![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt (aus meiner sicht) aber, ich hatte eben einen Zusammenstoss mit einem Reh. Um 23.10 Uhr aufer Landstrasse mit ca 90-110 Km/H. Mir ist absolut nix passiert.. gekonnter Abflug, sehr sehr weit geschlendert und nen paar purzelbäume hinterher, bis ich dann kurz vor einem Baum zum stehen gekommen bin. Meine Suzi hingegen ist hin denke ich... Sie hatte nicht so viel Glück. Erste Blicke zeigten, dass die Gabel natürlich total verbogen ist etc. Fotos kann ich bald mal reinstellen. Meine Frage: Ne normale Haftpflicht wird ja kaum Wildschaden zahlen, was ratet ihr mir jetzt? Die Reparatur würd sich doch kaum lohnen oder. Sie ist von 91 und 30000km gelaufen. Wäre nen Verkauf in dem Zustand besser? Muss morgen mal zum Abschleppdienst und mir die Sache nochmal begucken und mal sehen was alles putt ist. In dem Sinne, Fahrt vorsichtig!!!!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
autsch!
da hast du aber echt schwein gehabt!! lass dich aber besser morgen nochmal vom arzt begutachten. zu deiner gs: kommt halt drauf an, was sie noch wert ist und wieviel ne reperatur kosten würde. wenn du sie verkaufst könntest du auch drüber nachdenken ob du nicht mehr von hast, wenn du sie teilweise vertickst - kriegst vielleicht so mehr! erhol sich gut von dem schreck!! gruß knut
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Oh Gott. Vor sowas habe ich auch immer Angst. Hat schonmal jemand einen Hasen überfahren? Macht man den noch mittem Motorrad platt, oder ist ein sturz schon vorprogrammiert?
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich hab auch noch nie soviele Tiere auf den Straßen gesehen, wie wenn ich mitm Moped unterwegs bin ... zumindest Nachts. |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
der war ja auch in schräglage, tim. wieso biste nicht bei icq online. Mir ist langweilig
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Da hast du ja richtig Glück gehabt.
Falls dir doch die ein oder andere Gräte weh tut, gute Besserung. Was die GS betrifft: Sollte sich eine Reperatur wirklich nicht lohnen (Haftpflicht zahlt natürlich nicht, das wäre eine Sache der Vollkasko) würde ich auch abschätzen, sie in Einzelteilen zu verkaufen. Vorausgesetzt, du hast die passenden Lagermöglichkeiten.
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ups ...
habe ich Voll geschrieben ? Sorry, natürlich Teilkasko. Aber auf keinen Fall Haftpflicht. Aber mal andere Frage an Cakamo: hast die die Rennleitung oder den Förster informiert? Hört sich jetzt ein bischen blöd an, aber nicht nur du hattest den Unfall, das Reh auch. Damit sich das Tier nicht unnötig quält.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
puh die arme suzi
aber was anderes hast das reh erwischt? ich mein so ohne is das nämlich auch ned, wennst da einfach n angefahrenes reh liegen lässt rehbraten wär doch gut, von den viechern gibts eh zu viel ..... lass dich aber sicherheitshalber mal von einem arzt durchchecken die verletzungen spürt man meist auf grund des großen schrecks erst viel viel später, alles gute! |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
danke danke,
also es war so: ich hab das reh voll erwischt, richtig zentral. das heisst schon was mit ca 100 sachen *autsch* für einen augenblick dachte ich auch "so das wars"... ich bin übers moped geflogen, das auf meiner fahrbahn weitergerutscht ist und ich hatte das vergnügen auf der gegenfahrbahn zu rutschen, zum glück kam kein auto. hinter mit war ein autofahrer und kurz darauf kam eine jägerin da zufällig vorbei. die haben die unfallstelle abgesichert und die polizei gerufen. das tier war hin, die innereien lagen an meinem moped und auf der strasse. hat die jägerin dann mitgenommen. na ja zufälle gibts, es sind nacheinander 3 freunde zufällig da lang gekommen und das um 23 uhr rum tja dann schlepper gerufen von den netten polizisten verabschiedet und nach hause. ich hab direkt geduscht und darauf geachtet ob ich noch irgendne wunde oder so sehe.. war aber nicht. und jetzt nachdem ich ne nacht drüber geschlafen habe gehts mir auch gut, nur beim linkes bein tut leicht weh. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
*lol* was machen all diese leute um 23 uhr im wald?
aber gut, dass die jägerin da war freut mich, dass dir nix gröberes passiert is |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erstmal gute Besserung falls was weh tut
Die Haftpflicht würde höchstens für den verursachten Flurschaden aufkommen wenn Du etwas beschädigt hättest. Für den Schaden an sich wäre, wie schon gesagt, eine Teilkasko nötig gewesen. Zur GS: Wenn der Rahmen noch gerade ist würde ich mir eine Reparatur wahrscheinlich leisten. Wenn der Rahmen verzogen ist, schaff Dir lieber eine neue an und vertick wichtige Teile wie den Motor, Vergaser, Felgen (wenn ganz) etc. bei EBay. Den Rest Kleinmist kannst Du dort auch noch verkaufen. Den verzogenen Rahmen bekommt man dort auch ab und zu noch für 20-50 Euro los. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hat mich auch gewundert dass um diese uhrzeit da noch so viel los war.. ich war eben inner werkstatt, erstmal grob gucken... gabel ist natürlich hin und vorne armaturen und alles eigentlich... der auspuf hat was abbekommen und rechts das motorgehäuse.. ist halt auf der seite gerutscht...
