![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
Wenn ich an der Ampel stehe geht meine drehzahl runter teilweise bis unter 1000 umdrehungen... hab schon gedacht leerlauf falsch eingestellt also hab ich das ganze neu eingestellt und es passiert wieder.
meine 2. vermutung war das ich kein sprit mehr drin hab ist aber noch da und auf reserve ist es nach kurzer zeit genauso (ca 2km). kanns sein das meine schläuche vielleicht hin sind (kraftstoff)? hatte ja nen rostigen tank drauf weiß nicht ob die schläuche gereinigt wurden könnt doch auch sein das dreck in den schläuchen ist und alles verstopft das nicht genug durch kommt? hab zwar so nen extra filter eingebaut aber vielleicht ist es auch kurz danach verstopft? möchte die schläuche auf jeden fall tauschen im winter. was für ne größe und material nehm ich da?
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Leerlaufdrehzahl kann von nicht bzw. schlecht synchronisierten Vergasern negativ beeinflusst werden, aber auch von Dreck, der die Düsen zusetzt.
Die Originalschläuche altern sehr langsam. Leider sind die auch sehr teuer. Schläuche aus dem Zubehörhandel würde ich nicht so gerne empfehlen, da kann man Glück aber auch Pech haben. Am besten mal beim Pkw-Zubehör fragen. Die wissen in der Regel, wie die Qualität ihrer Schläuche ist. Das Material sollte mindestens Nitrilgummi (Nitril-Butadien-Kautschuk oder kurz NBR, das R steht für Rubber) sein, besser wäre Viton (ist aber sehr teuer). Am besten ware ein Schlauch mit Textileinlage, keine Ummantelung. Leider gibts keine dünnwandigen Schläuche mehr im Handel. Musst gucken, ob du die zwei Schläuche nebeneinander auf die Stutzen bekommst. Der Innendurchmesser des Schlauches dürfte ca. 5-6 mm sein. Hab ich aber nicht gemessen. Ich würde den Durchmesser des Metallstutzens, auf den der Schlauch geschoben wird, ausmessen und den Schlauch im Innendurchmesser etwas kleiner wählen, damit der sich mit etwas Druck draufschieben lässt. Die Durchflussmenge reicht. Der Innendurchmesser des Röhrchens ist noch geringer. Mit zusätzlichen Benzinfiltern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die halten nur groben Schmutz zurück, das macht aber auch schon das Sieb am Montagebenzinhahn. Die staubfeinen Rostpartikel gehen durch die Benzinfilter auch durch. Musst halt mal in den Vergasern gucken, ob sich da was abgelagert hat. http://www.schlauch-profi.de/index.p...chlaeuche.html Bestellen rentiert sich aber nicht. Da kostet der Meter Schlauch dann 10 €. Normal liegt der Preis bei etwa 1,50 bis 2 €. http://www.rexio.de/de/do_detail.php...D=142&JoinTo=4 Viton-Schläuche kosten pro Meter ca. 45 € und die geben als Mindesmenge nur 25 m ab, ist halt ein Großhandel (das würde dann 1125 € kosten).
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Solltest du die Vergaser zerlegen prüfe auch gleich den Schwimmerstand - der kann sowas auch verursachen. Bitte achte penibel darauf das in beiden Kammern das selbe Niveau eingestellt ist.....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Haste vlt da noch den Choke gezogen? Das kann auch durch Überfettung durch den Choke kommen!
Bzw es kann sein das die Düsennadeln nicht vollständig schliessen. |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
|
also: choke ist nicht mehr gezogen
Dreck ist garantiert keiner drin denn ich hab mir wegen rost und dreck nen neuen tank besorgt. der zusätzliche filter ist auch noch immer (tank vor 2,5 monaten gewechselt) richtig klar. wie gesagt höhstens in den schläuchen könnt ich mir welchen einstellen. vergaser wurde damals auch ultraschall gereinigt und sogar 2 mal eingestellt und alle dichtungen und auch die schwimmernadeln wurden getauscht (hab die alten mit nach hause bekommen daimit ich sehe wie dreckig (zerzetzt die waren). vielleicht lass ich die schläuche in ner werkstatt machen da ich eh noch ne neue kette brauch für die nächste saison laut aussagen mehrerer bekannten
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Dann trenn dich mal von dem zusätzlichen Filter in der Kraftstoffzuführung.
Das wäre nicht das erstemal, dass sowas zu Problemen führt. Aussderm der Choke kann auch klemmen und das sieht man ja nicht. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|