gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2013, 08:40:38   #1
Amygdala
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
Standard Vergaserdeckel

Liebes Forum,

nachdem meine Herzensdame (Baujahr '93) mir schon seit 2010 treue Dienste leistet und ich endlich die Zeit habe, mal wieder ein paar Teile auszutauschen (Stahlflex-Bremsen, Bremsbeläge, Flüssigkeit und Co. außerdem ist mein Benzinschlauch schon nimmer der Jüngste), wollte ich mich auch endlich mal ans Entdrosseln machen.

Also Anleitung gelesen und beschlossen, dass ich das ohne Probleme selbst hinbekomme. Da dieses Jahr sowieso TÜV fällig ist, passt das auch alles gut!

Bloß sehe ich gestern in meinen Fahrzeugbrief und finde (zugegeben, noch nie richtig gelesen) zum ersten Mal folgendes Annex zu Leistung:

"Leistungssteigerung durch Einbau von Vergaserdeckel mit Gasschieberanschlaghöhe von 19 mm."

Und das hat mich echt ein wenig verwirrt. Im Fahrzeugbrief wird die ursprüngliche Leistung mit 20 kW angegeben und durch die 19mm mit 25 kW.

Das heißt, die Dame wurde schon ab Werk gedrosselt ausgeliefert, oder?

Und jetzt meine Frage:
Hat das alles irgendwelche Auswirkungen auf meine geplante Entdrosselung?

Grüße
__________________
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt

Und bitte legt euch einen Organspendeausweis zu
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 09:55:48   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Deine GS wurde vermutlich mit 20 kW = 27 PS für die günstige 27 PS-Versicherungsklasse ausgeliefert.

Dann auf 25 kW = 34 PS gesteigert.

Auf die geplante Entdrosselung dürfte das keinen Einfluss haben.

Musst halt nur die richtigen Teile für die offene Version einbauen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:21:20   #3
Amygdala
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 12
Baujahr: 1993
Kilometer: 52000
Standard

Das klingt plausibel!
Daran habe ich gar nicht gedacht! Danke für die Antwort!

Gut...jetzt hat sich aber eine andere Verwirrung gebildet!

Ich lass den Deckel mit seinen 19 mm einfach drauf. Dann nach der echt gut verständlichen (saustark vom Verfasser ) Anleitung Düsen rein, Vergaserdeckel Anschläge raus, Kerbe neu einrasten, Gemischregulierung neu einstellen und weil sie BJ '93 ist, habe ich auch keinen Stress mit dem Ansaugstutzen!

Dann am Schluss noch Synchronisieren!

Richtig?
__________________
Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt

Und bitte legt euch einen Organspendeausweis zu
Amygdala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:45:11   #4
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Synchronisieren ist nicht unbedingt notwendig, solange du die beiden Vergaser nicht trennst. Es ist aber ganz sicher kein Fehler.

Bei den Deckeln musst du schauen, ob du die Anschläge entfernen kannst. Es gibt auch Deckel, wo die fest eingegossen sind - dann brauchst du neue Deckel.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:44:21   #5
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen

Bei den Deckeln musst du schauen, ob du die Anschläge entfernen kannst. Es gibt auch Deckel, wo die fest eingegossen sind - dann brauchst du neue Deckel.
Richtig, und bitte nicht versuchen die zu entfernen wenn die Anschläge geklebt sind
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaserdeckel Kamma Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 14 11.05.2013 22:15:35
Vergaserdeckel Papaschlumpf Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 08.03.2011 23:53:41
Vergaserdeckel Gs 500 E Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 23.04.2006 19:30:02
Vergaserdeckel! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 10 03.01.2004 22:53:46
Vergaserdeckel Arne Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 02.09.2003 22:38:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.