abschleppkosten rund 160 euro jetzt muss ich die suzi nur noch irgendwie beim kumpel aufn bauernhof schaffen oder zum suzihändler zwecks kostenvoranschlag oder keine ahnung was.. bin grad nen bisl durcheinander... |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
das du durcheinander bist versteh ich voll und ganz, wenn meiner gs was passiert, dann bekomm ich glaub ich depressionen .....
na ich halt dir die daumen, dass es erstens zu reparieren geht und zweitens nicht zu lang dauert und drittens nicht all zu teuer is |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
armer Hase.... |
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ihr nehmt auch alles mit was kommt ^^
wildschaden is nich so ohne ... wildschwein ( Keiler ) + Auto geht auch "gut" ab ..... Was ned alles passiert... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei uns hat ein Wildschwein, war auch ein Keiler, den Audi unseres Nachbarns beim Unfall zerlegt. Das Auto war komplett hinüber, da war wirklich nix mehr gerade. Das Wildschwein soll laut Aussage meines Nachbarns überlebt haben. Der Förster hats auf jeden Fall auch nimmer gefunden.
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Besserung.
Ich hab mein Reh zum Glück mit dem Auto gerammt.
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hi!
Nur mal ne Frage Cakamo: Was hattest du für Schutzklamotten an? Wie schauen die nun so aus? Nochmal Toitoi, dass alles so glimpflich verlaufen ist! Gute Besserung für dich und Suze! Gruss vom Moppedman! |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh Shit.
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Klebt da am Scheinwerfer noch Blut? Na lecker. |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
jo ist blut auf der anderen seite des mopeds ist mehr.. konnte da noch keine fotos machen. aber das meisste blut klebte an meinem helm und auf meiner hose
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
ohh da hat wohl das reh gut knautschzone gespielt. bei 100 gegen was festes wäre da alles hin. aber schaut dennoch traurig aus. naja ich wünsch dir und der suzi das beste
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich war's allerdings nicht. Hühnerfrikassee habe ich mit dem Zug auch schon veranstaltet, da waren die Hühner auch kurze Zeit später weg (waren wohl Bauarbeiter in der Nähe, schätze mal, die haben sich ihr Mittagessen zubereitet
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
ich finde man sieht so richtig wie stark ich abgebremst habe...
die gabel voll eingetaucht... son scheiss ey, wünsch ich keinem sowas.... |
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Au Scheisse..das hätte auch in's Auge gehen können..
Hauptsache du hast alles gut überstanden.. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sieht ja übel aus.. Gruß Uwe @NightDriver..ein Hase gibt nach...im wahrsten Sinne des Wortes. Solange Du nicht vor Schreck verreißt oder extrem in der Kurve liegst. Mir ist mal einer direkt unters Hinterrad gelaufen, fühlt sich an wie ne mittlere Bodenwelle bei normaler Geschwindigkeit.
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Glaubst Du du bekommst die Suzi wieder hin, oder hast Du sie mit Absicht gleich neben ner Mülltonne fotografiert?
So ein Mist, das schöne Motorrad.... |
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, für nen Abflug bei 100 sieht das doch noch relativ harmlos aus.
Schaut euch mal an, wie nen Auto aussieht, wenn's bei dem Tempo nen Reh geplättet hat. Was man jetzt nicht sieht ist natürlich, ob hier der Rahmen einen weg hat. Ansonsten siehts aus nach: Gabel neu aufbauen, putzen, glücklich sein, oder? Sicher, geht auch nicht von heute auf morgen, und auch nicht für Nulltarif, aber es ist machbar. Und mal wieder gut zu sehen, das Leder gewissen Vorteile bietet :-) Texklamotten wären wohl mit ziemlicher Sicherheit in Fetzen gewesen. Die Kombi hat ja doch einiges an Energie vernichtet, so wie die ausschaut :-). Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
hast recht, bin froh, dass ich immer meine lederkombi anhab, auch wenn ich eben die 2km zu meiner schwester fahre...
zum motorrad, also vorne ist alles weg ist klar, ich denke dass auch der vorderreifen was abbekommen hat. ob der rahmen verzogen ist weiss ich noch nicht. der auspuff hat ne ziemliche delle abbekommen und was man auf den fotos nicht sieht, der tank ne richtig fette beule... was wäre wohl günstiger, nen motorrad mit motorschaden zu holen und meinen guten motor da einzubauen oder lieber mein motorrad so reparieren vielleicht sogar mit hilfe einer anderen ausschlachtreifen maschnie? |
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Hast Doch noch gut Glück gehabt.Das mit den Lederklamotten kann ich nur bestätigen,hat mir am Vatertag auch meine Haut gerettet.Das Moped würde ich , wenn der Rahmen gerade ist wieder aufbauen.Ansonsten eine mit Motorschaden kaufen.
gruß roadfight |
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
Wünsch Dir erstmal noch alles Gute, das hätte echt bös enden können.
Sicherlich ist der Schaden an deiner Suzi nicht ausser Acht zu lassen, aber bestimmt noch eher zu verkraften, als wenn Dir ernsthaft was passiert wäre. Wünsche Dir nochmal das Beste, für Dich und deine Suzi. |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
als die bilder von der zerstörten suzi tun mir echt in der seele weh ...
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
So leid es einem um die Suzi tut. Mann sei froh das die Suzi so aussieht und das Dir nichts passiert ist.
Und sag Deinem Schutzengel auch mal eben danke das er bei 100 noch an Deiner Site geflogen ist. Find ich wohl klasse lob an alle die sich dann auch um die Tiere kümmern die sie angefahren haben. Find ich klasse. Gibt genug Leute die die Tiere dann elend sterben am Strassenrand liegen lassen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|