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Alt 26.07.2004, 10:56:44   #1
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Standard Alte Reifen

Gude

Ich hab mir letzte Woche ne GS500 vom Suzuki Händler gekauft.
Baujahr 96 und nur 7500 Kilometer drauf.
Meine frage: Das Hinterrad ist Original von 1996.
Ist aber in einem sehr guten Zustand. Sieht aus wie neu.
Ist es unbedenklich mit einem 8 Jahre alten hinterreifen rum zu kurven ?
(Vorderreifen ist neu)

Danke im Voraus.


MfG

Terrakotta
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Alt 26.07.2004, 10:57:55   #2
verdi
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Standard Re: Alte Reifen

Zitat:
Zitat von Terrakotta
Gude

Ich hab mir letzte Woche ne GS500 vom Suzuki Händler gekauft.
Baujahr 96 und nur 7500 Kilometer drauf.
Meine frage: Das Hinterrad ist Original von 1996.
Ist aber in einem sehr guten Zustand. Sieht aus wie neu.
Ist es unbedenklich mit einem 8 Jahre alten hinterreifen rum zu kurven ?
(Vorderreifen ist neu)

Danke im Voraus.


MfG

Terrakotta
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Alt 26.07.2004, 11:05:46   #3
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spielverderber...


ich hätt das auch gerne mal gewusst, weil ich vermutlich auch noch die originalreifen von 1995 drauf hab
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Alt 26.07.2004, 11:07:11   #4
verdi
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das thema kam doch schon xmal ... weg mit den alten reifen ...
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Alt 26.07.2004, 11:34:32   #5
i.doc
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Lina propagiert sogar Reifen, die älter als 5 Jahre sind, zu entsorgen
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Alt 26.07.2004, 11:36:24   #6
Gamble
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oder ihr schickt sie mir und ich entsorge diese dann innerhalb einer saison *g*


tss tss tss, ein reifen fast 10 Jahre?!? Fahrt ihr überhaupt?
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Alt 26.07.2004, 14:45:36   #7
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Ja allerdings probagiere ich das. Reifen und Bremsen sollen ja beim Motorrad extrem wichtig sein habe ich gehört
Du wirst den Unterschied sehr stark merken. Der neue Reifen verhält sich tausendmal besser.
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Alt 26.07.2004, 14:54:10   #8
Lax
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denke auch das son reifen weg muss

denn wenn er ncihts gelaufen ist hat er viel gestanden

und das ist auch nicht so gut für nen reifen
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Alt 26.07.2004, 15:28:08   #9
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Ich find das irgendwie scheiße von meinem Händler das er mich nicht aufgeklärt hat das der Reifen eigentlich für den hintern ist. Der sagte mir die Maschiene ist in einem Super Zustand, Fahrbereit.

Aber mit so'nem Reifen wohl eher net.

Danke für eure Antworten
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Alt 26.07.2004, 15:38:05   #10
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wie muss man den fahren, damit der vorderreifen eher runter ist, als hinten??
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Alt 26.07.2004, 15:39:49   #11
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nen platten holt man sich schnell...und kann der nciht geflickt werden...gibt es nen neuen...vielleicht war der auch schon wirklich porös und der pfiffige händler hat ihn deshalb getauscht.
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Alt 26.07.2004, 16:03:57   #12
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Jetzt stellt sich für mich die frage, ob ich nochmals mein leeres Konto belaste oder bis zum Winter mit dem Reifen weiterfahre.

Bin jetzt schon über 350 Kilometer gefahren, der Reifen fällt nicht großartig negativ auf.

Ab 150, manchmal auch etwas früher fängt der Lenker an nach links und rechts zu ruckeln.
Mehr als 160 hab ich mich nicht getraut da der Lenker zu unruhig geworden ist.
Ist das normal ?
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Alt 26.07.2004, 16:54:04   #13
i.doc
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Zitat:
Zitat von Lindoc
...Bremsen sollen ja beim Motorrad extrem wichtig sein habe ich gehört ...
Bremsen sind die komischen Dinger, die einem in Schräglage schmerzhaft die Haftungsgrenze seiner Reifen spüren lassen, oder?



Wollte Dich (mit meinem vorher geschriebenen) im übrigen nicht angreifen
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Alt 26.07.2004, 18:01:02   #14
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Zitat:
Zitat von Terrakotta
Jetzt stellt sich für mich die frage, ob ich nochmals mein leeres Konto belaste oder bis zum Winter mit dem Reifen weiterfahre.

Bin jetzt schon über 350 Kilometer gefahren, der Reifen fällt nicht großartig negativ auf.

Ab 150, manchmal auch etwas früher fängt der Lenker an nach links und rechts zu ruckeln.
Mehr als 160 hab ich mich nicht getraut da der Lenker zu unruhig geworden ist.
Ist das normal ?
nein das ist nicht normal und ich würde deshalb den reifen wechseln
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