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Alt 23.01.2013, 23:52:19   #1
Kölner
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Standard Michelin Pilot Street

Gerade in der MOTORRAD gelesen:

Michelin bringt einen Radial-Reifen in schmalen Dimensionen. Zielgruppe sind die boomenden Bikes bis ca 300ccm, die aktuell auf China-Schrott ausgeliefert werden und ab dem ersten Reifenwechsel auf BT45 rollen.

Grundsätzlich ist ein Radial-Reifen bestimmt überlegen, aber ob das die Erfahrung von Bridgestone mit dem BT45 toppen wird, werden wir sehen. Dunlop hat ja auch noch ein Eisen im Feuer.

Wie auch immer... der erfreulich gute Absatz von 250er Ninjas und CBRs und 200er Dukes zwingt die Reifenhersteller zu Neuentwicklungen.
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Alt 24.01.2013, 06:50:37   #2
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Dunlop hat auch einen neuen Reifen im Programm, den StreetSmart ideal für leichte und klassische Motorräder.
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Alt 24.01.2013, 08:43:36   #3
Kölner
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Schrieb ich ja oben, aber das ist ein Diagonal-Reifen, oder?
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Alt 24.01.2013, 12:07:22   #4
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Ich werde den Michelin wahrscheinlich mal testen, nachdem ich so viel über Probleme mit dem BT45 gehört habe...
Leider hat mein Vorderreifen noch über 50% aber zwei verschiedene Hersteller darf man ja nicht fahren....
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Alt 24.01.2013, 13:29:27   #5
Multiman
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Darfste bei der GS schon.
Bin ich auch schon länger gefahren und ein paar mal mit beim TÜV gewesen.

Du musst nur auf einer Achse den selben Hersteller fahren, will aber bei ner normalen GS mal sehen wie du es schaffst 2 verschiedene auf einer Achse zu fahren.
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Alt 24.01.2013, 14:03:49   #6
Herby1991
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Die Regelung würde zwar Sinn machen aber in meinem Schein steht, dass ich vorne und hinten den gleichen Hersteller fahren muss
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Alt 24.01.2013, 14:15:33   #7
berndy
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Die Reifenfabrikatsbindung wurde schon öfter diskutiert.

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...=reifenbindung


Nebenbei, die Bestimmung, dass auf einer Achse nur Reifen der selben Bauart montiert sein dürfen, hat nichts mit dem Hersteller oder dem Profil zu tun sondern bezieht sich einzig und alleine auf Diagonal- und Radialreifen.

Man darf sogar Winter- und Sommerreifen auf einer Achse fahren, solange es entweder Radial- oder Diagonalreifen sind.

Ob das sinnvoll oder sicher ist?

Nein ist es nicht, man sollte es auch nach Möglichkeit nicht machen, auch wenn es erlaubt ist. Bei einem Einspurfahrzeug gehts ohnenhin nicht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.01.2013, 14:47:33   #8
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Ich dachte immer das Gutachten bezieht sich darauf, dass man Reifen aller Hersteller fahren darf.
Also nur um sicher zu sein:
Ich führe das Teilegutachten mit und darf dann beispielweise vorne den BT45 und hinten den Michelin Street fahren? Und wenn ich das weiterhin richtig lese brauche ich das ganze nichteinmal beim Tüv vorführen?
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Alt 24.01.2013, 15:23:30   #9
Goose
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Von was für Gutachten sprichst du? Suzuki hat im Jahre 2000 die Herstellerbindung für die GS aufgehoben.

Ergo kannst du alles fahren was den Serienreifendimensionen entspricht.

Hersteller ist dabei egal. Sinnvoll ist es aber gar nicht vorne nen BT zu fahren und hinten nen Michelin oder so.
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Alt 24.01.2013, 15:27:12   #10
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Von dem hier: http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx...__7c_GM51B.pdf

Soll ja auch keine Dauerlösung sein, nur wollte ich keinen gut erhaltenen Vorderreifen wegschmeißen.
Beide Reifen tauschen würde ich nur, wenn es meine Sicherheit beeinflusst vorne und hinten etwas anderes zu fahren.

