen Unfall gebaut habe (ohne Fremdeinwirkung und ohne Schaden anderer, nur Leitplanke) wurde auch nicht nachgesehen, wie meien GS innen aussieht. Also keine Prüfung.



Und so ne Drossel hilft dir eh nicht viel, flowcircus. Die fliegt ohnehin weg, wenn du sowas wie nen Unfall baust also völlig untauglich dafür
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Alt 28.04.2011, 21:01:34   #11
verbali
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
illegal hin oder her, is doch sein leben, sein geld, seine versicherung sein verderben bei einem unfall, aber um die frage zu beantworten: man kann von außen nicht erkennen ob das motorrad gedrosselt ist oder nicht.dafür muss der vergaser zerlegt werden
da er nicht alleine im Strassenverkehr unterwegs ist stimmt diese Aussage absolut nicht.

Und wenn die Polizei wissen will ob dein Motorrad gedrosselt ist, dann bauen die die nicht auseinander, der beschlagnahmt sie einfach und stellt sie auf einen Leistungsprüfstand
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Alt 28.04.2011, 22:05:23   #12
Rocky
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hoffentlich wird die EU-Führerschein-Richtlinie bald umgesetzt , dann hat die A2 Einsteigerklasse 35kw frei und diese lästigen Drossel-threads verschwinden endlich aus dem Forums-Alltag
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Alt 28.04.2011, 22:25:00   #13
Raku
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Gibt es da schon einen angepeilten Termin? Also irgendwie n Jahr, Jahreszeit oder so?
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Alt 29.04.2011, 07:36:54   #14
Rotschopf
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Zitat:
Bis zum 19. Januar 2011 müssen die nationalen Gesetze formuliert sein, ab 19. Januar 2013 treten sie in Kraft. Deutschland nützt diesen Spielraum aus.
Link zum ganzen Artikel

LG Dani
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Alt 29.04.2011, 07:43:58   #15
corema
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Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Gibt es da schon einen angepeilten Termin? Also irgendwie n Jahr, Jahreszeit oder so?
laut motorradonline 2013
aber ich finde der hat mehr nach als vorteile

Zitat:
Und so ne Drossel hilft dir eh nicht viel, flowcircus. Die fliegt ohnehin weg, wenn du sowas wie nen Unfall baust also völlig untauglich dafür
Tststs.... man muss sie ja anständig verbauen. wer den drosselkäfig weg lässt hat selber schuld. vielleicht hat ja jemand in der bucht einen gebrauchten
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Alt 29.04.2011, 19:02:38   #16
ghostrider-cc
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Wieso kommen solche schönen Gesetze immer so spät raus?
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Alt 30.04.2011, 08:01:42   #17
Papst
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
hoffentlich wird die EU-Führerschein-Richtlinie bald umgesetzt , dann hat die A2 Einsteigerklasse 35kw frei und diese lästigen Drossel-threads verschwinden endlich aus dem Forums-Alltag
Falsch. Aber die Geschichte wird auch etwas interessanter. Es dürfen nur noch Maschinen Leistungsreduziert werden, die unbeschränkt weniger als 96PS haben. Schade, denn dann kommen keine Fragen mehr auf, wie man eine Hayabusa auf 34PS bekommt^^ Die ganzen 600ter Rennmaschinen fliegen auch alle raus... Eigentlich ist die komplette 98PS Klasse betroffen. Der Gebrauchtmarkt von Rennmaschinen unter 96PS wird in die Höhe schnellen ohne Ende^^ BMW darf seine beliebten 650er Einsteiger und Fahrschulmaschonen von 50PS auf 48PS drosseln^^ Oder einen neuen Motor bauen


----
Im eigentlichen bin ich schon überzeugt, dass die 34PS einen Unterschied ausmachen. Die meisten schauen doch ganz dumm, dass 46PS so aus dem Tee kommen.
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Alt 30.04.2011, 13:02:32   #18
Mavo
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Blick ich ned. Wenn Maschinen unter 96 PS nicht mehr beschränkt werden dürfen, dann darf man als Fahranfänger also nur noch >96PS Maschinen mit Drossel oder leistungsschwache mit nativen 34 PS fahren?

Und warum müssen Fahrschüler dann mit 48 PS fahren?

Fragen über Fragen...
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Alt 30.04.2011, 13:36:26   #19
bigimotik1988
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häääääääääääääääääääää kapier ich nicht
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Alt 30.04.2011, 13:39:52   #20
Lude
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Zitat:
Und wenn die Polizei wissen will ob dein Motorrad gedrosselt ist, dann bauen die die nicht auseinander, der beschlagnahmt sie einfach und stellt sie auf einen Leistungsprüfstand
Nope, man hat eine Woche Zeit sie zum TÜV zu bringen, die Untersuchung geht auf Kosten der Polizei

Gruß Lude
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Alt 30.04.2011, 16:56:15   #21
verbali
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Zitat:
Zitat von Lude Beitrag anzeigen
Nope, man hat eine Woche Zeit sie zum TÜV zu bringen, die Untersuchung geht auf Kosten der Polizei

Gruß Lude


Bullshit
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Alt 30.04.2011, 18:23:46   #22
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Hier wirds ja richtig interessant Andere Frage - Darf die Polizei die Maschine bzw. ein Fahrzeug denn einfach beschlagnahmen?
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Alt 30.04.2011, 19:09:11   #23
verbali
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Bei einem begründeten Verdacht? selbstverständlich.

