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Alt 29.06.2013, 12:37:13   #1
Drask
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hallo liebe gemeinde


aktuell bin ich immer noch am bauen weil die susi bei starkem bremsen ausgeht

ein tip hier brauchte mich in richtung schwimmerkammer, was auch logisch wäre denn ich hatte die gerade zum düesen wechseln ab.

also hab ich die nochmal eben aufgemacvht udn geschaut ob da alles schick is, sieht auch erst mal aus aus. dann probefahrt , ging wieder aus beim bremsen

nun entdecke ich eben beim abstellen dass da ein schlauch noch lose drin liegt, wie auf dem bild zu sehen geht der von oeben nach unten

ich kann mir gerade keinen reim darauf machen wo der ransoll, am tank zum bezinhahn die beiden sind dran und auch die beiden zum vergaser hin. vielleicht irgend eine entlüftung oder sowas? auch der schlauch unten und oben am luftfilter sind dran .... vielleicht ist der schlauch die ursache für mein problem??

vielleicht hat einer eine idee


gruß
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Alt 29.06.2013, 12:39:34   #2
Chris27
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Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der Schlauch an die Batterie, als Überlauf.

Gruß Chris
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Alt 29.06.2013, 12:40:09   #3
Eny
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Batterie eventuell?

Edit: Zu langsam
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Alt 29.06.2013, 12:46:55   #4
Drask
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Zitat:
Zitat von Chris27 Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der Schlauch an die Batterie, als Überlauf.

Gruß Chris


an die batterie???? sorry dass ich gerade so dumm frage meinst du ANGESCHLOSSEN oder per halter aussen vorbei gelegt weil aussen an der batterie läuft ein kleiner schlauch AUSSEN VORBEI der ist aber dünner
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Alt 29.06.2013, 12:49:58   #5
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hier noch 2 weitere bilder evt hilft das was
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Alt 29.06.2013, 13:02:59   #6
Ghostrider
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Sieht aus wie der Schlauch vom Tanküberlauf
(weil der so einen "Knick" hat)
Überprüf mal
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Alt 29.06.2013, 13:04:41   #7
Drask
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unten am tank sind doch sogar DREI anschlüssen, 2 wo man die schläuche zum benzinhahn dran hat und einer etwas weiter ab mittig wo ich nicht weiss was der genau macht, aber kann der da dran gewesen sein, knick am oberen ende des schlauches und dicke würden passen, hat das einen sinn?
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Alt 29.06.2013, 13:05:38   #8
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Ja !

Tanküberlauf !!
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Alt 29.06.2013, 13:08:20   #9
Drask
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Sieht aus wie der Schlauch vom Tanküberlauf
(weil der so einen "Knick" hat)
Überprüf mal
glaub das was du meinst ist ein kleiner pinökel der links nach unten zeigt aber für den ist der schlauch zu groß


habe gerade die theroie das hat was mit dem 3. tankstutzen zu kann das sein ???wozu is der ich finde nicht mal was in der reparaturanleutung dazu nur ein bild auf dem er zu sehen ist inkl schlauch aber mehr nicht
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Alt 29.06.2013, 13:12:51   #10
Drask
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Ja !

Tanküberlauf !!

ok dann wird er das wohl sein und vermutlich leider nichts mit meinem eigentlichen problem zu tun haben ..... was immer zu ein tanküberlauf macht denn kann mir gerade nicht vorstellen dass der "überlauft" ?
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Alt 29.06.2013, 13:32:54   #11
Ghostrider
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Was für'n Problem hast du denn noch?

Wenn du randvoll (!) tankst und das Mopped in der prallen Sonne stehen lässt, dann kann es schon vorkommen, dass sich Benzin soweit ausdehnt, dass der Tank dafür zu klein ist -> Er läuft über.
Und damit dir die Brühe nicht oben rausläuft, ist oben im Tankeinfüllstutzen eine kleine Bohrung die nach unten zu dem Schlauch führt


Zur Batterie: Vllt bin ich ja jetzt ganz blöd, aber meine Batterie hat auf der rechten Seite den Stutzen. Warum deiner den auf der anderen Seite hat, keine Ahnung...
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Alt 29.06.2013, 13:39:57   #12
Drask
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Was für'n Problem hast du denn noch?

Wenn du randvoll (!) tankst und das Mopped in der prallen Sonne stehen lässt, dann kann es schon vorkommen, dass sich Benzin soweit ausdehnt, dass der Tank dafür zu klein ist -> Er läuft über.
Und damit dir die Brühe nicht oben rausläuft, ist oben im Tankeinfüllstutzen eine kleine Bohrung die nach unten zu dem Schlauch führt


Zur Batterie: Vllt bin ich ja jetzt ganz blöd, aber meine Batterie hat auf der rechten Seite den Stutzen. Warum deiner den auf der anderen Seite hat, keine Ahnung...
ja wer weiss

ok das mit dem tank ist gut zu wissen^^ das andere wichtige problem steht im aktuellen thread draussen, 91er susi geht beim starken bremsen aus, viellecht hast du da ja eine idee dann kannst du sie ja in dem andern posting schreiben


gruß
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Alt 29.06.2013, 18:19:05   #13
wELz
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Sieht für mich nach Batterie aus. Der ist nämlich auf dem letzten Foto nicht angeschlossen.

Da ist ein kleiner nach unten gerichteter Zapfen an der Seite vom Minuspol. Auf dem Bild ziemlich genau in der Mitte auf der unteren Seite. Da gehört ein Schlauch ran, der nach unten ins leere führt.
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Alt 29.06.2013, 18:27:33   #14
gsmattis
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Die Lösung steht schon in Post 6 (gefragt) und Post 8 (definitiv)!

Der Batterieüberlaufschlauch ist viel dünner
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 29.06.2013, 19:24:10   #15
Goose
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Wegen Ausgehen würde ich das Standgas einen wenig hoch drehen,

Und was sind das für Stecker unter der rechten Zündspule? Die gehören da nicht hin.
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Alt 30.06.2013, 09:31:53   #16
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
.....
Zur Batterie: Vllt bin ich ja jetzt ganz blöd, aber meine Batterie hat auf der rechten Seite den Stutzen. Warum deiner den auf der anderen Seite hat, keine Ahnung...
Ganz einfach: Weil da jemand eine falsche Batterie eingebaut hat - die gibts nämlich mit Ablassöffnungen auf beiden Seiten.......


Zum Hauptthema:

Wenn die Kiste beim Bremsen ausgeht ist das fast zu 95% auf zu niedern Schwimmerstand zurückzuführen (in ganz seltenen Fällen auch auf zu hohen Stand) - das hast du ja bereits erkannt. Du kannst dich da nur rantasten: einfach mal mit 1mm mehr Stand als soll einstellen und fahren. Wenns noch nicht besser ist 2mm mehr usw. wenn sich ab 3mm noch immer nichts tut, dann in die andere Richtung.

Die restlichen 5% an Fehlermöglichkeiten sind dann meist solche Exoten, die man aus der Ferne nicht "diagnostizieren" kann......
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Alt 30.06.2013, 10:42:50   #17
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
in ganz seltenen Fällen auch auf zu hohen Stand
So selten ist das AFAIK nicht. Einerseits sind die Schwimmerkammerventile gern mal undicht (was ja zu einem zu hohen Schwimmerstand führen kann) und andererseits habe ich das jetzt auch schon mehrere Male erlebt.
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