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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 7
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Moin zusammen!
Meine Suzuki stand jetzt etwa 3 Monate in der gerage ohne dass ich sie gefahren habe, da der Vergaser immer falsch eingeteilt war. Die maschine hat immer zuviel Luft gezogen. Heute hab ich den Vergaser aufgeschraubt und gereinigt, seit dem fährt sie auch wieder. Allerdings kommt aus dem Auspuff ehr viel und dichter Qualm. Liegt das daran, dass die zulange stand und erst wieder eingefahren muss oder ist das Gemisch falsch? Wenn ja, wie stell ich das Gemisch um? Vielen dank im voraus! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Farbe des Qualms?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 7
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Grauer Qualm. Ich bin jetzt ein paar runden gefahren. Der Qualm ist weniger geworden, aber es stinkt noch sehr.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie hast du den Vergaser gereinigt und wie sehen die Zündkerzen aus?
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 7
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Ich hab die Vergaser beide aufgeschraubt, mit Sprit etwas gereinigt, darauf geachtet, dass alle Dichtungen da sind und wieder zu geschraubt. Die Zündkerzen sind noch ok. Aber wie gesagt, es ist nach ein paar runden schon besser geworden. Vielleicht musste ich erst mal einfahren?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Mein Mopped stand fast ein ganzes Jahr unbenutzt rum (letztes Jahr zerstürzt, und jetzt erst Zeit zum reparieren gehabt).
Am Motor habe ich außer Öl-/Filterwechsel und Schwimmerkammern ablassen nix gemacht, Suzi ist auf die dritte Kurbelwellenumdrehung angesprungen, gequalmt hat da nix. Tendenziell würde ich tippen, daß dein Mopped Öl verbrennt. Eventuell sind die Ventilschaftdichtungen nichtmehr die besten, und die 3 Monate Standzeit habe das ihre beigetragen. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn se Öl verbrennt, rauchts bläulich.
Schwarzer Rauch deutet auf ein zu fettes Gemisch hin, können aber auch Kohleablagerungen sein. Noch der alte Sprit drin? Wann genau rauchts? Im Stand? Unter Volllast? |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Wäre die Frage, wieviele Leute die Rauchfarbe richtig zuordnen können...
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 7
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Danke euch allen für die Tipps! Ich hab noch mal neuen Sprit eingefüllt, die Kerzen gereinigt und einfach ein paar runden gefahren! Jetzt läuft sie wieder wie früher!
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