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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Greifswald
Alter: 37
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Hallo Leute, mir ist heute der Kupplungshebel gebrochen. Gott sei Dank ist das passiert, als ich die Maschine starten wollte und nicht irgendwo an einer Ampel.
Jetzt ist die Frage wie ich den alten Kupplungshebel da raus bekomme. Der Hebel ist nun vollkommen unbrauchbar und ich kann nicht kuppeln. Die Sechskantschraube und die Kontermutter bekomme ich einfach nicht getrennt. Wenn ich die Kontermutter losdrehen will bewegt sie sich einfach kein Stück. Was muss ich machen, damit ich den abgebrochenen Hebel austauschen kann? Gruß Jay |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Muss gehen, wird wohl eingeklebt sein. Einfach mit 2 10er Schlüsseln arbeiten.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Greifswald
Alter: 37
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Ich glaube, dass ich das Problem nicht ausreichend beschrieben habe.
ich hab auf der einen Seite einen 10er Maulschlüssel angesetzt und auf der Kontermutter ne 10er Nuss mit Ratsche. Wenn ich jetzt die Ratsche benutze, um die Schrauben zu lösen, dreht sich die Kontermutter schön brav, kommt jedoch keinen mm von der Schraube runter. Als hätte die Schraube da kein Gewinde o.O |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Zitat:
Sollte das auch nicht Funktionieren, dann flex einfach den Schraubenkopf ab und mach beim neuen Hebel einen neuen Bolzen rein.
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Musst die Schraube opfern, taugt eh nichts mehr.
Schraube festhalten und die beiden Muttern abtrennen, sägen oder mit der Flex. Dann brauchst du zwar eine neue Schraube aber anders wirds nicht gehen. Kannst eventuell noch versuchen zwischen die Muttern einen dünnen Hebel (Blech, dünnen Schraubendreher o.ä.) zu bekommen und dann die Kontermutter zu drehen. Möglich dass die wieder einen Gewindegang findet und fasst. Edit: Jim war schneller.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Greifswald
Alter: 37
Beiträge: 9
Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Recht herzlichen Dank, für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mal morgen losgehen und ne neue Schraube holen. Thx Jay |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Baujahr: 1995
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Guck aber, dass du die alte als Muster hast. Soweit ich weiß, sind das Bundschrauben, die haben kein durchgehendes Gewinde sondern eben einen Teil ohne Gewinde. Wenn du ein duchgehendes Gewinde nimmst, leiert das an den Lagerstellen sehr schnell aus. Dann labbert der neue Hebel schnell herum.
http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&ou...w=1024&bih=644
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
am besten direkt bei Suzuki holen, sonst labberts nur rum!
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Duracell ist Scheiße
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.08.2011
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Baujahr: 1993
Kilometer: 45000
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Hey Leute,
danke für die ganzen Antworten. Ich bin leider aufgrund der Uni, Umzug, etc. erst jetzt dazu gekommen mir Zeit für meine Suzi zu nehmen. Ich wohne zur Zeit in Hamburg. Kann mir jemand sagen, wo ich da einen Suzuki-Händler finde, bei dem ich die Bundschraube holen kann? |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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google doch einfach.
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Exakt.
Auf der Suzuki Seite gibt es eine Händlersuchfunktion.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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