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Alt 21.04.2004, 17:09:18   #1
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Standard Fahren mit Nitroverdünnung

Hey Leute

Hab heute festgestellt das Nitroverdünnung billiger ist als Benzin...
Was meint ihr kann man auch mit Verdünnung fahren???
Müsst doch gut abgehen oder?? Will es nicht selbst testen aber hab schon gehört dass manche Mopedfahrer das machen...

Mfg Wolf
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Alt 21.04.2004, 17:48:42   #2
Patzomat
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kann mir nich vorstellen das das die maschine lange überlebt. und die verdünnung hat mit sicherheit auch ne andere zündtemperatur die tiefer liegt und ne andere klopffestigkeit. lass es sein. übrigens meine kleines fergesteuertes auto läuft auch mit nitro und macht knappe 30.000 1/min.
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Alt 21.04.2004, 18:21:26   #3
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meins macht mit modellbaubenzin (nur 16% nitro) schon 25.000 umdrehungen wenn du gas gibst....


gesund kann das net sein für die maschine auf jeden fall, ich würde lieber das gute bezin weiter tanken.

außerdem sehe ich mein mopped als spaßobjekt, da kommt meist eh super rein *g*


mein diesel bekommt natürlich das gute pflanzen-öl zu trinken, da spart man aber richtig (56ct im vergleich zu 92ct....)


marco
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Alt 21.04.2004, 18:23:30   #4
Cherry
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ich geh mal fest davon aus, das der Oktanwert der Nitroverdünnung ziemlich niedrig sein wird -> damit ist in nem nicht modifizierten Motor keine geregelte Verbrennung möglich
-> im besten Fall geht garnix, im schlimmsten Fall kannst den Motor hinterher wegschmeißen.

Vergiß das ganze am besten wieder

Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 21.04.2004, 18:32:06   #5
Drunken Master
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@ Mamma :

Du tankst echt Salatöl ?
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The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
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Alt 21.04.2004, 19:43:14   #6
MacKnight
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Zitat:
@ Mamma :

Du tankst echt Salatöl ?
Ja bestimmt bei ALDI da ist das doch noch billiger
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt!
MacKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 20:00:33   #7
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kein salatöl...

rapsöl!

das ist n bissl anders als das pflanzenöl von aldi (und das ist auch teurer...)


ich habe den guten alten golf 2 (vorkammer)diesel, bei dem kannst du das machen. bei den neueren diesel'n sollte man das lassen ohne vorbereitung etc...


marco
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Alt 21.04.2004, 20:48:11   #8
MacKnight
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Man hört ja immer das das Rapsöl die Schläuche und so angreift stimmt das?
Riecht dein Golf jetzt voll nach Frittenbude?
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Alt 22.04.2004, 08:24:02   #9
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Also Leute, ihr werft da ein paar Sachen durcheinander.

Z.T. redet ihr von Nitroverdünnung. Beim Googeln habe ich dazu das gefunden:

Lösemittelgemisch auf der Basis von Ketonen, Estern und aliphatischen Kohlenwasserstoffen.
Halogenkohlenwasserstoff- und Aromatenfrei.


Ist sicher brennbar. Mag als Benzinersazt im Motor funktionieren. Was Benzinschläuche und Dichtungen dazu sagen möchte ich aber lieber nicht ausprobieren, und die Oktanzahl ist sicher auch völlig anders als bei Benzin. Wirkt narkotisch, verdampft bei tiefen Temperaturen und stinkt. Würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas einem Gefährt zu füttern, auf das ich mich draufsetze.


Die Leute von der Modellbaufraktion reden von Nitromethan. Das ist ein chemisch reiner Stoff, sauteuer (jedenfalls sicher nicht billiger als Benzin) und wird zur Verbrennungsoptimierung dem Glühzündertreibstoff beigegeben.

Die Zündwilligkeit von Methanol wird damit besser, die Bandbreite für zünfähiges Gemisch breiter, und, zumindest im Fall von kleinen Methanol-Viertaktern die Verbrennung weicher, obwohl die Leistungsausbeute zunimmt.

Wenn die Verträglichkeit mit Dichtungen u. ä. abgeklärt ist, hätte ich keine Bedenken, das in kleinen Prozentzahlen zuzusetzen.

Im Drag-Racing bereich wird z.T. mit reinem Nitromethan gefahren. Das ist wieder eine ganz andere Geschichte...
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