![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Malzeit,
Ich muss bei meiner GSX 600F (Bj 94) die Drossel weg haben, wie geht das? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
am besten nen gsx 600f-forum suchen und da fragen
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich muss natürlich nix. Ich habe letzte Woche meine GS 500E verkauft und mir wegen reinen PS fragen die GSX F gekauft.
Jetzt ist sie aber noch gedrosselt und ich kann die 63 KW noch nicht geniessen, daher die Frage. Natürlich kann ich auch im GSX 600F Forum fragen, ich kann auch zu Suzuki fahren und dort Fragen. Eigentlch habe ich nach den komischen Antworten auch keine Lust mehr, hier um hilfe zu bitten, schließlich habe ich ja nicht um Euer Herzblut gebeten. |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja, warum tauscht man...?
Punkt eins - will aber keiner wahr haben - sie ist mir zu klein (Sitzhöhe), obwohl ich ja hier mehrere Anfragen gestellt habe, wo mir gesagt wurde, mit 190 cm garkein Problem. Ich bin nur 179 cm und mir ist sie einfach zu klein. Mit der Leistung, ja kann man so gelten lassen, ich heize nicht, und die 160 bis 170, die die Kleine gebracht hatte waren o.k. Und, was dazu kam, dass sie (obwohl nackig) sehr anfällig für Windböhen war, hat meine Frau und mich fast abgeworfen, als wir über einen baumlosen Bereich an der BAB fuhren. Anrechnen muss ich ihr, dass sie IMMER anspringt, auch wenn sie 4 Wochen bei Schnee gestanden hat, und daß sie sehr robust ist, also keinerlei Macken festgestellt. Einfach raufsetzen und fahren, ist ja auch nicht so selbstverständlich, immerhin ist sie 11 Jahre alt. Was die neue angeht, ich finde sie WUNDERSCHÖN, ob sie so zuverlässig ist, wird sich zeigen. Und die Sitzhöhe sowie die allgemeine Körperhaltung ist für meine Maße PERFECT!!! Aber die Drosselfrage habe ich noch nicht im Griff... |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gratuliere zum neuen moppen. wenn sie dir gefällt is ja ok ....
zum thema entdrosseln: ich fürchte wirklich, dass dir HIER keiner helfen kann. wenn das hier jetz n allgemeines moppedforum wäre könntest du vielleicht glück haben, aber mir fällt momentan keiner ein der von der gs auf die gsx f gewechselt is und diese entdrosselt hat .... so viel dazu gruß knut, dem die gsx f auch nicht wirklich gefällt
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht werden sie hier geholfen:
http://www.gsx600f.com/ die haben auch ein Forum, allerdings für die 750er. Aber ich schätze mal, dass die dir da mehr helfen können, als wir hier
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
danke für die netten Antworten.
Ja, auf http://www.GSX600F ist man schon fleissig am Antworten und rescherchieren, welche Drossel da drin sein kann und wie es mit der Zulassung laufen wird. Ich hole das Teil in den nächsten Tagen aus Berlin ab, morgen früh fahr ich zur Zulassung und werde wohl später zum TÜV müssen, wegen der Umschreibung. Man sagte mir, dass jede Änderung ein Eingriff in die ABE darstellt, also vom TÜV abgesegnet werden muss. Ist eben kurios, ein Mopped bei Ebay in 600 km Entfernung zu ersteigern... |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruß Timm |
|
|
![]() |