gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2013, 15:07:52   #1
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard K+N Lufi - Drehzahlprobl. m. Red.-Ring

Servus Leute, zwecks Wartung habe ich mich gleich für einen KN-Lufilter entschieden. Nur leider läuft die Maschine damit im oberen Drehzahlbereich -ab 8000rpm - nicht sauber und bekommt keine Leistung mehr. Ich habe darauf hin den Reduzierring aus dem Lufi entfernt - und siehe da - alles läuft wie es sein soll.
Kann es sein das ich den Falschen KN-Lufi verbaut habe? Auf der Verpackung steht: SU-5589.
Meine Maschine ist von 2006 und offen.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 23:11:44   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Früher dachte ich, dass der Reduzierring für die Zulässigkeit zuständig ist (schließlich ist der Selbe Filter auch in anderen Maschinen verbaut (irgendeine GSX und 2 Stück pro Intruder)).
Mittlerweile glaube ich, dass der Unterschied der selbe ist wie bei den normalen Luftfiltern für die GS, wo die offenen GS von 96-03 eben eine verringerte Durchstörmungsrate brauchen.

Würde heißen, dass der Reduzierring außer bei offenen 96-03 rauskommt.

Ergibt irgendwie Sinn...leider findet man nirgends Angaben darüber.

Vergleich doch mal den Ansaugquerschnitt vom K&N mit/ohne Reduzierring mit dem Originalfilter!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:37:58   #3
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Also, es ist auf jeden Fall der Richtige K+N Luftfilter, denn es gibt nur einen!
http://www.knfilters.com/search/appl...x?prod=SU-5589

In der Anleitung steht aber leider nur von 97-04 - das wird dann wohl auch für die 2006 gelten.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 13:41:24   #4
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Teufelchen88
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard

Im wiki steht was wegen dem reduzierring http://www.gs-500.info/index.php?title=Sportluftfilter
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 13:57:52   #5
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Da steht aber auch nichts rechtlich konkretes oder Quellen. Der Reduzierring taucht bei K&N nirgends auf und den Luftfilterkorpus benutzen 3 Motorradmodelle...wenn nirgends steht, ob und wer den Reduzierring braucht, bzw. ihn alle brauchen, hätte man den Filter entsprechend bauen können.

Wenn ich mal genug Muße hab, schreib ich mal ne Mail an k&n. Die sollten ja wissen, was das soll
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 15:06:26   #6
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ich kann noch soviel sagen: der Orginal LuFi der 2006 GS ist sogar vom Einlass noch 1-2mm größer als der K+N ohne Reduzierring.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X-Ring oder O-Ring Kette? Nobody1990 Motor, Getriebe, Kettensatz 51 25.05.2011 21:43:10
Benzin im Lufi-Kasten Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 16.03.2007 20:10:03
Lufi Probs fizoduck Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 20.10.2006 11:53:03
K&N oder Original Lufi !? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 10 20.07.2005 15:36:57
K&N Lufi Typenmodell Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 08.12.2004 18:55:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.