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#1 |
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Hallo Forumsmitglieder......
Ich hab da mal ne kleine Frage zu dem Thema gedrosselt oder nicht. In meinem Fahrzeugschein steht unter dem Punkt P.2/P.4 0034/09200 P.2 laut Fahrzeugschein ist die Nennleistung in KW und P.4 ist die Nenndrehzahl Ich hab mir dann mal im Internet die technischen Daten der Suzuki durchgelesen. Also müsste laut Fahrzeugschein meine Suzuki(BJ.92) ungedrosselt sein(46 PS) ......ist das richt oder hab ich das falsch verstanden Wie schnell ist die GS ungedrosselt ? In meinem Fahrzeugschein steht max.Höchstgeschwindigkeit 175 km/h.....das hab ich noch nieeee erreicht-max 160 mit gut zureden(ist das ok und normal?) ich bin 1,68 groß und wiege so um die 75 kg. |
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Erfahrener Benutzer
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laut fahrzeugschein ist sie nicht gedrosselt, das haste richtig erkannt...
ob das auch der fall ist, da hilft meist ein blick in den Vergaser |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2009
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den Blick in den Vergaser wollte ich mir ersparen-desshalb auch die Frage nach der normalen/durchschnittlichen max.Geschwindigkeit einer ungedrosselten GS(keine utopischen Angaben jenseits der 200km/h)sondern die ehrlich gefahrene Geschwindigkeit einer ungedrosselten-meine fährt mit gut zureden 160-ist das ok für ne ungedrosselte oder nicht?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
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ob das normal ist kann ich dir nicht sagen, da meine gedrosselt ist. die packt aber trotz drossel ebenfalls 160km/h. Ist halt auch immer die Frage ob Beispielsweise der Vergaser richtig synchronisiert ist, der Luftfilter zu ist, die Zündkerzen alt sind usw weshalb auch eine offene "nur" 160 packt
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#5 |
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Public-Relations-Manager
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VMax 160 für ungedrosselt ist ziemlich lasch...
Ich würde nachschauen...dauert max. 2h und du hast Gewissheit...
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#6 |
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bei mir ist es anders rum:
laut schein ist sie gedrosselt (34PS) und erreicht eine höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. auf der anderen seite bin ich mit ihr auch schon mit 180 sachen unterwegs gewesen... |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Dann solltest du noch viel dringender nachschauen!
Wenn was passiert war das fahren ohne Fahrerlaubnis UND Versicherungsbetrug.
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#8 |
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Gast
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Weder den allgemeinen Tatvorsatz, noch die Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, wird man ihm nachweisen können, es sei denn, er posaunt das mit den 180 Sachen an falscher Stelle aus. Selbst dann wirds wohl eher nur bedingter Vorsatz sein.
Übrigens: es gibt den Versicherungsbetrug als eigenständigen Tatbestand gar nicht mehr, es wird ganz normal unter Betrug (§263 StGB) subsumiert. Btw: Ergibt sich denn zwischen 34 PS und 45 PS überhaupt ein Unterschied bezüglich des Versicherungsbeitrages? Wenn nicht, fehlts schon am Vermögensschaden beim Versicherer im objektiven Tatbestand. |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mennoooo...Hast ja Recht... Die Versicherung wird sich im Fall der Fälle - Unterschied bei den Versicherungsbeiträgen hin oder her - quer stellen. Die Kiste entspricht schließlich nicht dem Zustand, der im Vertrag steht.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Mhm, das macht mir auch grade Sorgen.
Meine Kiste ist auch schon mit 175km/h rumgejuckelt, obwohl sie gedrossselt sein sollte... ich muss wohl echt mal in den Vergaser schauen... das macht mir n bisschen angst. Ist es denn möglich, dass eine gedrosselte 175 fährt? Bzw. sie zeigt es auffm Tacho an^^ Gruß
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#11 |
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Gast
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Ja, die zeigt das nach Möglichkeit auf dem Tacho an. Meine gedrosselte lief mit Vollverkleidung laut GS-Lügentacho 185km/h.
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
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Also laut Tacho und bergab zog meine auch schon bis fast 170 und meine ist gaaanz sicher gedrosselt, habe nachgeschaut. Hilft wohl auch nix anderes als Nachschauen, nur dann kann man wirklich sicher sein. Scheint bei der GS auch öfter mal vorzukommen, dass sie einfach nur falsch gedrosselt ist, weil die Händler wohl keene Ahnung haben teilweise...
