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Alt 18.07.2006, 21:58:21   #1
cba
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Standard unruhiger lauf bei niedriger drehzahl

Abend,

ich hab mir heute ne gs500 zugelegt doch leider ist mir nach dem kauf als ich zu hause war dann noch was aufgefallen.
die susi laeuft unter 3000 rpm doch recht unruhig. auch wenn man den gashahn nicht anruehrt schiebt sie mal kurz, dann wieder etwas weniger und dann schiebt sie wieder ... das ganze spiel gibt sich erst, wenn man etwas hoeher dreht.

bis jetzt bin ich nur ne cb500 gefahren und da ist mir sowas nicht aufgefallen - aber es koennte ja trotzdem sein, dass das bei der susi halbwegs normal ist (zumindest kann man ja mal hoffen).

Kette muesste wohl auch mal eingestellt werden und nen neuen bremslichtschalter braucht sie auch, aber das werd ich wohl noch alleine hinkriegen.

So weit so gut ... ich hoffe mal, dass sie mir noch ne weile erhalten bleibt und dass mir hier irgendjemand meine angst nehmen kann, dass was nicht i.o. ist


Gruesse
cba
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Alt 19.07.2006, 17:59:57   #2
MarkusN
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Last unter 3000 /min mag die GS nicht. Wenn sie mager eingestellt ist und gut warm läuft sie auch mal bis 2500 runter recht willig, aber nicht wirklich gern.
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Alt 19.07.2006, 20:53:03   #3
cba
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Danke, schonmal eine sorge weniger

Muss nur noch das Lenkkopflager nachgestellt werden ... nen neuer reifen hinten drauf und spaetestens naechstes jahr ne neue kette.
hachja was macht man nicht alles damit man was zum fahren hat


Aber ich frag hier einfach mal weiter, da ich jetzt nicht noch nen neues thema aufmachen will. Mir ist noch aufgefallen, dass sie komplett ohne choke recht bockig ist. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich auf ne ampel zugefahren bin ... die springt um und wenn ich dann mit gezogener kupplung bremse ist dann irgendwann, wenn ich stehe, der motor aus. Wobei das bis jetzt nur passiert ist, wenn ich mit 50 oder mehr auf eine ampel zufahre und bremsen muss ... bei 30 macht sie das noch problemlos mit.

bei 36 grad und warmen motor sollte man den choke doch eigentlich komplett rein machen koennen .... aber was sinnvolles woran das liegen koennte ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

vielleicht hat einer ja noch nen tipp fuer mich.

Gruesse
cba
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Alt 13.09.2011, 20:57:49   #4
Brainwasher
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Hi, ich habe bissel an meiner Gs geschraubt um nachzusehen wie sie gedrosselt ist und hab den vergaser und luffi kurzzeitig abgebaut. Danach alles wieder Fachgerecht montiert, Vergaser stutzen sitzt auch richtig, hab extra kontrolliert.

Mein Problem ist jetzt das die Gs schlechter anspringt wie vorher und wenn der Choke drin ist und man Gas gibt, geht sie aus! (Wenn der Motor kalt ist muss man wohl oder übel den Choke reinmachen, da sie ansonsten ausgeht)
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Alt 13.09.2011, 22:05:02   #5
AmigaHarry
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Zitat:
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Danke, schonmal eine sorge weniger

Muss nur noch das Lenkkopflager nachgestellt werden ... nen neuer reifen hinten drauf und spaetestens naechstes jahr ne neue kette.
hachja was macht man nicht alles damit man was zum fahren hat


Aber ich frag hier einfach mal weiter, da ich jetzt nicht noch nen neues thema aufmachen will. Mir ist noch aufgefallen, dass sie komplett ohne choke recht bockig ist. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich auf ne ampel zugefahren bin ... die springt um und wenn ich dann mit gezogener kupplung bremse ist dann irgendwann, wenn ich stehe, der motor aus. Wobei das bis jetzt nur passiert ist, wenn ich mit 50 oder mehr auf eine ampel zufahre und bremsen muss ... bei 30 macht sie das noch problemlos mit.

bei 36 grad und warmen motor sollte man den choke doch eigentlich komplett rein machen koennen .... aber was sinnvolles woran das liegen koennte ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

vielleicht hat einer ja noch nen tipp fuer mich.

Gruesse
cba
Das Absterben des Motors beim Anbremsen an die Kreuzung könnte an zu niederen Schwimmerstand liegen....

Chokeproblem:
1. Das Problem ist nicht nur im Standgas:
Sie ist etwas zu mager eingestellt. Versuche die Nadel jeweils eine Raste höher zu hängen. Wenn das keinerlei merkbare Änderung bringt, passen Lufi und/oder Hauptdüsen nicht......
Vergaser müssen natürlich ordentlich synchronisiert und Schwimmerstand korrekt sein......

2. Das Problem tritt nur im Standgas auf:
Gemischregulierschraube prüfen.........

Allgemein: Was verstehst du unter einem warmen Motor? Solange der nicht heiss ist, ist es durchaus möglich das er den Choke braucht. Die GS sind vom Werk her ziemlich mager eingestellt - für meinen Geschmack oft zu mager........
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Alt 14.09.2011, 13:03:49   #6
Brainwasher
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Was mir nur komisch vorkommt, ist das bevor ich am Motorrad geschraubt habe, alles zu 100% gepasst hat. Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand ging der Motor nicht aus als ich Choke drin hatte und Gas gegeben habe.
Und ich hab auch nichts am Vergaser, sprich Gemischregulierschraube oder so geändert.

Gruß Brainwasher
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Alt 14.09.2011, 16:41:45   #7
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Brainwasher Beitrag anzeigen
Was mir nur komisch vorkommt, ist das bevor ich am Motorrad geschraubt habe, alles zu 100% gepasst hat. Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand ging der Motor nicht aus als ich Choke drin hatte und Gas gegeben habe.
Und ich hab auch nichts am Vergaser, sprich Gemischregulierschraube oder so geändert.

Gruß Brainwasher
Nun, irgenwas muss aber dann jetzt anders sein..... Hast du auch auf die richtige Verlegung der Seilzüge (Choke, Gas freigängig?) und der Benzin-, bzw. Unterdruckschläuche geachtet?
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Alt 14.09.2011, 20:06:27   #8
berndy
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Wenns vorher ging und nach der Schrauberei nicht mehr, dann hast du da irgendwas nicht so zusammengebaut, wie es vorher war.

Also: nachgucken und checken.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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