Aber im Falle einer Kontrolle muss ich der Polizei doch sicher irgendwas vorweisen, dass ich zwei verschiedene Reifen fahren darf, solange in meinem Fahrzeugschein etwas anderes steht.
Edit:
Ich bezieh mich auf diesen Satz:
"Bei Anbau von Reifen bei denen sich Bauart, [..] ändern, die Reifengröße aber bereits in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist, ist keine Anbauabnahme erforderlich. In diesem Fall gilt dieses Gutachten als Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers"

Geändert von Herby1991 (24.01.2013 um 15:37:35 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
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Alt 24.01.2013, 21:15:39   #11
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Schrieb ich ja oben, aber das ist ein Diagonal-Reifen, oder?
du schriebst Michelin Pilot Street,
ich schrieb Dunlop Streetsmart
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Alt 24.01.2013, 21:23:59   #12
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Zitat:
Zitat von Herby1991 Beitrag anzeigen
Von dem hier: http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx...__7c_GM51B.pdf

Soll ja auch keine Dauerlösung sein, nur wollte ich keinen gut erhaltenen Vorderreifen wegschmeißen.
Beide Reifen tauschen würde ich nur, wenn es meine Sicherheit beeinflusst vorne und hinten etwas anderes zu fahren.

Aber im Falle einer Kontrolle muss ich der Polizei doch sicher irgendwas vorweisen, dass ich zwei verschiedene Reifen fahren darf, solange in meinem Fahrzeugschein etwas anderes steht.
Edit:
Ich bezieh mich auf diesen Satz:
"Bei Anbau von Reifen bei denen sich Bauart, [..] ändern, die Reifengröße aber bereits in den Fahrzeugpapieren aufgeführt ist, ist keine Anbauabnahme erforderlich. In diesem Fall gilt dieses Gutachten als Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers"
Dein Gutachten ist von 7/95 also mit der Änderung von 2000 schon lange unwirksam. Nochmal, es gibt keine Herstellerbindung mehr seit 2000, nur noch die Reifengröße ist vorgeschrieben.
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Alt 24.01.2013, 22:31:13   #13
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Das es keine Bindung mehr gibt hab ich schon verstanden aber da in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich vorne und hinten den selben Hersteller fahren muss bräuchte ich ja irgendeine Bescheinigung, um das ganze bei einer Kontrolle auch zu beweisen.
Wenn ich nach so etwas suche finde ich aber immer nur das Gutachten von 1995, das ich verlinkt habe.
Egal, im Zweifel schmeiß ich den Vorderreifen gleich mit runter, bevor ich Stress mit den Grünen bekomme...
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Alt 24.01.2013, 22:32:54   #14
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Zitat:
Zitat von mot-teile-borken Beitrag anzeigen
du schriebst Michelin Pilot Street,
ich schrieb Dunlop Streetsmart
Ich schrieb

Dunlop hat ja auch noch ein Eisen im Feuer.


Aber ist ja auch egal
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Alt 30.01.2013, 16:26:42   #15
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http://www.1000ps.de/businessnews-23...in_Reifen_2013

Der MICHELIN Pilot Street Radial ist ab April 2013 in drei Dimensionen im Handel
Voderreifen
110/70 R 17 54H

Hinterreifen
130/70 R 17 62H
140/70 R 17 66H


Sehr schön
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Alt 31.01.2013, 07:03:09   #16
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Vielleicht teste ich den statt den BT45.
Hört sich ja ganz gut an! Und bis April sind meine Reifen eh nicht runter ^^
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Alt 31.01.2013, 10:04:55   #17
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Was ist den nun nochmal der BT45?
Diagonal oder Radial?
Ich kanns mir net merken und weiß auch nimmer was besser ist.
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Alt 31.01.2013, 10:09:25   #18
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Was ist den nun nochmal der BT45?
Diagonal oder Radial?
Ich kanns mir net merken und weiß auch nimmer was besser ist.

Glaub diagonal.
Was besser ist weiß ich auch nicht
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Alt 31.01.2013, 14:53:04   #19
Kölner
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Der Pilot Street wäre der erste Radial-Reifen für die GS. Das macht die Sache ja überhaupt erst interessant.

Bauartbedingt ist ein Radial-Reifen dem Diagonal-Reifen überlegen.
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Alt 04.03.2013, 11:51:08   #20
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Ich hol das Thema nochmal raus:
Mich macht der sehr niedrige Preis des Pilot Street etwas stutzig.. Zumal der Reifen laut diverser Angaben für Maschinen bis 400ccm konzipiert ist..

Kann man da überhaupt eine Verbesserung gegenüber dem BT45 erwarten? Oder überfordert die GS den Reifen mit ihren 46PS bereits?

Andererseits haben moderne Maschinen mit 400ccm wohl eine ähnliche Motorleistung wie die GS mit ihren knapp 500.
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Alt 04.03.2013, 12:10:40   #21
Rocky
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die Spezifikationen sind ja ausreichend für die Gs und Michelin ist einer der renomiertesten Hersteller überhaupt

der niedrige Einstiegspreis soll wohl locken und der Konkurrenz die Kundschaft abspenstig machen

ist der Street Radial denn eigentlich schon irgendwo online als erhältlich gelistet ?
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Alt 04.03.2013, 12:12:32   #22
Herby1991
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Ab dem 10.04 soll er erhätlich sein und ich wollte ihn eigentlich sofort testen.
Habe gerade mal eine Mail an Michelin geschickt, mal sehn was die dazu sagen.
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Alt 04.03.2013, 19:30:25   #23
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Bauartbedingt ist ein Radial-Reifen dem Diagonal-Reifen überlegen.
Aus welchen Gründen?
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Alt 04.03.2013, 19:51:32   #24
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Aus welchen Gründen?
wie heißt es doch immer so schön

Schau ins Wiki !

http://motorrad.wikia.com/wiki/Reifen
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Alt 05.03.2013, 22:21:47   #25
majestic_morpheus
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Danke, Rocky
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Alt 05.03.2013, 23:19:33   #26
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gern geschehen

wobei das auch alles nur graue Theorie ist was da steht , und grundsätzlich ja sowieso nicht alles wahr ist was gelogen wird

ein bisschen skeptisch bin ich bei der Ausschreibung des Reifens für leichte Maschinen

Ich persönlich finde , dass bereits der PIPO Vorderadreifen etwas zu "leicht" ausfällt und die GS in Kurven gegen Ende der Laufleistung des Reifens spürbar einknickt - aber das empfindet ja auch jeder anders

man wird halt selbst prüfen müssen wo Stärken und Schwächen beim neuen Street Radial liegen

zumindest über die Gummimischungen der Michelins gibts ja für gewöhnlich nix zu meckern

und das Angebot ist ebenfalls heiß - sofern der Preis von 52,50 (110/70) und 61,50 (130/70) sich bewahrheitet sobald sie dann wirklich erhältlich sind
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Alt 07.03.2013, 17:24:53   #27
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Der Preis ist echt ne Ansage
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Alt 07.03.2013, 18:21:13   #28
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Das hat mir der Kundenservice von Michelin heute geschickt:

Sie sollten vorab anhand Ihrer Fahrzeugpapiere prüfen, ob Radialbereifung zulässig ist oder ob Diagonalbereifung in den Papieren steht und somit nur diagonal verbaut werden darf.

Wenn der Last- und Geschwindigkeitsindex des Reifens dem in den Papieren stehenden entspricht oder sogar höher wäre, ist der Reifen nicht überfordert, selbst wenn das Motorrad auch 500 ccm hat.

Alternativ haben wir in den von Ihnen angegebenen Größen im Diagonalbereich ja noch den "Pilot Activ" für sog. Youngtimer im Programm.


Zumindest spricht von deren Seite aus nichts gegen einen Test.. Dann werd ich es wohl mal versuchen.
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Alt 07.03.2013, 20:32:41   #29
majestic_morpheus
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Das ist bei der GS schon seit 2000 so, da hat Suzuki die Reifenbindung abgeschafft. Seitdem kann man jeden Reifen fahren, dessen Dimensionen und Tragfähigkeitsindex passen - ganz ohne Gutachten oder Eintragung.
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Alt 07.03.2013, 21:23:16   #30
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Das ich ihn fahren DARF wusste ich vorher. Mich hat nur interessiert ob der Reifen eher für 125er oder 250er mit 20-30 PS gemacht ist.
Dann wäre das auf der GS vermutlich das reinste Rumgerutsche und das wollte ich einfach ausschließen.
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Alt 08.03.2013, 23:21:03   #31
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Bitte berichte dann!
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Alt 15.04.2013, 10:48:04   #32
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Der Pilot Street Radial ist inzwischen übrigens bei mehreren Online-Shops als Lagerware gelistet - zum Preis von ca 60€ für den 130/70H
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Alt 15.04.2013, 13:46:15   #33
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Gelistet ist er schon aber ob das so stimmt frag ich mich...
Mein Händler probiert seit Wochen ihn zu bekommen und mit etwas Glück ist er Ende der Woche auch da aber anscheinend hat Michelin da noch starke Lieferprobleme.
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Alt 18.04.2013, 21:56:51   #34
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Kennt jemand im Raum Hannover eine günstige Quelle für Reifen + Montage? Brauche dringend mal neue...
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Alt 18.04.2013, 22:15:51   #35
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Zitat:
Zitat von Herby1991 Beitrag anzeigen
Gelistet ist er schon aber ob das so stimmt frag ich mich...
Mein Händler probiert seit Wochen ihn zu bekommen und mit etwas Glück ist er Ende der Woche auch da aber anscheinend hat Michelin da noch starke Lieferprobleme.
Da ich diese Woche auf die Idee kam meine alte 3,5er Felge mal wieder etwas aufzuhübschen , hab ich mir jetzt mal son Streetradial geholt

