![]() |
|
|
#1 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hi there!
Es gibt hier doch bestimmt Modellbauer bzw. Modellsammler. Meine Frage ist: Wenn ich ein Modellmotorrad kaufe, das leider nicht in Wunschfarbe (gibt ja nicht immer alle Seriendesigns zu kaufen) zu bekommen ist, kriegt man das einigermaßen zerstörungsfrei zerlegt, angeschliffen (?), geairbrushed und wieder zusammengesetzt? Oder ist das alles verklebt, vergossen und einweg montiert? Geht grad speziell um ein Modell von Solido in 1:18 Würde mich auch sehr freuen, wenn es hier jemanden gibt, der sowas gelegentlich macht (da ich weder Airbrush-Equipment noch Erfahrung damit habe).
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Kann man machen. ich denke aber das man da schon vorsichtig sein sollte, vielleicht kann ein profi helfen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
schwer zu sagen, da es verschiedene Bausatzmodelle gibt.
Gekaufte Modelle sind fast immer verklebt und/oder verpresst. In den seltensten Fällen ist eine Demontage bruchfrei möglich. ![]() Man kann aber versuchen die nicht zu lackierenden Stellen abzukleben... ![]() Es gibt aber auch in bestimmten Shops (Modellbau oder auch für Rollenspiele (nichts falsches denken, die heißen wirklich so )) extrem feine und kleine Pinsel die für solche Arbeiten gedacht sind. Dort bekommt man auch spezielle Schleifmittel und auch passende Farben.Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich.
Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben Geändert von der schreiner (22.05.2015 um 10:48:38 Uhr) Grund: Schreibfehler ^^ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| airbrush, custom, motorradmodell |
|
|