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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2014
Ort: 97762 Hammelburg
Beiträge: 9
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
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Hallo,
ich habe meine GS 500 schon etwa 2 Monate, aber hab heute erst meinen Führerschein bekommen. In den 2 Monaten hab ich so ein paar kleine Veränderungen vorgenommen und auch immer mal ne kleine Testfahrt machen lassen (war schon angemeldet), da ist mir aber nie was negatives aufgefallen. Heute hab ich dann mal ne kleine Tour gemacht (40km) und als ich daheim war musste ich feststellen, dass das Hinterrad total voller Öl war, so wie die rechte Motorseite und der Auspuff hat auch vor tropfendem Öl gedampft. So wie es aussieht ist es wohl die Dichtung des rechten Kupplungsdeckels sowie die Ölwannen Dichtung. Oder woher kann es noch kommen? Hab nachdem sie 10 Minuten gestanden war das Öl mal kontrolliert, aber irgendwie war der Messstab 2cm über max ölig? |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hast du den Peilstab vor der Messung abgewischt?
Zum Messen nur auflegen, nicht einschrauben (und natürlich gerade stehend). Hast du den Ölstand irgendwann schonmal kontrolliert? Wenn es jetzt mehr Öl als zuvor ist, steht vielleicht der Benzinhahn auf PRI? Mit Benzin verdünntes Öl kommt evtl. durch ansonsten dichte Dichtungen. Motor säubern und Motor laufen lassen. Dann siehst du wo das Öl genau herkommt.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2014
Ort: 97762 Hammelburg
Beiträge: 9
Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
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Den Peilstab hab ich natürlich vorher abgewischt und auch nicht eingeschraubt sondern nur aufgelegt.
Benzin steht auf ON. Aber Benzin war das nicht was ausgelaufen ist, komisch.. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Hast du mal nen Ölwechsel gemacht und vielleicht zu viel eingefüllt?
Was sind das für "kleine Veränderungen", die du vorgenommen hast? Riecht das Öl nach Sprit?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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große ölmengen verliert man oft durch defekte Gewinde am Ölfilter oder der Ablasschraube
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2014
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Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
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Die kleinen Veränderungen waren nur optische und nichts am Motor
Das Öl riecht auch nicht nach Sprit. Ölablassschraube und Ölfilterdeckel sind außenherum komplett trocken! Ich vermute der Vorbesitzer hat den Ölstand, überprüft als die Maschine auf dem Seitenständer stand, denn einen Hauptständer war nicht verbaut. Wenn ich den Ölstand so kontrolliere würde er stimmen Kann es sein das wenn zu viel öl drin ist es irgendwo herraus gedrückt wird? Jedenfalls ist der Motor auf der rechten unteren Seite seit dem letzten mal Fahren total ölverschmiert, was sehr nach Kupplungsdeckel ausschaut |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Bei so viel zu viel Öl solltest du auch Probleme mit der Schaltung haben.
Falls nicht: Glück gehabt. Da die Pleuel im bei so hohem Stand im Öl planschen, gibt es sehr viel mehr Öl, das durch die Gehäuseentlüftung oben am Ventildeckel gedrückt wird. Von dort geht der Ölnebel in den Luftfilterkasten und der hat eine Drainage, die unten hinten rechts am Motor endet. Ist der von den schwarzen Schläuchen mit der geschlitzten Kappe drauf. Schau mal, ob der nicht voll mit Öl ist und die Sauerei daher kommt. Besorg dir eine Spritze + passenden Schlauch und zieh den vermutlich halben Liter zu viel Öl ab. Vielleicht hört dann auch die Sauerei auf.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2014
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Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
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Lag am Ölstand, musste etwa einen Liter absaugen um genau zwischen die Markierungen zu kommen, jetzt ist alles Paletti und ohne Ölverlust
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