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Alt 30.12.2013, 19:27:45   #1
Ponny
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Hallo Leute,
habe mich gerad erst angemeldet also erst mal Hallo und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab am 21. ne gs 500 e von 94 gekauft. Ich hatte sie auch probegefahren da lief sie fehlerfrei.
Jetzt orgelt sie zwar aber mehr auch nicht. Ich hab aus verzweiflung ne neue Batterie gekauft. doch auch da keine chance.
mehr als orgeln passiert nicht. Zudem habe ich noch gesehen das in dem einen Benzinfilter luft zu sein scheint.
Habt ihr ne idee ??

LG Ponny
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Alt 30.12.2013, 20:37:07   #2
gsmattis
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Stell den Benzinhahn mal für ne Minute auf PRI und danach auf RES. Vlt ist der Tank so leer, dass man auf RES fahren muss.
Auf PRI läuft auch ohne Unterdruck, den der Motor erzeugt und damit die Membran im Benzinhahn öffnet, Sprit in den Vergaser. Deshalb nie auf PRI stehen lassen.
Ansonsten fällt mir noch der Choke ein. Manche GS startet, egal was für Temperaturen herrschen, ohne Choke, andere, so wie meine, bei jeder Witterung nur mit Choke. Wie viel Choke benötigt wird ist auch von GS zu GS verschieden. Am Besten bei voll anfangen und dann in Vierteln zurückgehen.
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Alt 30.12.2013, 21:02:16   #3
flocooper
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Und den Benzinfilter raus schmeißen, der ist unnötig, wurde schon oft drüber philosophiert
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Alt 30.12.2013, 22:44:58   #4
Ponny
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Hallo,

ok das werd ich dann morgen mal versuchen.
Choke hab ich versucht hat aber leider auch nichts gebracht.


Wie den Benzinfilter einfach rausschmeißen. Soviel ahnung hab ich da dann doch nicht von... aber danke

LG Ponny
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Alt 30.12.2013, 23:51:54   #5
Ghostrider
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Der lässt i.d.R. nicht genügend Sprit durch.
Deshalb diesen einfach weglassen.
Der ist normalerweile mit 2 Schellen im Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaser dazwischen "geschaltet".
Mach einfach den Schlau bzw. die 2 Schläuche ab und ersetze sie durch einen.
Somit haste ne direkte Verbindung vom Tank zum Vergaser ohne Benzinfilter dazwischen.

Ganz einfach:
Verkleidung ab.
Schrauben am Tank lösen, diesen leicht anheben, dann mit nem langen Schraubendreher von rechts zum oberen Benzinhahn (der im/am Tank sitz) und da von " | " auf " - " stellen. (also von "auf" auf "zu")
Dann kannste die 2 Schläuche abziehen und das o.g. durchführen.

Fertig.

Achte darauf die Schläuche nicht zu vertauschen.
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Alt 31.12.2013, 15:30:32   #6
gsmattis
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Zitat:
Zitat von Ponny Beitrag anzeigen
ok das werd ich dann morgen mal versuchen.
Choke hab ich versucht hat aber leider auch nichts gebracht.
Mit oder ohne Gas? Choke immer ohne.
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Alt 04.01.2014, 16:17:43   #7
Ponny
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Hay vielen dank für eure Hilfe
sie läuft endlich
nun ist sie zwar trotzdem in der Werkstatt wegen dem Kettensatz aber der rest läuft 1a
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Alt 04.01.2014, 16:25:21   #8
Ghostrider
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Dazu ist das Forum ja da
Aber den Kettensatz zu wechseln ist doch genauso simpel wie dein "Problem" vorher.
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Motorradfahrer Augsburg
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Alt 06.01.2014, 16:49:59   #9
Ponny
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naja vielleicht schon aber ohne Werkzeug und wirklich Ahnung davon trau ich mich da nicht dran
Weil es ist mein erstes Motorrad und ich bin so schon stolz das ich das mit den Zündkerzen hinbekommen hab immer langsam und schritt für schritt
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Alt 06.01.2014, 16:59:26   #10
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Dann füll mal dein Profil richtig aus und schau in den Stammtischen, ob nicht irgendwo in deiner Nähe ne Schrauberparty stattfindet.
Dabei lernst du in kürzester Zeit die grundlegenden Dinge, die dir viele viele Euro in der Werkstatt sparen.
Die meisten Wartungsarbeiten braucht man nur 1x gesehen haben, um es selbst auch hinzubekommen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
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