![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hatte meine suzuki in der werkstatt zwecks neuer reifen, als ich sie heute abholte wackelte der reperatur-mensch an meinen hinterreifen rauf und runter und meinte das da unten ein lager aus- oder angeschlagen sei (weiss nimmer genau wie er das teil nannte) (schaut am Bild)
er meinte auch das ich damit beim nächsten tüv schwierigkeiten bekomme nun meine fragen: was für ein lager (oder so) kann er gemeint haben? kann man sowas selbst reparieren oder wieder lieber zum moped macher? was kostet so ne reperatur? -als ich ihn fragte meinte er "schwer zu sagen was das kostet, müsste ich erst die teile bestellen" ich frage eigentlich nur, weil ich die gs nur noch bis ende nächstes jahr fahre und dann eh wieder ne andere kaufe und ob sich so eine reperatur dann überhaupt noch lohnt oder nötig ist... http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1756 |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich tippe auf das schwingenlager! Auswechseln nicht teuer... wird manchmal beim kettenwechsel mit gemacht!
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab bei der Heckhöherlegung Bekanntschaft mit den Nägeln (ist nen Nagellager) gemacht. Zuerst war ich total panisch und dachte ich müsste das Lager professionell reparieren lassen, aber habs dann aber auch so wieder hingekriegt. Ist also echt kein Teufelswerk das Lager zu überholen...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
danke für die schnellen antworten
naja wenns nicht so teuer sein kann und kein "Teufelswerk" ist werd ichs wohl reparieren lassen, jetzt würd mich nur noch interresieren was passieren kann wenn ich das lager nicht machen lasse und es ganz und gar verreckt ? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*öhm* .. *gruebel* ..
Also ich denke mal die Achse (der Schwinge) wird mehr und mehr beim einfedern im kaputen Lager herumschlagen, sodass irgendwann das Lager soweit hin ist, dass die Achse Materialverschleiß erleiden wird. Das absolute Ende wäre dann der Bruch der Achse und somit ein Filmreifer Rutscher deiner GS. . . (oder?)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
net vergessen, mit dem lenkkopflager das wichtigste lager an deiner GS, keine scherze damit, aufgeschoben werden andere sachen.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
er hats nicht vom Lenkkopflager sondern vom Schwingenlager. Und aufschieben sollte man nichts. |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich glaub er meinte dass das Schwingenlager zusammen mit dem Lenkkopflager das wichtigste ist..
Aber Du hast recht, aufschieben sollte man gar nichts, da hat man nur Ärger!! (Vor allem mit der Frau wenns ums Aufräumen geht |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|