gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2004, 23:57:57   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie werd ich rueckstaende vonaufklebern los?

hi
hab mir vor einiger zeit schon die aufkleber von der gs gelost, aber leider sind da noch rueckstaende vom klebstoff an der verkleidung :/ hat einer von euch ne idee wie ich das verdammte zeug abbekomm?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 00:24:21   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal im Baumarkt nach nem Mittelchen, was sich Aufkleberentferner schimpft oder nimm Never Dull - funktioniert beides gut.

Gruss Marco
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 06:51:14   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin

habs bei mir mitm heißluftfön und n spachtel das gröbste wegemacht, wenn der lack dadrunter bleiben soll, solltest du das natürlich nich mitm spachtel machen den rest kann man mit ein bisschen geduld mit bremsenreiniger wegbekommen.

jan
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 08:12:35   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein ganz normaler Fön tut es auch.
Danach nochmal mit WD40 rüberwienern und die Flecke sollte weg sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 08:43:07   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marco
Schau mal im Baumarkt nach nem Mittelchen, was sich Aufkleberentferner schimpft oder nimm Never Dull - funktioniert beides gut.

Gruss Marco
Nur muss man nicht mitm Nevr-Dull höllisch aufpassen beim Lack, damit man nichts zerkratzt?
Verwende es eigentlich immer nur für die Chromteile bzw überall wo eben kein Farblack drauf ist, einfach aus Angst den Lack mit den kleinen Schleifteilen in der Watte zu zerkratzen.

Falls es wirklich bedenkenlos funktioniert, weiß ich auch schon wie ich es bei meiner mach!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 08:47:41   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker
den rest kann man mit ein bisschen geduld mit bremsenreiniger wegbekommen. jan
bissu verrückt??

das hat mir den lack versaut vorne beim schutzblech....



bloß kein bremsenreiniger nehmen!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:20:53   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den Häßlichen Aufkleber an den Tank vor dem Einfüllstutzen ab ich mit den Fön abgenacht. Die Reste auch vom Tankpett einfach mit Benzin aus dem Tank. da der Tank ja Benzinfest lackiert ist. Aber wie sieht das mit der Verkleidung aus. Die müsste doch auch Benzin abkönnen. Kann ja beim Tanken theoretisch auch was dran kommen. Oder nimm waschbenzin, da hat meine Mama auch immer Pflasterreste bei mir mit abbekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 09:28:53   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frage an die Fachfrau:

Habe gerade einer Freundin den Dominator in eine Domina umgebaut.

Die Kleber waren überlackiert, das war an der Kante nicht so deutlich erkennbar wie bei unseren Suzis, aber eben doch so.

Die Reste vom Kleber habe ich mit Sprit aus dem Tank abgemacht. Der Farblack hat keinen sichtbaren Schaden genommen.

Kann ich das so lassen, oder mache ich da besser neuen Klarlack drauf? Und wenn ja, welchen, und wo kriege ich den?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 10:08:14   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Markus
Ich bin keine Fachfrau was das Lackierehandwerk angeht. Ich bin gelerte Tischlerin und muß mich auf Grund desssen ein wenig mit Lacken auskennen.
Zu Deinem Problem: Soviel ich weiß, wird beim Auto wie beim Motorrad zuerst der Farblack(nach den Grundierungen) aufgetragen. Dann kommen so und soviele Klarlackschichten und dann der Aufkleber und dann noch mal so und soviele Klarlackschichten. Bei manchen mehr bei manchen weniger.
Also müsste Sie unter dem Aufkleber Klarlack drunter haben. Wenn Du das jetzt an so einer extrem sichtbaren Stelle ausbesserst, denke ich wird man den Fusch sehen.
Ich persönlich würde es lieber mit ner guten schleif/polierpaste versuchen um die kleinen Ränder loszuwerden. Und ganz vorsichtig, da Du ja nicht weißt, wie viel Klarlack unter dem Aufkleber ist.
Ich habe meinen Klarlack vom Hersteller selber also Suzuki. Ist schweinemäßig teuer.(12ml ca 10 Euros.)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 10:09:43   #10
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc
Tankpett
Was ist das denn??
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 10:14:18   #11
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

na tank = tank
pet = tier

pack den tiger in den tank ... vielleicht gibts ja auch eins für oben drauf ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 10:17:36   #12
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Dann ist da aber trotzdem ein "t" zuviel.
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 10:18:42   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Öhm wie wird das den geschrieben?*schnellaufrechnungschau* Ok dann halt eben Tankpad. Soihr korintenkakker
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 10:21:18   #14
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard


Wie Roberto Blanco immer so schön singt: "Ein bisschen Spaß muss sein...." :P
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 10:24:38   #15
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker

Wie Roberto Blanco immer so schön singt: "Ein bisschen Spaß muss sein...." :P
... dann ist das forum voll Sonnenschein ... *summ* ...
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 16:03:44   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe da letzt was im Fernsehen gesehen......

......zwar jetzt nicht speziell fürs Motorrad bzw. Auto, aber eben allgemein. Da hieß es, dass man Kleberückstände mit einer Zitrone wegbekommt, weil die Citrussäure den Kleber zersetzt. Ich denke mal, dass man das ruhig auch beim Motorrad benutzen kann, falls es denn wirklich funktioniert.

Gruß
Dirk
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:37:21   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das hoert sich ja fast alles toll an -
also mit wd40 hab ichs schon probiert, das kann man knicken, ausser ! man hat knappe 20 tage zeit..
denn ich hab fuer nen stueck das so groß ist wie mein daumennagel knappe 30min gebraucht an der rechten verkleidung.
ich probiers mal mit der zitrone :>
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:43:30   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab meine teile mit spiritus abgewaschen...ging super und hat nix kaputt gemacht...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 18:02:43   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also die zitrone hats nicht gebracht, nix ausser netten duft
benzin greift das plastik _nicht_ an, sieht auch nicht anders aus, habs grad getestet :>
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 20:39:13   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Caramba

Hi,

Die Antwort heißt Speziallöser von Caramba.
Funktioniert echt super!!! Kriegste in jedem guten Baumarkt!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIIIIIIIIILFEEEE....Ich werd wahnsinnig! blub1254 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 13 11.01.2008 19:47:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.