gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2006, 21:58:21   #1
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard unruhiger lauf bei niedriger drehzahl

Abend,

ich hab mir heute ne gs500 zugelegt doch leider ist mir nach dem kauf als ich zu hause war dann noch was aufgefallen.
die susi laeuft unter 3000 rpm doch recht unruhig. auch wenn man den gashahn nicht anruehrt schiebt sie mal kurz, dann wieder etwas weniger und dann schiebt sie wieder ... das ganze spiel gibt sich erst, wenn man etwas hoeher dreht.

bis jetzt bin ich nur ne cb500 gefahren und da ist mir sowas nicht aufgefallen - aber es koennte ja trotzdem sein, dass das bei der susi halbwegs normal ist (zumindest kann man ja mal hoffen).

Kette muesste wohl auch mal eingestellt werden und nen neuen bremslichtschalter braucht sie auch, aber das werd ich wohl noch alleine hinkriegen.

So weit so gut ... ich hoffe mal, dass sie mir noch ne weile erhalten bleibt und dass mir hier irgendjemand meine angst nehmen kann, dass was nicht i.o. ist

Gruesse
cba
Alt 19.07.2006, 17:59:57   #2
MarkusN
Gast

Standard

Last unter 3000 /min mag die GS nicht. Wenn sie mager eingestellt ist und gut warm läuft sie auch mal bis 2500 runter recht willig, aber nicht wirklich gern.
Alt 19.07.2006, 20:53:03   #3
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Danke, schonmal eine sorge weniger

Muss nur noch das Lenkkopflager nachgestellt werden ... nen neuer reifen hinten drauf und spaetestens naechstes jahr ne neue kette.
hachja was macht man nicht alles damit man was zum fahren hat

Aber ich frag hier einfach mal weiter, da ich jetzt nicht noch nen neues thema aufmachen will. Mir ist noch aufgefallen, dass sie komplett ohne choke recht bockig ist. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich auf ne ampel zugefahren bin ... die springt um und wenn ich dann mit gezogener kupplung bremse ist dann irgendwann, wenn ich stehe, der motor aus. Wobei das bis jetzt nur passiert ist, wenn ich mit 50 oder mehr auf eine ampel zufahre und bremsen muss ... bei 30 macht sie das noch problemlos mit.

bei 36 grad und warmen motor sollte man den choke doch eigentlich komplett rein machen koennen .... aber was sinnvolles woran das liegen koennte ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

vielleicht hat einer ja noch nen tipp fuer mich.

Gruesse
cba
Alt 13.09.2011, 20:57:49   #4
Brainwasher
Benutzer

Benutzerbild von Brainwasher

Baujahr: 1995
Kilometer: 48 TKM
Standard

Hi, ich habe bissel an meiner Gs geschraubt um nachzusehen wie sie gedrosselt ist und hab den vergaser und luffi kurzzeitig abgebaut. Danach alles wieder Fachgerecht montiert, Vergaser stutzen sitzt auch richtig, hab extra kontrolliert.

Mein Problem ist jetzt das die Gs schlechter anspringt wie vorher und wenn der Choke drin ist und man Gas gibt, geht sie aus! (Wenn der Motor kalt ist muss man wohl oder übel den Choke reinmachen, da sie ansonsten ausgeht)
Brainwasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 22:05:02   #5
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von cba Beitrag anzeigen
Danke, schonmal eine sorge weniger

Muss nur noch das Lenkkopflager nachgestellt werden ... nen neuer reifen hinten drauf und spaetestens naechstes jahr ne neue kette.
hachja was macht man nicht alles damit man was zum fahren hat

Aber ich frag hier einfach mal weiter, da ich jetzt nicht noch nen neues thema aufmachen will. Mir ist noch aufgefallen, dass sie komplett ohne choke recht bockig ist. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich auf ne ampel zugefahren bin ... die springt um und wenn ich dann mit gezogener kupplung bremse ist dann irgendwann, wenn ich stehe, der motor aus. Wobei das bis jetzt nur passiert ist, wenn ich mit 50 oder mehr auf eine ampel zufahre und bremsen muss ... bei 30 macht sie das noch problemlos mit.

bei 36 grad und warmen motor sollte man den choke doch eigentlich komplett rein machen koennen .... aber was sinnvolles woran das liegen koennte ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

vielleicht hat einer ja noch nen tipp fuer mich.

Gruesse
cba
Das Absterben des Motors beim Anbremsen an die Kreuzung könnte an zu niederen Schwimmerstand liegen....

Chokeproblem:
1. Das Problem ist nicht nur im Standgas:
Sie ist etwas zu mager eingestellt. Versuche die Nadel jeweils eine Raste höher zu hängen. Wenn das keinerlei merkbare Änderung bringt, passen Lufi und/oder Hauptdüsen nicht......
Vergaser müssen natürlich ordentlich synchronisiert und Schwimmerstand korrekt sein......

2. Das Problem tritt nur im Standgas auf:
Gemischregulierschraube prüfen.........

Allgemein: Was verstehst du unter einem warmen Motor? Solange der nicht heiss ist, ist es durchaus möglich das er den Choke braucht. Die GS sind vom Werk her ziemlich mager eingestellt - für meinen Geschmack oft zu mager........
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 13:03:49   #6
Brainwasher
Benutzer

Benutzerbild von Brainwasher

Kilometer: 48 TKM
Standard

Was mir nur komisch vorkommt, ist das bevor ich am Motorrad geschraubt habe, alles zu 100% gepasst hat. Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand ging der Motor nicht aus als ich Choke drin hatte und Gas gegeben habe.
Und ich hab auch nichts am Vergaser, sprich Gemischregulierschraube oder so geändert.

Gruß Brainwasher
Brainwasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:41:45   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Brainwasher Beitrag anzeigen
Was mir nur komisch vorkommt, ist das bevor ich am Motorrad geschraubt habe, alles zu 100% gepasst hat. Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand ging der Motor nicht aus als ich Choke drin hatte und Gas gegeben habe.
Und ich hab auch nichts am Vergaser, sprich Gemischregulierschraube oder so geändert.

Gruß Brainwasher
Nun, irgenwas muss aber dann jetzt anders sein..... Hast du auch auf die richtige Verlegung der Seilzüge (Choke, Gas freigängig?) und der Benzin-, bzw. Unterdruckschläuche geachtet?
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:06:27   #8
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Kilometer: 66666
Standard

Wenns vorher ging und nach der Schrauberei nicht mehr, dann hast du da irgendwas nicht so zusammengebaut, wie es vorher war.

Also: nachgucken und checken.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen