gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 09:38:43   #1
Gast

Standard unfall

hallo!
ich hatte gestern einen unfall.
also ich fahre so mit zirka 100 auf einer landstrasse rechts ist eine zika 2m hohe böschung und plötzlich springt vielleicht 3m vor mir ein rehbock herunter direkt vor mein vorderrad.ich hatte nicht einmal zeit zum erschrecken und ob ich noch zu bremsen angefangen habe kann ich nichtmal sagen.da bin ich schon gelegen und ich und das motorrad mit samt dem rehbock sind auf der strasse dahinngerutscht.ist schon erstaunlich wie langsam da beim rutschen die zeit vergeht, ich hatte einen fuß unter der maschiene und ich dachte mir wenn das rutschen so weitergeht ist der stiefel bald durch und dann gehts ans fleisch.
die ganze kleidung ist total kaputt und ich habe eine wunde am ellenbogen die genäht wurde und in der schulter habe ich mit was eingerissen was vielleicht noch operiert werden muss.aber die schutzkleidung hat mich gerettet sonst könnte ich heute sicher nocht nicht
schreiben vorallem glaube ich das der rückenprotektor gute dienste geleistet hat denn die jacke war am rücken zerfetzt und eins haltegurt des protetorsist ist fast durchgewetzt.
hatte eine textiljacke ich nehme an da da vielleich beim ellenbogen und bei der schulter die protektoren verrutscht sind,sitzen ja doch nicht so stramm wie bei einer lederkombi
das rehe was sofort tot es hat im die bauchdecke zerfetzt und in den kühlrippen des zylinders klebt der darminhalt.
beim motorrad sind die gabelrohre total verbogen und natürlich jede menge schleifspuren.aber motor läuft nuoch und ein freund von mir konnte sie natürlich mit vorsichtiger fahrweise sogar zu mir nach hause fahren.
also achtung vor dem wild und niemals ohne schutzkleitung!

hat jemand eine ahnung was gabelrohre so kosten.

mfg
west1
Alt 18.04.2006, 09:43:57   #2
vorstopper
Gast

Standard

Erstmal gute Besserung....aber ihr habt doch sicher dem Förster bescheid gegeben oder die Polizei geholt!? Kann sonst nämlich noch teuer werden.

Und check mal deine Verischerungsunterlagen ob Unfälle mit Haarwild inebgriffen sind. Dann musst du nämlich nix zahlen bzw. nur die Selbstbeteilung
Alt 18.04.2006, 09:46:52   #3
Frostel
Gast

Standard

erstmal gute besserung ,auf dass du nicht unters messer musst und ja so ein rückenprotektor ist schon was feines.
Alt 18.04.2006, 09:48:48   #4
Gast

Standard

Gute Besserung und viel glück das du deine maschine wieder hinbekommst.
Alt 18.04.2006, 09:48:50   #5
Gast

Standard

guck wegen den Gabelrohren doch mal im Marktplatz ich meine da standen jetzt letztens noch welche zum verkauf drin!!

greez Maje
Alt 18.04.2006, 09:51:31   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von vorstopper
Erstmal gute Besserung....aber ihr habt doch sicher dem Förster bescheid gegeben oder die Polizei geholt!? Kann sonst nämlich noch teuer werden.

Und check mal deine Verischerungsunterlagen ob Unfälle mit Haarwild inebgriffen sind. Dann musst du nämlich nix zahlen bzw. nur die Selbstbeteilung
hallo!

ja jäger und polizei waren da!
versicherung werd ich mir ansehen!
mfg
west1
Alt 18.04.2006, 09:57:33   #7
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

jute Besserung

Schon ein ziemlicher Zufall mit dem Reh...
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 10:07:42   #8
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Ich wünsch dir ne gute Besserung.
Scheint sich ja doch mal wieder zu bestätigen, dass Schutzkleidung aus Leder besser sind.
Nicht nur wegen den Abriebswerten, sondern auch weil die Kleidung enger sitzt und die Protektoren nicht verrutschen!!!
Alt 18.04.2006, 11:23:29   #9
.max.0rrr
Gast

Standard

Wünsche ebenfalls gute Besserung... hoffe du hast ne Teilkasko

mfg .max.0rrr
Alt 18.04.2006, 11:30:48   #10
Gast

Standard

Alles Gute und schnelle Genesung für alle Beteiligten!
Alt 18.04.2006, 11:32:49   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von .max.0rrr
Wünsche ebenfalls gute Besserung... hoffe du hast ne Teilkasko

mfg .max.0rrr
nein!
das mopped ist ja schon 16 jahre alt!
mfg
west1
Alt 18.04.2006, 11:56:01   #12
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

Zitat:
Zitat von Dj3K
jute Besserung

Schon ein ziemlicher Zufall mit dem Reh...
was heißt zufall, ich schätze jedem von uns ist schonmal nachts ein reh begegnet. Bei mir bin ich auch nur zweimal glücklich ohne unfall davon gekommen. bremsen kannst du meist eh vergessen.

und dir west1 gute besserung!!!
Alt 18.04.2006, 12:01:25   #13
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fahre jetzt 5 Jahre Auto und mir ist noch nie ein Reh zu Nahe gekommen

Bisher habe ich nur einen Hasen und ein Truthahn überfahren...
Ok, das wäre mit dem Motorrad wohl anders ausgegangen als mit dem Auto.

Aber ein Reh o.ä. ist mir noch nie begegnet.
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:05:22   #14
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

Zitat:
Zitat von Dj3K
Ich fahre jetzt 5 Jahre Auto und mir ist noch nie ein Reh zu Nahe gekommen

Bisher habe ich nur einen Hasen und ein Truthahn überfahren...
Ok, das wäre mit dem Motorrad wohl anders ausgegangen als mit dem Auto.

Aber ein Reh o.ä. ist mir noch nie begegnet.
seltsam... dann komm mal in unsere ecke
Alt 18.04.2006, 12:56:38   #15
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Gute Besserung !

Das lässt einen Nachdenken : gestern Abend bin ich noch im Sakko und kurzer Hose durch die City gefahren, wo mir ein netter Autofahrer tatsächlich zugerufen hat ich solle ja vorsichtig sein.
Auf'm Nachhause Weg, der letzten langen Geragen hat mich irgendwas dazu gebracht am Griff zu reissen und nicht unter 100 wieder aufzuhören.
Wäre da ein Tier oder sonstwas auf die Straße gekommen, hätte es mich zu 100% erwischt

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 15:10:21   #16
schnörksl
Gast

Standard

Gute Besserung! Zum Glück bist du noch auf den Beinen.

Mir ist was ähnliches mal mit dem Auto passiert (zum Glück ohne Unfall), daher denke ich, dass Rehe irgendwie in Panik die Orientierung verlieren und 'gerne' direkt vors Fahrzeug rennen, wenn sie die Flucht vor diesem ergreifen wollen. Mir war damals ein Reh völlig aus dem freien Feld aus einer Böschung (daher hat mans nicht vorher gesehn) direkt vors Auto gesprungen, und im nächsten Satz wars arschknapp weg, bevor ichs mitgenommen hätte. Das war so direkt vor mir, dass ich ebenfalls grad erst angefangen hatte zu bremsen.
Das war am Nachmittag, nicht abends oder gar nachts.

Ich kann daher auch nur raten immer auf irgendwelches Viechzeug gefasst zu sein, auch wenn es grad nicht die typische Dämmerungswildwechsel-Zeit ist und man mitten durch n Wald fährt! Denn grade wenn man nicht mit sowas rechnet, erschrickt man sich vielleicht so sehr, dass man die Bremsen blockiert und sich legt, obwohl man vielleicht noch dran vorbeigeschrammt wäre.
Alt 18.04.2006, 15:23:46   #17
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard

Also von mir auch mal gute besserung!!!!

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 15:51:02   #18
acid
Gast

Standard

immerhin hast du das viech erlegt, sonst würdest du womöglich auf dem schaden sitzen bleiben. gute besserung.
Alt 18.04.2006, 15:53:41   #19
ALF
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ALF

Standard

Gute Besserung!Zum Glück ist ja nur das Mopped hin.Also dann mal"Hoch die Tassen"!Soviel Schwein muß man erst einmal haben.
Alt 18.04.2006, 16:03:31   #20
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Erstmal gute Besserung. Was deine Verletzungen betrifft, hast du ja ziemlich Glück gehabt.

Wenn du 'ne Teilkasko hast, mach dir keine Gedanken wegen der Schäden an der Suzi. Bei 'nem Unfall mit einem Hasen bekommst du nichts, aber Rehe sind in jedem Fall mit drin, falls die Versicherungsbedingungen in Österreich nicht allzusehr von denen in Deutschland abweichen.

Gruß Uwe

Alt 18.04.2006, 18:37:29   #21
Gast

Standard

Na da hast ja nen Bock geschossen *g*

Gute Besserung
Alt 18.04.2006, 18:53:45   #22
Gast

Standard vielen dank

vielen dank für die bessungswünsche!
das seltsame ist nur das ich eigentlich nur ausgefahren bin um mir eine frz 500 anzusehen die im e-bay relativ günstig angeboten wurde!
na ja man sollte seiner susi schon treubleiben!
wollte die aber nur auf wechselkennzeichen anmelden,bei uns kann man 3 motorräder auf wechselkennzeichen anmelden und zahlt die versicherung bzw. steuern nur für die grösste der drei! weiss nicht wie das in deutschland aussieht?

mfg
west1
Alt 18.04.2006, 21:19:24   #23
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard Re: vielen dank

Zitat:
Zitat von theGrinch
Zitat:
Zitat von West1
wollte die aber nur auf wechselkennzeichen anmelden,bei uns kann man 3 motorräder auf wechselkennzeichen anmelden und zahlt die versicherung bzw. steuern nur für die grösste der drei! weiss nicht wie das in deutschland aussieht?
Kriegst du dann auch 3 Kennzeichen und darfst nur eine fahren, oder musst du wirklich wechseln?
Ist ja abgefahren, sowas gibt's in good old Germany nicht!
wechselkennzeichen gibts für oldtimer. darfst ne begrenzte anzahl oldies mit einem kennzeichen fahren - das beste: brauchst nicht mehr zum tüv

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:07:23   #24
Johannes_S1987
Gast

Standard ey am arsch

Ja natürlich gute besserung aber du wirsts net glauben aber ich bin gestern abend im dunkeln gefahren da is mir das selbe mit nem kleinen reh passiert! Hab mir ne neue H4 Silverstar gekauft und blaue tacholichter geholt und wollte die im dunkeln testen...ich war allerdings bei 130 als ich von links zwei augen losrennen seh! das vieh rennt direkt auf die strasse und bleibt genau in meiner spur stehen bis ich anfang zu bremsen dann denk ich ma hats vom gequietsche angst gekriegt oder so aber ich habs noch mim schuh von bissel mitgenommen...is aber glei weggerannt...Man da war ich schon froh dass ich in der fahrschule ausweichen mit vorherigem bremsen gelernt hab!
..aber was en schock erstma mich hats zum glück net von der maschine geholt...

also neue gabelrohre für ne gs500 hätten mich bei meinem ersten unfall 135 euro für eins gekostet da war dann aber der einbau schon mit drin...allerdings würd ich dir bei der gelegenheit gleih empfehlen neue federn einzubauen weil meine alten sind total beschissen die sind zu weich...gut ihc hab auch meine 96 kg aber trotzdem...

also erhohl dich gut und sieh zu dass du net unters messer musst

Gruss Johannes
Alt 19.04.2006, 13:52:25   #25
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von schnörksl
...daher denke ich, dass Rehe irgendwie in Panik die Orientierung verlieren und 'gerne' direkt vors Fahrzeug rennen, wenn sie die Flucht vor diesem ergreifen wollen...
Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
...als ich von links zwei augen losrennen seh! das vieh rennt direkt auf die strasse und bleibt genau in meiner spur stehen bis ich anfang zu bremsen dann denk ich ma hats vom gequietsche angst gekriegt oder so...
Hmm, ich glaub, das scheint nicht allen bekannt zu sein, warum die Viecher das tun, deswegen ne ganz kurze Erläuterung:
Das Problem ist für Tiere das gleiche wie für Menschen: Wenn man abends gemütlich im hell beleuchteten Wohnzimmer sitzt, dann kann man absolut überhaupt nix sehen, wenn man aus dem Fenster sieht. Wenn man allerdings draussen im Dunkeln steht ist es überhaupt kein Problem, allen Leuten ins Wohnzimmer zu spannern.
Sobald ein Reh oder Hase oder Wildschwein oder sonstewas von einem Scheinwerfer angestrahlt wird (und das wird es auch auf dem Seitenstreifen), dann bekommt das Reh folgendes mit: "Oh Gott, plötzlich ist alles anders, rechts ist plötzlich ne ganz dicke Wand, die ist ganz nah an mir dran, und da kann ich gar nichts sehen, ohh, links isses schön frei, da kann ich auch gut sehn, schnell hin da..." Dann steht das Vieh direkt auf der Strasse vor deinem Auto oder deinem Mopped und es denkt: "Scheisse, da kommt was total schnell auf mich zu, da hab ich ja eben noch gar nicht drauf geachtet, schnell nach links, verdammt, da ist ne Wand, also schnell nach rechts, verdammt, da ist noch ne Wand, wohin zum Teuf..." Bumms, habt ihr das Ding auch schon mitgenommen.
Das einzig vernünftige, das man tun kann, ist leider vollkommen unrealistisch, wenn man nicht jede Sekunde mit nem Zusammenprall rechnet:
Vollbremsung, Lenker/Lenkrad festhalten, keine Schlenker/Ausweichhaken und Licht aus!
Erst wenn das Licht aus ist können die Viecher wieder was sehen und zur Seite abhauen. Problem: so schnell kommt im Reflex keiner drauf, das Licht auszuschalten.
Ich bin ne Weile durch Australien gefahren und musste leider manchmal auch nachts fahren. Da hab ich aber auch wirklich jede Sekunde mit nem Hasen oder Känguruh auf der Strasse gerechnet (fährt sich extrem anstrengend, die ganze Seite auf die Strasse und beide Seitenstreifen zu achten...). Dadurch, dass ich drauf vorbereitet war hab ich einigen hoppelnden und hüpfenden Kameraden mit dieser Methode ein vorzeitiges Ende erspart.
Aber wie gesagt, wenn man nur so cruist und nicht damit rechnet, kann man es fast vergessen, vor dem Aufprall überhaupt daran gedacht zu haben, das Licht auszumachen. Leider.
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 14:22:27   #26
Gast

Standard Re: vielen dank

Zitat:
Zitat von knut
Zitat:
Zitat von theGrinch
Zitat:
Zitat von West1
Kriegst du dann auch 3 Kennzeichen und darfst nur eine fahren, oder musst du wirklich wechseln?
Ist ja abgefahren, sowas gibt's in good old Germany nicht!
wechselkennzeichen gibts für oldtimer. darfst ne begrenzte anzahl oldies mit einem kennzeichen fahren - das beste: brauchst nicht mehr zum tüv
bei uns in österreich bekommt man nur ein kennzeichen das man wechseln kann, um sicherzustellen das nicht mehrere fahrzeuge gleichzeitig in berieb sind !
aber bei den heutigen kennzeichenhaltern ist wechseln eh kein grosses problem!

mfg
west1
Antwort

Lesezeichen