Bei mir war es so, war fast doppelt gedrosselt (Gasschieber, Düsen und zusätzlich noch die Alphadrossel) und lief daher auch viel zu fett. Mit der richtigen Drosselung ist mein Verbrauch fast um die Hälfte zurückgegangen... .Gruß, Tanja
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Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Geändert von Snake86 (20.04.2010 um 15:55:37 Uhr) |
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#13 |
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Gast
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Man muss nur dran glauben!
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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So gedrosselt oder nicht die 100. !
Ich habe:
Was können diese Infos aussagen ? |
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#16 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Edit: Die Anschläge im Vergaserdeckel gibt es auch fest vergossen, können also nicht herausgenommen werden. Zum Entdrosseln brauchst du dann neue Deckel.
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde tippen sie ist gedrosselt. Mein KFZi wollte sichergehen weil im Schein "18mm Gasschiebeanschläge" steht. Wir haben den Vergaser geöffnet und er meinte "hier oben im deckel müsste eine erhöhung sein" damit die klappen nicht bis nach ganz oben können. Er selber hatte eine GS300e verkauft die dies auch verbaut hatte.
Ich selber habe leider noch nicht die große Ahnung von der Materie. ACHSOOOO wenn ich eben in die garage gehe und ein foto mache, könnt ihr das dann erkennen obs "vorgedrosselte" sind ? |
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#18 |
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Super-Moderator
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Ich hab's oben noch editiert, war ein bissel schnell mit abschicken. Fotos könnten helfen.
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#19 |
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Mach mal ein Bild vom Inneren des Vergaserdeckels!
Ihr habt hoffentlich nicht Drosselklappen mit Gasschiebern verwechselt?
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#20 |
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Super-Moderator
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Ha, auf die Idee bin ich nicht gekommen - klingt aber danach...
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich hab doch keine Ahnung hier gibts fotos: http://picasaweb.google.com/bjoern.o...eat=directlink edit: Ahh fu*** ich befürchte das wichtigeste ist nicht mit drauf, das innenleben des deckels... |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Man sieht, dass die Kiste keine Anschläge hat.
Der 6 mm Absatz behindert den Gasschieber nicht. Ich staune, dass du die Schieber nicht komplett hochgedrückt bekommst. Vielleicht mal gründlich reinigen? Edit: War das komische weiße Ding als Anschlag eingesetzt? Hast du unter beiden Deckeln nachgeschaut und gehen beide Schieber gleich weit hoch?
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#23 | |
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#24 |
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Die gute Nachricht ist: Das sind die Gasschieber und nicht die Drosselklappen. Das weiße Ding sieht irgendwie nach Anschlag aus - aber sicherlich nicht original GS 500. Mach mal bitte ein Bild von der Seite, auf der das Ding jetzt liegt.
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#25 |
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Die weißen dinger haben kerben ähnlich der form im deckel
http://lh3.ggpht.com/_bX3lo2PnKhg/TS...0111%20011.jpg bin nochmal rüber zur grarage , bis gleich |
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#26 |
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Das habe ich vermutet, sieht von der Seite betrachtet auch so aus. Werden wohl deine Anschläge sein. Wenn es so ist (siehst du ja jetzt in der Garage), dann miss mal deren Höhe. Wenn die 18mm beträgt, ist ja alles in Butter.
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#27 |
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Nicht deren Höhe messen, sondern die Höhe vom Deckelboden bis zur Anschlagkante. Das sind die 18 mm die zählen.
Es gibt die Anschläge nämlich auch in 18 mm Höhe. Dann hat man mit den Absätzen im Deckel die 27 PS Drossel.
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#28 | |
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Oder nur die falschen Deckel. Die gibt es auch ohne den 6 mm Absatz.
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#30 | |
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Zitat:
Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, was bei mir drin ist - auf jeden Fall keine Drossel - richtig offen war sie beim Kauf aber auch nicht.
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Sooo... also bin erleichtert, dass sie gedrosselt ist.
hab die bilder vom öffnen des zweiten vergasers hochgeladen http://picasaweb.google.com/bjoern.o...eat=directlink http://lh3.ggpht.com/_bX3lo2PnKhg/TS...%20778x518.jpg messen konnt ich grad nicht, habe vergleichsfoto mit fingern gemacht Nun kann ich wieder gut schlafen , danke für eure Hilfe. |
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#32 |
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So wie das Ding auf dem Schieber liegt, gehört das aber nicht. Das sollte fest auf der Federführung des Deckels stecken.