Ist also definitiv lieferbar...
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Alt 19.04.2013, 07:45:27   #36
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Das ist dochn PilotRoad2??

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Alt 19.04.2013, 08:43:03   #37
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stimmt - das Profil ist absolut gleich

ist aber vermutlich nicht der selbe Gummi der piro2 hat ne 2K Mischung oder ?

über den Street radial hab ich ehrlich gesagt auf der offiziellen Motorradreifenseite von Michelin noch keinerlei Infos gefunden

ob er was taugt kann ich erst sagen wenn meine neuen Radlager da sind - und dann kann ich auch nur den HRR beurteilen - vorn kommt erstmal ein BT21 drauf ( bis der vollends runter ist und dann sehen wir weiter )

Preis war mit 59,70 + 3€ Versand sehr günstig für einen "französischen" Pneu , da wundert es mich auch nicht , dass da "made in Thailand" drauf steht

macht vermutlich ökologisch wie ökonomisch Sinn die Reifenfabrik gleich neben die Kautschukbaumplantage zu stellen
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Alt 19.04.2013, 08:50:25   #38
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Ja, der Pilot Road 2 hat verschiedene Mischungen.
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Alt 19.04.2013, 09:11:33   #39
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Wenn der Street Radial nur die weiche Mischung hat ist halt die Gefahr des eckigfahrens größer
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Alt 19.04.2013, 09:33:48   #40
Rocky
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ich vermute mal dass er sich wie alle Reifen irgendwann abfährt , aber das kennt man ja

wie auch die anderen Michelin Pneus die ich bisher in den Händen hatte ist er keinen mm breiter als angegeben ( der BT45 geizt da bekanntlich nicht so rum )

macht also optisch nicht besonders viel her , wobei ich das Profil an sich ansprechend finde - die Profiltiefe ist mit 5-7mm ordentlich

die Karkasse ist schön elastisch ( ähnlich wie beim Pipo ) was auf eine gute Eigendämpfung schließen lässt

max zulässiger Luftdruck ist mit 41 Psi / 2,8bar angegeben
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 09:37:13   #41
gsmattis
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Ich kaufe Reifen auch gern nach der Profilgestaltung. Und danach erst gucke ich nach Testberichten etc.

Der Road fährt sich sehr gut, auch bei Regen und hat wirklich ausreichend Grip

Bin gespannt wie sich der Street Radial schlägt
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Alt 19.04.2013, 10:11:33   #42
Rocky
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich kaufe Reifen auch gern nach der Profilgestaltung.
ist zwar offtopic , aber ich suche z.b. immer noch nach einem ansprechenden Stollenprofil für die Drahtspeichenräder in passender Dimension ( der K66snow gefällt mir nicht )
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 10:46:59   #43
gsmattis
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Conti TKC 80 ist nen Enduroreifen mit M&S Kennung, aber leider nicht in GS Dimensionen zu haben

Aber auf 120/70 17 und 180/55 17 umgebaut bekommt man den vlt eingetragen

Hier gibts nen Test dazu. Zwar nicht mit ner GS, aber schon beeindruckend.

Im Banditforum fährt jemand den TKC auf ner 1100er Gixxe. Schräglage absolut kein Thema, Grip im Schnee super und auch bei Minusgraden super.

