gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 17:25:15   #1
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard Gedrosselt und jetzt zu hohe Drehzahl

Hallo miteinander.

Ich musste heute meine GS drosseln und habe sie damit zum ersten mal auseinander genommen.
Habe alles schön nach Anleitung gemacht und es hat auch alles wunderbar geklapt.
Gerade eben habe ich sie das erste mal wieder gestartet und sie ist mir prompt abgesoffen.
Nur wenn ich den CHOKE voll aufgedreht habe blieb sie an.
Also war mein lösung: Standgas ein bissel hochdrehen.
Jetzt bleibt sie wieder im unteren Drezahlbereich ohne mir ab zu saufen und auch ohne CHOKE.
Damit war ich schon zimeich zufrieden und erstmal stolz das sie läuft.
Aber nach dem ersten Gas geben kam die Überrasschung.
Ich gab nur ein bissel im Neutral Gas und lies es dann wieder los aber sie blieb trozde bei 4000 umdrehungen stehen und wollte partue nicht wieder runter.
Erst nach 10 sekunden ist sie langsam wieder in einen niedrigeneren bereich gesunken.
Was denkt ihr woran das liegt?
Was muss ich ändern?

Schonmal danke für eure Hilfe!

Mfg
MrGeForce
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 20:28:52   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt

Die stellt man bei warmem Motor ein.

Hast du - wie in der Anleitung beschrieben - die Gemischregulierschrauben kontrolliert/eingestellt?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 23:19:38   #3
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Teste auch auf Falschluft. Vielleicht hast du einen der kleinen O-Ringe vergessen oder der Vergaser sitzt nicht richtig in den Nuten der Ansaugstutzen bzw. die Schlauchklemmen sind nicht fest genug angezogen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:24:43   #4
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt

Die stellt man bei warmem Motor ein.

Hast du - wie in der Anleitung beschrieben - die Gemischregulierschrauben kontrolliert/eingestellt?
Mhm ne des habe ich nicht gemacht...
Habe ich auch nicht in der Anleitung gelesen.
Könntest mir da mal nen link zu posten?
Mein Anleitung hatte ich von gs-500.info.
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:27:49   #5
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard

Zitat:
Zitat von Jais Beitrag anzeigen
Teste auch auf Falschluft. Vielleicht hast du einen der kleinen O-Ringe vergessen oder der Vergaser sitzt nicht richtig in den Nuten der Ansaugstutzen bzw. die Schlauchklemmen sind nicht fest genug angezogen.
Wie teste ich bitte auf Falschluft?
An sich würde ich sagen das alles richtig angezogen und fest ist.
Habe auch eine Drossel nicht mit so ringen sondern direkt zwischen Vergaser und Motor ein anderes Bauteil was nen kleineren Durchlass hat.
Habe ich beim Kauf dazu bekommen.
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:32:35   #6
Papaschlumpf
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
Standard

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...3&d=1242574267
Drosselanleitung als PDF.

Falschluft überprüfst du indem du mit Bremsenreiniger, Startspray oder ähnlichem auf den Raum zwischen Vergaser und Motor sprüst.
Ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Nebenluft
Papaschlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 11:33:57   #7
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Falschluft kannst du testen, in dem du mit Bremsenreiniger oder Startpilot den Vergaser großzügig einsprühst. Ändert sich die Drehzahl, ist der Test positiv.

Füll mal dein Profil bezüglich des Baujahres aus.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:12:05   #8
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard

Zitat:
Zitat von Papaschlumpf Beitrag anzeigen
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...3&d=1242574267
Drosselanleitung als PDF.

Falschluft überprüfst du indem du mit Bremsenreiniger, Startspray oder ähnlichem auf den Raum zwischen Vergaser und Motor sprüst.
Ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Nebenluft
Mhm Okay das synchronisieren sieht ja nochmal nach verdammt viel Arbeit aus.
Aber das wichtigste ist: Was für Messuhren?
Wo bekomme ich die her?

Aber mit den Dingern die in der PDF auf Seite 7 sind habe ich gedrosselt...
Aber bei mir war es nicht so viel Aufwand wie es hier beschrieben ist.
Habe wie gesagt nichts synchronisiert und auch nix mit vergasernadeln oder O-Ringen und so gemacht.
Das war meine Anleitung und ich habe sie eigentlich für gut empfunden: http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln

Also wenn ich euch richtig verstanden habe sollte ich jetzt erst mal die Vergaser synchronisieren (ist es eigentlich egal ob ich nur den einen hoch drehe damit er so wie der andere läuft oder müssen die beide eine bestimmten wert haben).
Und dann sollte ich noch schauen ob er Luft zieht.

