![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hay Leute,
nachdem ich Ihren Vergaser im März hab reinigen lassen, lief mein Mäusschen bis jetzt ohne Probleme. Montag und Dienstag bin ich mit Ihr dann mal zu Arbeit gefahren ( 80km pro Tag ) und habe ich dann am Dienstag auch mal Super Plus gegönnt. Danach lief sie immernoch super. Gestern stand Sie dann einen Tag und als ich Sie vorhin anmachen wollte hat sie gestreikt. Der Choke war gezogen wie immer und alles andere auch aber diesesmal lief sie nur sehr schlecht, schleppend bei unter 1000 Umdrehungen und ging dann iwann aus. Das ganze wiederholte sich ein paar mal, dann bin ich ne Runde gefahren (5min) wobei sie auch schlecht zog und nicht über 6000 drehte. Anschließend wollte ich sie in der Garage noch etwas laufen lassen aber sie ging dann aus und sprang auch erstmal nichtmehr an. Ich habe dann nach den Kerzen geschaut welche Ruß-schwarz anstatt rehbraun waren. Aus dem Auspuff qualmt sie auch schwarz. Hat wer ne Idee was es sein könnte? Verträgt sie den Sprit nich ? Mfg Batz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Laufen beiden Zylinder? Wenn sie an ist zieh mal abwechselnd die Kerzenstecker ab. Wenn sie ausgeht läuft der Zylinder, bleibt sie an, läuft dieser Zylinder nicht mit.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 111000
|
Sind beide Krümer gleich warm.. kann man kurz nach dem Starten noch ertasten..
später kann man dann den Unterschied an den Brandblasen erkennen... Der Beschreibung nach, würde ich auf ein Zündungsproblem tippen. Wenn das Problem bei beiden Zylindern auftritt liegt es vermutlich nicht an den Zündkerzen / -Kabel / Stecker.
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Also, ich habe nochmal etwas umherexerimentiert. An den Kerzen kann es nich liegen, ich habe 2 neue reingeschraubt und es hat sich nichts geändert. Dann habe ich mal je einen Kerzenstecker abgezogen und festgestellt das der rechte Pott nich richtig läuft. Funke bekommen aber beide Pötte. Nun ist die Frage warum der Rechte Pott nich so läuft wie er soll. Kanns vllt an den Vergasern liegen ?
Lg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 18.900
|
Wenns am Vergaser liegt, vielleicht Rost im Tank? hatte letztes Jahr auch solche Symptome von wegen schlechter Lauf, ausgehen und dann nicht mehr starten...
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 111000
|
Wenn nur ein Pott richtig läuft,
würde ich zuerst die Ursache bei den Kerzensteckern / Kabeln / Zündspule suchen. Am einfachsten ist es wenn du mit den einzelnen Bauteilen schrittweise einen "Seitenwechsel" vornimmts. Wechselt das Problem dann die Seite, hast du die Fehlerursache gefunden.
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Solange der Motor überhaupt einigermaßen läuft, denke ich eher nicht, dass es etwas mit der Zündanlage zu tun hat, ausschließen kann man das aber nicht.
Ich tippe eher auf Vergaser. Da die Schwimmernadelventile bei der GS immer wieder Probleme machen, auch bei frisch gereinigten Vergasern, und die solche Symptome verursachen können, würde ich mal dort nachsehen. So viele Probleme mit den Schwimmernadelventilen wie bei der GS hatte ich bei anderen Motorrädern noch nicht. Bei der GS bereits 2 mal, bei meinen anderen Motorrädern nie. Liegt möglicherweise aber auch am Sprit. Ist ja jetzt generell 5% Alkohol drin, was früher nicht so der Fall war.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|