Auch sieht die Membran nicht sehr gut aus. Vielleicht hast du Glück und die gequetschte Stelle hat keinen großen Einfluss auf die Funktion. Achte also beim Zusammenbau, dass das nicht wieder passiert. Achja: und miss trotzdem die Gesamthöhe bei aufgestecktem Anschlag.
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#33 | |
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#34 |
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In einem Dichtsatz sind normalerweise keine Membranen dabei.
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#35 |
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Suzuki wollte glaube ich pro Membran irgendwas bei 30€ haben
habs ihm auch nicht geglaubt für 20 Tokken komplett neuen Satz zu bekommen. Aber er hatte vorm halben jahr schonmal ne GS rep. und verkauft, dort hat er sie auch bestellt.
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#36 |
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Public-Relations-Manager
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Ansonsten gibts die Membranen auch einzeln bei zB Louis...glaub um die 16€...
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#37 |
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das wüsste ich auch gern ob meine gedrosselt ist. hab sie bisher noch nicht ausgefahren zieht aber ziemlich gut an jedenfalls besser als de fahrschulmaschiene damals. naja die werksatt wirds die tage klären. ich bin gespannt...
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#38 |
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Ich habe schon bei Motortalk gelesen dass es gab die Drosselungen auch über die Schwimmnadel, kann jemand das bestätigen bzw. dementieren?
Ich habe Bj. 05.1993 und laut der Fzschein ist auf 46 entdrosselt. Zieht irgendwie aber wie gedrosselt. Werde am Weekend den Vergaser ausbauen und prùfen. Ich habe sehr negatieve Erfahrungen mi der Entfrosselung, meine letzte cb750 wurde von einer Meisterwerkstatt so entdrosselt dass ich kein Untetschied feststellen konnte. Habe dann selbst angeschaut und...... "Fachwerkstatt" hat die Nadel nicht gewechselt, habe bestellt , eingebaut, wie Tag und nacht. Lief dann seine 190kmh locker. |
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#39 |
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Public-Relations-Manager
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Über die Schwimmernadel wird kein Gerät der Welt gedrosselt.
Es wird bei der Drosselung zur Anfettung des Teillastbereichs der Clip auf der Düsennadel um eine Kerbe versetzt (Düsennadel gibt dann früher mehr der Hauptdüse frei). Die Clips sollten bei der Entdrosselung also wieder auf die mittlere Kerbe gesetzt werden. Ist bei der Entdrosselung der GS bis 2003 immer vorgeschrieben, macht aber im Alltag kaum Probleme. Wenn deine ein 93er Modell ist (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12999 ) müssen offen 120er Hauptdüsen und ein anderer Luftfilter verbaut sein. Die Clips auf die mittlere Kerbe und keine Anschläge in den Deckeln (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261). Anschläge, Nadelclips und Filter kann man ohne Vergaserausbau kontrollieren, Hauptdüsen nicht.
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#40 | |
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Zitat:
100% recht, ich weiß es nicht was er hier damit gemeint.. http://www.motor-talk.de/forum/entdr...e-t300953.html Vielen Dank für den Tip, werde am Wochenende mal prüfen. Welche Luftfilter, gibt es Link? Wie kann ich prüfen ob richtiger Luftfilter eingebaut ist? |
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#41 |
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Public-Relations-Manager
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Naja, der hat einfach nur die Begriffe durcheinandergewürfelt.
Er meint schon Düsennadel, schreibt aber Schwimmernadel... Beim Filter für die offene GS geht das Ansaugröhrchen bis ca zur Mitte in den Filter hinein. Der für die gedrosselte GS hat kein Röhrchen, dass nach innen geht.
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#42 | |
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Zitat:
Muss ich dann komplett Luftfilter neu bestellen, sollte gedrosseleter Filter sein oder nur die Ansaugröhrchen? Schade, habe den ganzer Forum durchsucht und kein Bild gefunden |
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#43 |
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Bau ihn aus und schau was drauf steht!