Ach ja da fällt mir noch eine wichtige frage ein:
Wofür ist der Schlauch gut der von den Vergasern oben weg führt?
(auf dem Bild hier an den seiner hand zu sehen)
http://gs-500.info/images/2/2d/AlphatecDrossel07.JPG
Und wo muss der angesteckt werden?
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:24:18   #9
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Synchronisation ist eigentlich nicht nötig (wird auch total überschätzt...synchrone Vergaser sorgen lediglich für nen runden Leerlauf...), sofern du die Vergaser nicht getrennt hast oder an der Abgleichschraube rumgespielt hast.

Auch in den Tabellen vom Wiki stehen die nötigen Veränderungen (Düsennadelclips, Gemischregulierschraubeneinstellungen).
Haste das denn alles gemacht?


Der Schlauch am oberen T-Stück ist für den Druckausgleich im Vergaser und Vergaserüberlauf.
Der wird über der Airbox verlegt und führt ins Nichts.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:16:28   #10
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard

puhh da bin ich schon mal froh das ich die nicht synchronisieren muss.
ne ich glaub das habe ich großzügig überlesen...

Muss mir dann nachher nochmal durchlesen/raussuchen wo ich das einstellen muss.
Kann es denn daran liegen?

Okay der Schlauch liegt bei mir auch richtig.
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 09:50:23   #11
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard

Eine letzte Frage habe ich noch:
Es gibt ja einen Unterschied zwischen den beiden Anleitungen (Wiki und PDF)
Im Wiki wird nix erwähnt von 125 iger und 130 iger Düsen.
Muss ich mir die jetzt extra kaufen?
Oder langt es wenn ich den Klemmring (Düsennadelclips) änder?
An der Gemischregulierschraubeneinstellungen muss ich ja nix ändern weil in der PDF ja steht das dies schon richtig sein müsste.

Sehe ich das soweit richtig?
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 09:54:20   #12
Jais
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jais
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Du brauchst andere Düsen. Steht auch im Wiki:

http://www.gs-500.info/index.php?tit..._1994_bis_1995
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:41:10   #13
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Kontrolliere trotzdem die Gemischschrauben!
Dass die Einstellung passen SOLLTE, heißt ja nicht, dass sie auch passt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 17:00:44   #14
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard

Zitat:
Zitat von Jais Beitrag anzeigen
Du brauchst andere Düsen. Steht auch im Wiki:

http://www.gs-500.info/index.php?tit..._1994_bis_1995
Okay und wo bekomme ich die Düsen her?
Wo kann man die so kaufen?
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 17:16:44   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Gibt es wie alle anderen Teile auch beim Suzukihändler.
Oder in zahlreichen Onlineshops ab 3€/Stück (zB www.grobmotorik.org).
Gewinde ist m5x0,75 und rund muss der Kopf sein.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !

Geändert von Saugwurmmensch (05.05.2010 um 19:09:47 Uhr) Grund: Tippfehler
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:31:36   #16
MrGeForce
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 27
Baujahr: 1995
Kilometer: 35800
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Gibt es wie alle anderen Teile auch beim Suzukihändler.
Oder in zahlreichen Onlineshops ab 3€/Stück (zB www.grobmotorik.org).
Gewinde ist m4x0,75 und rund muss der Kopf sein.
Ich finde beim besten willen keine mit m4x0,75.
Habe jetzt in deinem Shop geschaut und in den beiden Shops die in der PDF verlinkt waren aber das beste Ergebniss, dass ich bekomme ist dieses:
http://www.grobmotorik.org/grob_int-1759545.htm

Wenn ich nach der Bestellnummer googel die in der PDF angegeben ist komm ich au nur auf ami-seiten...
MrGeForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:09:12   #17
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Sorry, Tippfehler.
M5x0,75 ist richtig !
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich hohe Drehzahl Paulchen Fehlerdiagnose 3 16.09.2007 23:25:33
Zu hohe Drehzahl tukau49 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 23.06.2007 09:44:27
Hohe Drehzahl Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 08.09.2005 12:05:36
hohe drehzahl im leerkauf Fehlerdiagnose 11 13.01.2005 23:17:44
Zu hohe drehzahl!!! Fehlerdiagnose 7 22.07.2004 15:17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.