![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hatte meine suzuki in der werkstatt zwecks neuer reifen, als ich sie heute abholte wackelte der reperatur-mensch an meinen hinterreifen rauf und runter und meinte das da unten ein lager aus- oder angeschlagen sei (weiss nimmer genau wie er das teil nannte) (schaut am Bild)
er meinte auch das ich damit beim nächsten tüv schwierigkeiten bekomme nun meine fragen: was für ein lager (oder so) kann er gemeint haben? kann man sowas selbst reparieren oder wieder lieber zum moped macher? was kostet so ne reperatur? -als ich ihn fragte meinte er "schwer zu sagen was das kostet, müsste ich erst die teile bestellen" ich frage eigentlich nur, weil ich die gs nur noch bis ende nächstes jahr fahre und dann eh wieder ne andere kaufe und ob sich so eine reperatur dann überhaupt noch lohnt oder nötig ist... http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1756 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
ich tippe auf das schwingenlager! Auswechseln nicht teuer... wird manchmal beim kettenwechsel mit gemacht!
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
hab bei der Heckhöherlegung Bekanntschaft mit den Nägeln (ist nen Nagellager) gemacht. Zuerst war ich total panisch und dachte ich müsste das Lager professionell reparieren lassen, aber habs dann aber auch so wieder hingekriegt. Ist also echt kein Teufelswerk das Lager zu überholen...
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
danke für die schnellen antworten
naja wenns nicht so teuer sein kann und kein "Teufelswerk" ist werd ichs wohl reparieren lassen, jetzt würd mich nur noch interresieren was passieren kann wenn ich das lager nicht machen lasse und es ganz und gar verreckt ? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
*öhm* .. *gruebel* ..
Also ich denke mal die Achse (der Schwinge) wird mehr und mehr beim einfedern im kaputen Lager herumschlagen, sodass irgendwann das Lager soweit hin ist, dass die Achse Materialverschleiß erleiden wird. Das absolute Ende wäre dann der Bruch der Achse und somit ein Filmreifer Rutscher deiner GS. . . (oder?)
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
net vergessen, mit dem lenkkopflager das wichtigste lager an deiner GS, keine scherze damit, aufgeschoben werden andere sachen.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
er hats nicht vom Lenkkopflager sondern vom Schwingenlager. Und aufschieben sollte man nichts. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich glaub er meinte dass das Schwingenlager zusammen mit dem Lenkkopflager das wichtigste ist..
Aber Du hast recht, aufschieben sollte man gar nichts, da hat man nur Ärger!! (Vor allem mit der Frau wenns ums Aufräumen geht |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fett für die Lager ??! | chk1987 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 7 | 04.04.2011 14:14:33 |
| Industriebezeichnungen der Lager?! | BIKEPART | Fahrwerk | 13 | 14.04.2009 14:27:55 |
| Lager / Gabelschaden?? | r3wDy | Fahrwerk | 6 | 17.05.2007 13:54:26 |
| lager von der umlenkung | fiatfahrer | Fahrwerk | 2 | 12.11.2006 21:26:56 |
| Flüssigkeit (irgendein Gemisch) aus´m Auspuff? | Auspuff | 25 | 25.05.2006 19:20:38 | |