Edit:
Zitat:
Auf nasser Wiese, Matsch etc.: jaaa.... es geht vorwärts - ständig rutscht das Heck, fein kontrollierbar, hinterher siehst du und das Möp aus wie Sau!
Auf Asphalt bei frischem Schnee bei um die -5°: Boah! Drehzahlmesser im Auge behalten, auf den Arsch hören! Aber Wow das geht voran! Und Bremsen ist ne Mutprobe vom Feinsten - hinten nur angedacht blockiert`s schon, langt man aber vorne rein, gräbt sich der Reifen durch bis auf den Teer und schmeißt nen Anker, den man niemals erwartet hätte! Kurven: sachte eintauchen und dann schön gleichmäßig durch ziehen... dabei "gleitet" die gesamte Fuhre über beide Räder sachte und gleichmäßig nach außen, sowas kennt man noch nicht mal vom SuMo-fahren... ist problemlos fahrbar, geht nach ein zwei Herzhüpfern direkt ins Blut über... Hab heute, als ich nach Hause kam zum erstenmal im Hof eine erste-Gang-Gas-Wende-aus-der-Fahrt gemacht, einfach so... :thumbsup:
Zitat:
Aber mal soviel: 3. Gang - Hahn auf ... und du schmeißt nen halben Acker hinter Dich während Du begeistert über das spurtreue Vorderrad den 180er hinten quer kommen läßt und das bei um die 80 Sachen auf der Wiese - mit einer ehemaligen Straßen-Renn-Maschine
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Geändert von gsmattis (19.04.2013 um 11:07:46 Uhr)
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Alt 19.04.2013, 11:28:55   #44
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Zitat:
Zitat von Michi080190 Beitrag anzeigen
Kennt jemand im Raum Hannover eine günstige Quelle für Reifen + Montage? Brauche dringend mal neue...


schau mal unter http://www.reifen.com/

Incl. Montage ist es meisten der günstigere Anbieter
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Gruß Krafti
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Alt 22.04.2013, 13:23:30   #45
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Mein Satz kam am Donnerstag beim Händler an und ist seit Freitag montiert.
Bin noch nicht viel gefahren aber er wird bei 9°C Außentemperatur schon recht warm und man kann ihn bis zur letzten Rille runterlegen solange man es am Gas nicht übertreibt.
Wenn ich mehr weiß kann ich mich ja nochmal melden.
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Alt 22.04.2013, 14:35:25   #46
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Ich komme diese Saison vermutlich nicht mehr zum testen. Der BT45 vorne hat noch viel Fleisch. Deshalb kommt hinten jetzt nochmal der BT45 drauf.

Deshalb bitte unbedingt berichten

Herby, welchen Luftdruck hast du bis jetzt getestet?
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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Alt 22.04.2013, 15:22:10   #47
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Ich fahr vorne und hinten 2,8 bar und bin damit zufrieden, das ist auch der von Michelin maximal angegebene.
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Alt 22.04.2013, 17:35:27   #48
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Zitat:
Zitat von Herby1991 Beitrag anzeigen
Ich fahr vorne und hinten 2,8 bar und bin damit zufrieden, das ist auch der von Michelin maximal angegebene.
vorn 2,8 bar? o.O
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 22.04.2013, 18:00:56   #49
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ist der angegebene Maximalwert und ich war auch erst skeptisch aber bisher bin ich zufrieden. Werde aber wohl zur Sicherheit noch auf 2,5 runtergehen um nicht irgendwann wegzurutschen.
Aber griptechnisch hatte ich bisher keine Probleme, weder in Kurven noch bei Vollbremsungen.
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Alt 22.04.2013, 19:09:12   #50
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Habe den Radial jetzt bei reifen.com bestellt, ist unterwegs.

Ich war wegen einer Leistungssteigerung heute beim TÜV, und habe diesen mal auf die Reifen abgesprochen. Das ist alles irgendwie ganz kurios geregelt meinte der Herr (übrigens sehr nett, TÜV Nord in Garbsen..), und es gibt anscheinend keine Freigabe. Er hat dann in einer Datenbank mit ABE's seit 1988 geschaut, und dort hat er den Eintrag gefunden, das der Reifen aus Gummi sein muss, und mit Luft gefüllt sein muss :P

Das hat der mir ausgedruckt, ich soll es mitführen und meinte falls es Probleme geben sollte, dann soll ich den Wisch vorzeigen..

Kann es auf Wunsch einscannen und per Mail weiterleiten, falls jemand interesse daran haben sollte..

Ansonsten werde ich mal berichten wenn der Schlappen drauf ist.

Gruß,

Michi
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