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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage: Meine GS500 Bj. 99 hat jetzt etwas über 20.000km drauf. Jetzt muss ich den Kettensatz erneuern. Ich frage mich nun, lohnt es sich, in das Motorrad noch Geld zu stecken? Oder kommt da jetzt alle Nase lang was, das repariert werden will und Geld verschlingt? Ich bin kein Schrauber, sondern eher ein Werkstatt-Kunde. Ich weiß selbst, dass man das so generell nicht sagen kann, kommt immer auf den Einzelfall an, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr vielleicht Erfahrungen in der Richtung habt oder sonst einen guten Rat. Ach ja, Geld für ein neues Mopped ist natürlich nicht da.... Gruß, Till |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der Motor der GS hält bei guter Pflege und immer ausreichend Öl locker 50.000 bis weit über 100.000 km aus. Bei 20.000 ist der doch gerade erstmal eingefahren. Der Rest ist übrigens auch extrem robust.
Btw.: Oben in der Navi gibt es eine Rubrik "Suchen". Probiere die mal aus
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
Kommen kann immer was, aber willst Du dewegen das Motorrad abstoßen? Fahren verursacht Verschleiß und der kostet Geld. Und das um so mehr, wenn Du nicht selbst schraubst. Hast Du keine erfahrenen Schrauber in Deiner Nähe? Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kettensatz kostet knapp n Huni. Montage in meiner Garage (Würzburg) kostet Döner, n Bier und eine Spende in beliebiger Höhe.
Bei der Gelegenheit kann ich auch mal n Blick drüber werfen, wie die Karre in Schuss ist. |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Zitat:
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Ja, gerne. Ich lerne gerne was dazu!
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schreib mir einfach ne PN, denn regeln wir das.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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schon passiert.
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
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Zitat:
Ich seh' das wie majestic_morpheus: wenn da immer dafür gesorgt wurde, dass genug Öl eingefüllt ist, dann ist die mit 20.000 km gerade erst eingefahren. Ich habe meine mit rund 25.000 km gekauft, und sie mit 73.000 einem guten Freund übergeben, der sie dann noch weitergefahren ist. Falls es Dich interessiert, welche Kosten angefallen sind während ich sie hatte, habe ich eine .xls-Datei HIER hochgeladen.
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Vielen Dank für eure Meinung. Ich habe mir einen neuen Kettensatz bestellt und werde mich mit acid treffen, der sie mir einbauen will. Dann hoffe ich, dass ihr recht habt und ich noch lange Freude mit der Susi.
Gruß, Till |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wie Klassikfon schon geschrieben hat, kann dir das leider keiner garantieren. Die Chancen aber stehen gut...
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 72.000
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 72.000
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
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Eine Saison mit fast 50t km? Wohl eher nicht.
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GS 500 E 2000 |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 72.000
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Land der Berge
Beiträge: 114
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
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Passt nicht ganz zum Post... Na egal, wollt nur bissl stichln ^^
@ TE: Wenn ich jetz gemein wär würd ich sagen na, zahlt sich nicht mehr aus, schenk sie mir! Aber mal ehrlich: Kettensatz, Bremsbeläge, Reifen und Flüssigkeiten sind Verschleißteile, das zahlt sich immer aus, wenns sonst passt! Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man alles an der GS günstig warten. Teurer wirds nur bei den Bremsscheiben. Wenn man in die Werkstätte geht kann natürlich ein Simmeringwechsel auch teuer werden, weils relativ viel Arbeit ist.
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GS 500 E 2000 |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
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Ich hatte die GS von 2004 bis 2007, bin insgesamt 47.200 km damit gefahren. Das war, insbesondere weil ein Gebrauchtkauf, ein hervorragendes Vehikel zum Wieder-Einsteigen nach 25 Jahren Pause. Kann ich nur jedem empfehlen!
Die xls-Datei hat für jedes Kalenderjahr ein eigenes Tabellenblatt: 04, 05, 06, 07
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Walter (mit Bikergruss) rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007) silberne TDM 900 (07/2007 - ) |
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