![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi
hab mir vor einiger zeit schon die aufkleber von der gs gelost, aber leider sind da noch rueckstaende vom klebstoff an der verkleidung :/ hat einer von euch ne idee wie ich das verdammte zeug abbekomm? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Schau mal im Baumarkt nach nem Mittelchen, was sich Aufkleberentferner schimpft oder nimm Never Dull - funktioniert beides gut.
Gruss Marco |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
moin
habs bei mir mitm heißluftfön und n spachtel das gröbste wegemacht, wenn der lack dadrunter bleiben soll, solltest du das natürlich nich mitm spachtel machen jan |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ein ganz normaler Fön tut es auch.
Danach nochmal mit WD40 rüberwienern und die Flecke sollte weg sein. |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Verwende es eigentlich immer nur für die Chromteile bzw überall wo eben kein Farblack drauf ist, einfach aus Angst den Lack mit den kleinen Schleifteilen in der Watte zu zerkratzen. Falls es wirklich bedenkenlos funktioniert, weiß ich auch schon wie ich es bei meiner mach! |
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
das hat mir den lack versaut vorne beim schutzblech.... bloß kein bremsenreiniger nehmen! |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Den Häßlichen Aufkleber an den Tank vor dem Einfüllstutzen ab ich mit den Fön abgenacht. Die Reste auch vom Tankpett einfach mit Benzin aus dem Tank. da der Tank ja Benzinfest lackiert ist. Aber wie sieht das mit der Verkleidung aus. Die müsste doch auch Benzin abkönnen. Kann ja beim Tanken theoretisch auch was dran kommen. Oder nimm waschbenzin, da hat meine Mama auch immer Pflasterreste bei mir mit abbekommen
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Frage an die Fachfrau:
Habe gerade einer Freundin den Dominator in eine Domina umgebaut. Die Kleber waren überlackiert, das war an der Kante nicht so deutlich erkennbar wie bei unseren Suzis, aber eben doch so. Die Reste vom Kleber habe ich mit Sprit aus dem Tank abgemacht. Der Farblack hat keinen sichtbaren Schaden genommen. Kann ich das so lassen, oder mache ich da besser neuen Klarlack drauf? Und wenn ja, welchen, und wo kriege ich den? |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hi Markus
Ich bin keine Fachfrau was das Lackierehandwerk angeht. Ich bin gelerte Tischlerin und muß mich auf Grund desssen ein wenig mit Lacken auskennen. Zu Deinem Problem: Soviel ich weiß, wird beim Auto wie beim Motorrad zuerst der Farblack(nach den Grundierungen) aufgetragen. Dann kommen so und soviele Klarlackschichten und dann der Aufkleber und dann noch mal so und soviele Klarlackschichten. Bei manchen mehr bei manchen weniger. Also müsste Sie unter dem Aufkleber Klarlack drunter haben. Wenn Du das jetzt an so einer extrem sichtbaren Stelle ausbesserst, denke ich wird man den Fusch sehen. Ich persönlich würde es lieber mit ner guten schleif/polierpaste versuchen um die kleinen Ränder loszuwerden. Und ganz vorsichtig, da Du ja nicht weißt, wie viel Klarlack unter dem Aufkleber ist. Ich habe meinen Klarlack vom Hersteller selber also Suzuki. Ist schweinemäßig teuer.(12ml ca 10 Euros.) |
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
na tank = tank
pet = tier pack den tiger in den tank ... vielleicht gibts ja auch eins für oben drauf ...
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann ist da aber trotzdem ein "t" zuviel.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Öhm wie wird das den geschrieben?*schnellaufrechnungschau* Ok dann halt eben Tankpad. Soihr korintenkakker
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie Roberto Blanco immer so schön singt: "Ein bisschen Spaß muss sein...." :P |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
......zwar jetzt nicht speziell fürs Motorrad bzw. Auto, aber eben allgemein. Da hieß es, dass man Kleberückstände mit einer Zitrone wegbekommt, weil die Citrussäure den Kleber zersetzt. Ich denke mal, dass man das ruhig auch beim Motorrad benutzen kann, falls es denn wirklich funktioniert.
Gruß Dirk |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
das hoert sich ja fast alles toll an -
also mit wd40 hab ichs schon probiert, das kann man knicken, ausser ! man hat knappe 20 tage zeit.. denn ich hab fuer nen stueck das so groß ist wie mein daumennagel knappe 30min gebraucht an der rechten verkleidung. ich probiers mal mit der zitrone :> |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hab meine teile mit spiritus abgewaschen...ging super und hat nix kaputt gemacht...
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
also die zitrone hats nicht gebracht, nix ausser netten duft
benzin greift das plastik _nicht_ an, sieht auch nicht anders aus, habs grad getestet :> |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Die Antwort heißt Speziallöser von Caramba. Funktioniert echt super!!! Kriegste in jedem guten Baumarkt!!! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|