Bzw: mir hat der Polizist noch angeboten das ich das Motorrad selber zur Polizei fahre, dann muss ich das Abschleppen nicht bezahlen.

wenn man sich weigert nehmen das einfach mit, und stellen es auf einen Leistungsprüfstand.
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Alt 30.04.2011, 19:17:16   #24
ghostrider-cc
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Was soll das denn für ein Grund sein? Bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle? Ich mein eine gedrosselte Rennmaschine packt auch ihre 160km/h. Die fährt man eigentlich nirgends außer evtl. auf der Autobahn. Ob ich mit einem 34PS Motorrad oder einer offenen 80km/h fahre, ist dasselbe.
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Alt 30.04.2011, 19:23:52   #25
verbali
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Deswegen heisst es Verdacht, er muss es nicht wissen.
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Alt 30.04.2011, 19:31:16   #26
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Okay! Zum Thema Drossel: Passt die hier?

Bauteil: DROSSELSATZ
Farbe des Bauteils:
Bauteil-Hersteller: Suzuki
Preis: 49.00 EUR (inkl. MwSt.)
Zustand: so gut wie neu
Orig. Ersatzteil-Nr.:
für Fahrzeugmarke: Suzuki
für Fahrzeugmodell: GS500 E AB BJ 1989-1993
für Modelljahr: 1992
Beschreibung: DER LIEFERUMFANG ENTHÄLT 2 GASSCHIEBERANSCHLÄGE / 2 HAUPTDÜSEN UND DAS LEISTUNGSGUTACHTEN VON 46PS AUF 34PS PASSEND FÜR BAUJAHRE 1989/1990/1991/1992/1993 BEI FRAGEN RÜCKRUF UNTER 03763/3484
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Alt 30.04.2011, 20:46:13   #27
corema
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laut dem was da steht sollte das wohl passen
ich habe meine über die düsen und die ventieldeckel gedrosselt
schein wohl 2 zu geben
pro und kontra kenn ich aber bei denen nicht
corema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:36:47   #28
ghostrider-cc
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@ corema: Danke für deine Antwort. Ich hoffe die passt.

Hat einer Erfahrungen mit Gasschieberdrossel???
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Alt 30.04.2011, 21:56:09   #29
Goo
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hatte meine auch mit gasschieberanschlägen und 135er hd´s gedrosselt.

lief, korrekter schwimmerstand vorausgesetzt, wunderbar.
ansprechverhalten und durchzug in allen drehzahlbereichen gegeben.

wenn du die drossel verbaust, dann miss ob die höhe ab deckel wirklich 18mm beträgt.
es gibt teilweise deckel, die schon einen anschlag drin haben, der für offene leistung nicht von bedeutung ist, sich aber auf die höhe je nach höhe der schieberanschläge auswirkt.
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Alt 30.04.2011, 22:06:02   #30
Goo
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Bzw: mir hat der Polizist noch angeboten das ich das Motorrad selber zur Polizei fahre, dann muss ich das Abschleppen nicht bezahlen.
darf man fragen warum die dein möpp "haben wollten"??
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Alt 30.04.2011, 22:22:39   #31
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@ Goo: Was meinst du mit "korrekter Schwimmerstand"? Wo genau soll ich da messen, ich habe an meinem Motorrad noch nicht gebastelt und dementprechend auch keine ahnung wo ich anpacken soll.

Geändert von ghostrider-cc (30.04.2011 um 22:32:58 Uhr)
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Alt 30.04.2011, 22:29:20   #32
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vergaser ausbauen (wenigstens airbox raus und choke zug ab)

gaser auf den kopf stellen. schwimmerkammer ab.
vergaser so drehen, dass die "lippe" vom schwimmer auf dem nadelventil aufliegt (also den federgelagerten stift noch nicht reindrückt) und den abstand von dichtfläche zu den unteren (umgedreht natürlich oberen) ende des schwimmers messen.
sollmaß ist 14,6mm
wenn du messschieber und die beiden schwimmer nicht in einer linie sehen kannst mußt du vorsichtig die nase am schwimmer verbiegen bis es stimmt.

edit:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13224
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Alt 30.04.2011, 22:34:49   #33
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@ Goo: Danke ich werds schon irgendwie hinbekommen. Zu den Gasschieberanschlägen. Wo soll ich da nachmessen? Meinst du das Teil wo ich als Drossel dann einbaue???
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Alt 30.04.2011, 22:36:55   #34
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ja...die schiebst du auf die federführung im deckel und mißt dann den abstand zwischen schieberanschlag und deckelboden
(findet sich bestimmt auch ein bild irgendwo in den faq´s )
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Alt 30.04.2011, 23:04:32   #35
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Ich will nicht nerven, aber ich habe nix im FAQ gefunden. Zu dem Bericht Drosseleinbau/ausbau finde ich nur was über Vergaserdeckel und Düsen oder die Drosselblenden. Gibts dafür keine Einbauanleitung?
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Alt 30.04.2011, 23:07:10   #36
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
bilder 3 und 4 auf der seite oder/und
pdf öffnen. seite 4 angucken
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Alt 30.04.2011, 23:38:37   #37
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Zitat:
Zitat von Goo Beitrag anzeigen
darf man fragen warum die dein möpp "haben wollten"??
Weil er den verdacht hatte das sie nicht gedrosselt ist.