Da braucht man kein Bild...außerdem habe ich das allein heute in 3 verschiedenen Threads beschrieben... sla hat vorhin ein Bild geposted: http://img851.imageshack.us/i/luftfilter.jpg Das ist der Blick in einen Luftfilter für die offene GS. Da siehst du das Rohr, das weit in den Filter hineinragt. Kannst auch einfach mal mit nem Finger reinfassen. Wenn du das Filtermaterial spürst, ist der Filter für die gedrosselte GS.
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#44 | |
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Zitat:
Wenn der Moped 1993 war nur mit 20kw ausgeliefert dann muss es etwas mehr gedrosselt sein oder? http://s13.directupload.net/images/1...p/mm8ngf4r.jpg |
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#45 |
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20 kW = 27 PS.
Das war damals eine sehr beliebte Leistung, weil sehr versicherungsgünstig. Die Klasse wurde dann abgeschafft und der Stufenführerschein hatte seine Beschränkung auf 25 kW = 34 PS (die normale Drossel). Offen hat die GS dann zwischen 33 und 35 kW (46-48 PS). Der Unterschied zwischen 20 und 25 kW sind 6 mm höhere Gasschieberanschläge in den Vergaserdeckeln (20 kW gab es afaik nach 93 nicht mehr). Laut deinem Brief ist die Maschine offen.
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#46 |
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da hab ich auch mal ne Frage
Meine ist gedrosselt eingetragen, aber ist entdrosselt (zumindest laut Vorbesitzer) Sie geht auch sehr gut und ca 180 und würde auf jeden Fall sagen, dass sie offen ist. Ich habe gerade gelesen dass offen 120er oder 130er Haupdüsen drinnen sein sollten, aber bei mir ist eine 105er und eine 110er drinnen. Meine ist aber BJ 2000.... Weiß jemmand was da los sein kann? Ich habe die GS erst seit Herbst und bin erst 1000km gefahren ca., deshalb kenne ich mich noch nicht aus mit dem guten Stück. Lg Plankton |
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#47 |
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So kleine Düsen?
Das mag ich nicht glauben. Die GS wird je nach Baujahr zT unterschiedlich ge- und entdrosselt. Für deine müssen für die Drosselung Gasschieber mit Ausgleichsbohrung, längere Federn, anderer Luftfilter und 117,5er Hauptdüsen verbaut sein. Hier in der PDF stehen die Komponenten für die jeweiligen Baujahre http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
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#48 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: St.Pölten
Alter: 34
Beiträge: 18
Baujahr: 2000
Kilometer: 22500
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Sehr sehr komisch...
Ich bin mir nämlich sicher dass diese Düsen verbaut sind, da ich vor kurzem den Vergaser zum reinigen komplett zerlegt gehabt habe, und mir die Düsengrößen notiert habe, damit ich sie nicht falsch einbaue. Aber warum sind da überhaupt 2 verschiedene Düsen drinnen? Ein Freund hat gemeint, dass dies eventuell daher kommt, dass der Vergaser einmal synchronisiert wurde? Hmmm, dann werd ich mal die Suche benützen und am Wochenende mir das einmal anschauen, was da los ist. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer gepfuscht beim Entdrosseln.... Lg Plankton |
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#49 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die offene GS der Baujahre 94 und 95 hat unterschiedlich große Hauptdüsen (122,5 und 125). Das wurde wohl für gleichmäßigere Zylinderfüllung durch die ungleich langen Krümmer gemacht und aufgrund der strengeren Abgasvorschriften im nächsten Modelljahr wieder verworfen.
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#50 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey Hey,
ich häng mich mich hier mal kurz an: Was genau macht eigentlich die Hauptdüse (gerade weil du das im Zusammenhang mit dem Krümmer erwähnst) ? Kann ich das irgendwo nachlesen? Was passiert genau im Vergaser wenn ich statt der 125er Hauptdüse die ich jetzt drin hab z.B. 117.5er einbau usw. ? + mit dem Klemmring an der Nadel stell ich ein wie weit die Nadel in oben rausschaut allright? + in meinem Schein steht: Leistungsreduzierung durch Ansaugstutzen Li. 1-01D1 und RE. 2-01D1. Das sind die Bezeichnungen der Ansaugstutzen nehm ich an. Danach steht HD130. Ich dachte bei HD mal an Hauptdüse, ich Fuchs ![]() Aaaaaaber ich hab 122,5 und 125 Hauptdüsen drin. Da sollten eigentlich 130 drin sein oder? |
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