gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2010, 09:53:18   #1
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard Five Stars Verkleidung Nachbau?

Aus gegebenem Anlass stellt sich gerade die Frage ob es Interesse an dem Nachbau der Five Stars Verkleidung aus GFK gibt?

Hierzu müssten Formen für beide Versionen gebaut werden.

Das ganze würde wie immer mit Carsten von Balu Racing gemacht werden, der auch ein passendes Materialgutachten hat. Nicht jeder TÜV Prüfer soll dieses Akzeptieren, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Wir sprechen hier nur von den Verkleidungsteilen, nicht von den Haltern, den Scheinwerfern und Kabeln etc.

Das ganze macht aber nur Sinn, wenn auch Interesse an den Teilen besteht. Über den Preis kann ich an dieser Stelle noch nix sagen, aber so wie ich Carsten kenne wird es sicher nicht viel sein.

Wer Carstens Teile nicht kennt, kann sich hier mal anschauen was er schon für die GS gebaut hat.

http://www.gs-500.info/index.php?tit...GS#Balu_Racing
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:42:26   #2
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Oder an Caipi Teilen....wenn schon denn schon...

Allerdings was ist dann mit den Haltern....selber bauen?
Ist umfangreich für ungelernte...und da muß man Lust z. haben
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 18:03:33   #3
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Soll eher als Ersatz für defekte Teile sein, weil dir sonst nix anders über bleibt als abzubauen oder lange zu suchen und dann viel dafür zu bezahlen.

Und das Geweih nach zubauen ist auch sehr aufwendig und Bedarf einer Schweißlehre.
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 20:57:55   #4
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Und das Geweih nach zubauen ist auch sehr aufwendig und Bedarf einer Schweißlehre.
Die kompletten Halterungen gibt es schon seit einiger Zeit neu bei Ebay für erträgliche 99 Euro. Fehlt nur ein passender Scheinwerfer.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 08:05:57   #5
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Jau, das wäre ne Möglichkeit.
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 14:11:27   #6
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interesse ist da.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:02:16   #7
tshanghai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 1
Standard

Ja, ich brauche mal die unteren drei Teile der Superbike-Elliptik-Verkleidung!
Die gehen beim Umfaller immer am ehesten kaputt!
Hatte auch schon drüber nachgedacht, soetwas selber zu machen, aber da fehlt mir doch die Zeit und die Geduld!
Wäre dabei!
tshanghai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 18:37:13   #8
analoges_koma
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Potsdam
Alter: 34
Beiträge: 4
Baujahr: 1997
Kilometer: 63000
Standard Elipticverkleidung unten rechts

Ich bräuchte das Eliptic-Verkleidungsteil unten rechts.
analoges_koma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 19:13:51   #9
Rennsemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
Standard

sorry wenn das jetzt nicht direkt zum Thema passt,
1. wer ist Carsten,
2. habe ich eine Eliptic Verkleidung abgebaut, der Scheinwerfer gefällt mir aber sehr gut und jetzt ist die Frage ob er auch schonmal NUR für den Scheinwerfer eine "Abdeckung/Haube, oder wie man es auch nennen will" eine Verkleidung gebaut hat?
Oder gibt es auch sowas zu kaufen?
Habe schon etliche Seiten durch gestöbert aber nix gefunden.

Gruß
Rennsemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 19:17:56   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Carsten wird wohl jemand bei Balu Racing sein. (google zeigt dir den Shop).

Das Problem wird das Scheinwerfertragende Geweih werden...so scharfkantige, ausladende Gstänge sieht kein Graukittel gern nackt vorn am moped.
Da musst du dir also was einfallen lassen.

Wenn du die Verkleidung aus Metall dengelst, bekommst du je nach Umfang kaum Probleme wegen einer Eintragung. Wenn es aber aerodynamisch über ein kleines Windschild hinaus geht, wird das wieder schwieriger.
Aus GFK brauchst du einen Materialnachweis bzw. ein Materialgutachten (ca 500€).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 22:38:52   #11
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Jup Carsten ist Balu Racing, aber wie ich das oben schon geschrieben habe, es macht leider keinen Sinn für drei bis 5 Teile eine Form zu bauen.

Das sprengt den Kostenrahmen extrem.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:16:28   #12
Rennsemel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 21
Baujahr: 1997
Kilometer: 34000
Standard

Ah ok, Schade, dengeln ist mir zu aufwendig, musste ja auch noch verspachteln, schleifen und lackieren.
Heißt für mich jetzt eben Umbau auf normales Rundes Licht mit Lampenhalter etc.

Aber Danke für die Antwort
Rennsemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 15:44:49   #13
kalle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: niedersachsen
Beiträge: 2
Standard

wieso nich gimbel nachbau? die maske is schöner
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 16:27:04   #14
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

weil es da das gleiche Problem ist wie bei der anderen, keiner baut uns ne Form für ein oder zwei Stücke.... das rechnet sich einfach nicht.

Abgesehen davon ist die Gimbel RGV Replka nur zwei teilig. Das wird eine Riesenform.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
von der five stars-verkleidung nur den scheinwerfer alfajor TÜV, ABE, Gutachten, ... 10 09.10.2008 21:51:00
five stars verkleidung mit 2 scheinwerfern schluuch Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 3 30.03.2007 16:40:53
Five Stars Verkleidung...Hilfe!!! Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 6 20.07.2005 08:11:04
Five Stars-Verkleidung Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 20 19.10.2004 19:38:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.