War eine TT600E die 42PS hatte, statt 34.


Leider hatte er Recht
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Alt 30.04.2011, 23:40:41   #38
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oh ha!

wie kamen die drauf? zufall?

oder biste mit 180 an denen vorbeigedüst?
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Alt 30.04.2011, 23:47:02   #39
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Kurz zum Klarstellen: Meine GS ist Bj. 91! Oben habe ich die Drossel angegeben, die ich kaufen will. Passt die überhaupt? In der PDF-Datei steht dass Baujahr 89-93 per Ansaublenden/Düsen oder Vergaserdeckeln/Düsen gedrosselt ist.
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Alt 30.04.2011, 23:54:03   #40
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die ansaugblenden gelten für andere baujahre...genauer lesen, jung

gibt auch alphatec drosseln nach dem prinzip für dein baujahr. sind aber mMn müll, da sie die strömung im ansaugtrakt nicht behindern sondern kastrieren!
die schieber anschläge sind eine schöne lösung. bewirken quasi, dass man nur "halbgas" fährt und lassen in verbindung mit den größeren düsen und der nadel auf der 4. kerbe den vergaser in allen drehzahl ein gutes gemisch produzieren.
drehmomentverlauf des motors ist bis ca 5k/min identisch mit dem offenen. danach bleibt er gefühlt relativ konstant während er beim offenen auf 40Nm steigt und insgesamt ab 5k/min einwenig höher verläuft.
fühlt sich gedrosselt aber super an, als wenn es genau so müßte

edit: guckst du hier
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Alt 04.05.2011, 20:28:05   #41
ghostrider-cc
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Hallo!

Ich brauche dringend euere Hilfe! Ich weiß nicht mehr, welcher Schlauch wo hin gehört. Der Schlauch (1) war oberhalb des Luftfilterkastens zum festschrauben.
Schlauch (2) und Schlauch (3) bin ich nicht mehr sicher. Ich glaube (3) war unten am Luftfilterkasten dran und der zweite??? Er passt weder unten hinten hin, noch oben an den Stecker wo Richtung Vergaser zeigt.

Bitte helfen!
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Alt 04.05.2011, 20:57:51   #42
bigimotik1988
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2 sieht aus wie der schlauch der von unten an den tank kommt(tankentlüftung). die öffnung ist mittig nicht die 2 nippel vom hahn.

3 geht vom luftfilterkasten rüber zum zylinderkopf/ventildeckel. da muss auch ne öffnung sein.

und 1 keine ahnung, wo verläuft der denn weiter?
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Alt 04.05.2011, 21:01:06   #43
ghostrider-cc
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@ bigimotik1988: Schlauch 1 weiß ich wo der her kommt. Schlauch 2 kommt unten an den Tank? Ja kann wirklich sein! Und der dicke 3 mit der kleinen Schnalle vermutlich da hin, wo er auf dem Bild schon dran ist. An den Anschluss über den Löchern zum Vergaser. Was ist mit dem Anschluss unten am Luffi???
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Alt 04.05.2011, 21:04:08   #44
bigimotik1988
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keine ahnung was du meinst. aber so ist das bei mir angschlossen
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Alt 04.05.2011, 21:04:54   #45
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Unten am Luffi kommt 3 hin und geht zur Fußraste, oben am Luffi die 1, die geht zum Ventildeckel (wie auf dem Bild von bigimotik1988 ).
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Alt 04.05.2011, 21:06:17   #46
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häääääääääääääääääää. also isses bei mir falsch oder was. kann nicht sein
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Alt 04.05.2011, 21:12:41   #47
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
häääääääääääääääääää. also isses bei mir falsch oder was. kann nicht sein
???

Ist doch genau wie bei dir. Oben an der Airbox kommt die Entlüftung vom Ventildeckel (Bild 1) dran, unten die Airbox-Drainage (Bild 3).
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Alt 04.05.2011, 21:14:42   #48
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ja ok jetzt isses verständlich, du hast dein beitrag editiert. davor hab ichs nich kapiert
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Alt 04.05.2011, 21:24:04   #49
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
ja ok jetzt isses verständlich, du hast dein beitrag editiert. davor hab ichs nich kapiert
Ich habe nur den Verweis auf dein Bild hinzugefügt. Das hattest du gepostet, während ich geschrieben hatte
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Alt 04.05.2011, 23:32:26   #50
ghostrider-cc
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Danke Männer! Jetzt hat's bei mir auch funktioniert! Habe jetzt meine Drossel eingebaut und hoffe es funktioniert. Kann es leider noch nicht testen, da meine Verkleidung noch beim Lackierer ist. Hoffe es klappt alles!
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