![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Jungs,
BIKER IN NOT!! Habe heute mein schöne GS500E verschrottet!!! *heul* Da meinte einer mitten auf der Straße den Rückwärtsgang einlegen zu müssen. Das letzte, was ich sah waren die weißen Rückleuchten Morgen lasse ich des Ding in die Werkstatt bringen, mal sehen... habe (nur) Teilkasko mit geringer Selbstbeteiligung... was passiert nun??? Hat jemand von euch Ahnung von Schadensfällen, bzw. Reperaturbedingungen....etc. Hilfe!! Gruß Clemens |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei sowas wirst Du wohl alleinige Schuld am Unfall bekommen. Es sei den der Typ ist auf einer Kraftfahrstrasse bzw. Autobahn rückwärts gefahren. Ausnahmen gibbet auch noch für Einbahnstrassen. Sonst sieht es nicht gut für dich aus.
Die Teilkasko zahlt bei einem solchen "eigenverschuldeten" Schaden nichts. Freu Dich lieber erstmal darüber das Du noch lebst, soviel Glück haben leider nicht alle. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Da muss ich XPulse recht geben.
Kurz gesagt: was will ich da noch sagen Doch, Du wirst lachen, hatte letzten Sonntag auch nen Unfall und habe auch Teilkasko, Die zahlt nichts von meinem Schaden ausser den Frontscheinwerfer den hab ich bezahlt gekriegt. Weil Glasschaden, das deckt die Teilkasko ab. Ist aber auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Sei froh das Dir nichts passiert ist, und haöt uns mal mit einer Schadensmeldung auf dem laufenden. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
1.) hast du Zeugen, das der rückwärts gefahren ist , oder lassen die Spuren darauf zurpckführen, das er rückwärts gefahren ist ? 2.) hattet ihr die Polizei am Unfallort und was haben die gesagt ? Wenn er zugegeben hat, du Zeugen hast oder die Unfallspuren darauf hindeuten, ist ER der Unfallverursacher und du bekommst deinen vollen Schaden ersetzt (ich muss als Verkehrsteilnehmer nicht damit rechnen, das jemand einfach zurück setzt). Und ich hoffe mal, das ihr die Polizei gerufen habt, da gerade solche Unfälle die Polizei und vor allem die Versicherungen interessiert (Vers. Betrug). Eine Teilkasko zahlt normalerweise NICHT bei Unfallschäden (Calvin, du hast sehr viel Glück mit deinem Vers. Vertreter, denn bei einem Unfallschaden zahlt die Versicherung normalerweise auch nicht Glasbruch).
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
King das ist einfach falsch! Du musst als Hinterherfahrender immer soviel Abstand halten bzw. das Strassengeschehen soweit übersehen, das Du in solchen Fällen auch reagieren kannst. Der Typ müsste schon mit 30km/h plötzlich Rückwärtsfahren und auf ein - stehendes - Hinderniss knallen, damit er alleinige Unfallschuld bekommt. Und das war wohl nicht der Fall. Im besten Fall springen 50/50 raus - sowie es oft bei Unfällen auf Parkplätzen üblich ist.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
es kommt drauf an was mitten auf der straße heißt
inner abbiegerspur etc. dürfte er ja nicht rw-fahren
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke für die zahlreichen Antworten Jungs...
..leider bleibt der Schaden wohl wirklich bei mir. Tja ich lebe noch und es ist auch noch alles dran, war meiner Freundin irgendwie besonders wichtig, weiss auch nicht wieso!-- Mal seh, meine Werkstatt will nur für's begutachten 10% von der Schadensumme haben, auch ohne Reperatur!!!! Voll die Spacken. Soweit ich das beurteilen kann, wird meine arme 5Stars Vollverkleidung nicht durchkommen Ich stand auf'm Vorderrad als ich eingeschlagen bin, meine Amaturen sehen aus wie nen Klumpen Hackfleisch!!! Glück gehabt, dass ich jetzt nicht so aussehe!! Würde ja nen Foto an fügen, geht aber net. Also, bitte Kameraden seit immer wachsam wenn Ihr auf'm Bock sitzt, der Tot fährt immer als Sozius mit!! |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hm, das arme bike *snief*
ich stell mir das grad bei meinem schätzchen vor brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, grausige vorstellung ABER: gott-sei-dank ist dir nichts passiert, das ist und bleibt das wichtigste |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
mit genügend Abstand zum Vordermann wäre das nicht passiert! |
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
@ killa_priest
10% ?? Warst du bei Suzuki oder ner freien?! Muß mit meinem Auto zur Werkstadt wegen Unfall mit ner Dose, am Freitag voll in nen Twingo rein!! Ist aus ner Bushaltestelle gezogen ohne zu |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Servus,
bei uns hier im Raum Heidelberg ist es momentan so, dass wenn Du den Schaden in einer Vertrags- oder Freien Werkstatt schätzen lässt, Du ca 10% zahlen musst. Dieser Betrag wird Dir aber bei Reperatur in dem Betrieb wieder bei der Endabrechnung wieder Gut geschrieben. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
tach, was mir auffällt:
immer wieder werden threads eröffnet, wo irgendwelche rechtsfragen gestellt werden und dabei absolut keine details zum unfallgeschehen geschrieben werden. ehrlich gesagt find ich das SCHEISSE! jedesmal schreibt dann jeder wild drauf los ohne zu wissen, ob das denn nun stimmt, denn details kennen wir ja dann nicht. ach ja, und wenn du auf ner strasse normal geradeaus fährst, dann musst du NICHT damit rechnen, dass einer stoppt, rückwärtsgang einlegt und dann rückwärts fährt. stell ich mir lustig vor, stehst anner ampel und dein vordermann rast dir vorne rein und du darfst zahlen oder was???? |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
mit genügend Abstand zum Vordermann wäre das nicht passiert![/quote:jjgo5i3e] Also das ist aber nen schlauer Spruch |
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wenn Du Gelb siehst, musst Du halt mit rechnen, dass vor Dir noch was steht. Nennt sich halt vorrausschauend fahren! Solltest halt mal ein Sicherheitstraining mitmachen. Aber in der Fahrschule lernt das aber auch. |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
jungs tuts ned streiten .....
bei gelb fährt wohl jeder von uns dann und wann noch mal in die kreuzung ein, oder? allerdings sollte man dabei wirklich extra vorsichtig sein |
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
[quote=killa_priest][quote="Jim Knopf":2irt1q5e]
Zitat:
mit genügend Abstand zum Vordermann wäre das nicht passiert![/quote:2irt1q5e] Also das ist aber nen schlauer Spruch Ich würd mal sagen, dass die Schuldfrage hiermit geklärt ist. Die Realität ist manchmal härter als man es sich wünscht. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|