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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Hallo Leute,
leider will meine alte Susi mal wieder nicht so, wie ich will Der Vollständigkeit halber erst mal zwei Infos, ich habe vor Kurzem einen anderen Scheinwerfer montiert und dabei das ganze Kabelbaumgedöns mehr recht als schlecht mit Kabelbindern hinter den Scheinwerfer fixiert. Außerdem habe ich eine Zigarettenanzünderbuchse (Chinaware) angebaut und an die Batterie geklemmt (evtl. Kriechstrom?). Vor zwei Tagen jedenfalls ist die GS in voller Fahrt ausgegangen. Sie war noch bei ca. 4000 Umdrehungen und ist plötzlich abgesoffen, sodass Gas geben keine Wirkung mehr hatte. Habe die Maschine wieder angemacht und bin im ersten Gang losgefahren, sobald ich den zweiten eingelegt habe und ein wenig Gas geben wollte, ist sie sofort wieder ausgegangen. Ich glaube nicht, dass es ein Benzinhahnproblem ist. PRI-Stellung habe ich ausprobiert und die Benzinschläuche schienen nicht verknickt. Im LuFi war außer ein bisschen Laub auch nichts zu sehen. Außerdem habe ich kein Ruckeln gespürt, so wie es bei fehlendem Benzin wäre. Zündkerzen haben gefunkt. Meine Batterie ist leider nicht mehr die beste, dreht aber den Anlasser einigermaßen. Moped abgestellt, am nächsten Tag dann mit Auto gekommen und den Benzinhahn am Tank überprüft, alles korrekt. Habe dann versucht mit dem Auto zu überbrücken, worauf der Anlasser auch super gedreht hat, allerdings ohne den Motor zum Laufen zu bekommen. Dann ist mir etwas seltsames aufgefallen - nämlich während ich den Anlasser betätigt und den Lenker verdreht habe, wurde der Anlasser unterbrochen. Also vermutlich keine Stromzufuhr. Und könnte das auch während der Fahrt irgendeine Bedeutung haben? Danke für alle Vermutungen und Ratschläge! Grüße Lowsider |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich staune, dass du fragst anstatt dich gleich dem Kabelwust im Lampentopf zu widmen...wozu eigentlich die Kabelbinder?
btw: Laub im Filter? Hol dir da mal nen neuen... edit: Mit Kabelbindern HINTER dem Scheinwerfer fixiert? Dass die Stecker nicht wasserfest sind weißt du aber?! Die mögen nichtmal Spritzwasser... Also Kabelbinder weg und vernünftig machen. Bestenfalls gleich mit dichten Steckern (superseal) und wenn im neuen Scheinwerfer kein Platz ist, den Kabelbaum unter den Tank verlegen.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Danke für die schnelle Antwort, hab mir auch schon sowas gedacht,
aber was ist denn nun dabei genau die Ursache? Ich wollte das ja noch anders machen. Das Kabel vom Anlasser ist aber im Prinzip genauso isoliert wie vorher auch und warum das während der Fahrt passiert ist, verstehe ich nicht ganz? Mir gehts nur darum, es erst mal bis nachhause zu schaffen, da ich keinen Anhänger hab und sie gerade draußen in einem Vorort rumsteht. Draußen alles außeinanderzunehmen muss echt nicht sein. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Prüf mal ob von deinem rechten Griffelement die Steckverbindung richtig sitzt. Darüber geht ja auch der Anlasserknopf. wenn du bei dem verlegen der Kabel an dem Kabel gerüttelt, gedrückt was weiß ich nicht alles hast.
Könnte ich mir vorstellen das diese Verbindung nur noch Halbherzig sitzt. Ist ein mehrpoliger gelber Isostecker. Über diesem Stecker läuft auch der Killschalter. Solltest du da das Kabel gequetscht haben oder sowas. Können natürlich so bescheuerte Phänomene Auftreten. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
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Kilometer: 36000
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Fährst du eine Naked oder VVK? Um das verkabeln HINTER dem Scheinwerfer mal zu klären
lg Merle
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Rheinland
Alter: 33
Beiträge: 83
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Also auch während der Fahrt können deswegen Probleme auftreten?
Mit Anlassen ist klar, aber bei laufendem Motor hat's mich eben gewundert... Die Maschine ist naked, BJ '93. Danke, ich werde mal morgen nach diesem Stecker gucken. Und ja, das muss man schon ordentlich machen mit dem Kabelbaum - wollte es diese Woche machen, bin aber zu geil aufs Fahren gewesen und zu doof in der Birne
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn der Stecker unter Spannung steht kann das besonders während der Fahrt durch die Vibrationen Probleme machen.
Und im Stand durch´s Lenken auch. Da musst du also beigehn, bevor du wieder fährst...der Lenker muss sich frei von Anschlag zu Anschlag bewegen lassen, ohne, dass an irgendwelchen Zügen oder Kabeln gezuppelt wird.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.01.2014
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Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Es hat tatsächlich an einem losen Stecker gelegen. Und auch beim Gasgeben alles wie vorher. Es wundert mich nur, weil doch bei laufendem Motor der Zündimpuls doch nicht vom Starterknopf kommen sollte? Also auf jeden Fall danke Merle und SWM!
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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An der Armatur (und damit am selben Stecker) sitzt auch der Killschalter.
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