![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 26500
|
Hey Leute ,
Nach viel mühen Schweiß und schlaflosen Nächten. Sind viele Sachen behoben und erledigt. Nun hat die Diva Fehlzündungen, die vorher durch andere Probleme nicht so deutlich oder zu hören waren. CD Box neue gebraucht drin , Kabel und Kerzen neu. Was kann bei der GS noch Fehlzündungen verursachen. Spulen sind nach Messwerten i.O. Bin mittlerweile echt am ende meines Latein |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Was meinst du mit Fehlzündungen?
So einen richtigen Knall, dass einem das Trommelfell platzt oder eher Vergaser- oder Auspuffpatschen, ein relativ leises Plop aus dem Vergaser oder Auspuff? Läuft denn der Motor jetzt durch? Oder geht er immer noch nach 2 Minuten aus?
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 33000
|
Ich hatte mal bei einer Mini-Tour immer das Problem, dass das Gas schlecht angenommen wurde, ab und zu ging sie im Stand aus. Und beim Gasgeben gab es richtig laute Fehlzündungen ... verantwortlich dafür war ein schlechter Kontakt der Batterie. Kurz mit der (Kupfer-)Drahtbürste über die Kontakte gebürstet, fest geschraubt und schon liefs wieder.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Hey,
eher ein knallen aus dem Auspuff, aber nicht richtig doll und laut, eher wie du sagtest so ein leises dumpfes knall. Auch ist es nicht ständig. Ja die Diva geht immer noch bei wärme aus, momentan durch die kühleren Temperaturen nach ca. 2 Km Im Zündbereich ist erneuert worden, Kerzen, Stecker, Kabel, CDI Box gebraucht. Batterie ist neu und die Kontakte komplett sauber. Die Stellen der Schrauben, von den Zündspulen sind gereinigt worden. Die Zündplatte wurde mal bewegt, wie man sehen kann. Ich habe noch ein Video, ich versuche es mal hoch zuladen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
Nach den Bild würde ich sagen die läuft übertrieben zu fett ,so schwarz wie die Kerzen sind , vielleicht ist das Knallen immer das unverbrauchte Gemisch was dann noch verbrennt.
Würde mal den Luftfilter anschauen und was für eine Bedüsung drinne ist und gegebenfals den Vergaser einstellen und reinigen. mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
|
Das hat C.Kelch alles schon gecheckt und getauscht.
Ja, die Kerzen sind schwarz, was auf zu fettes Gemisch schließen lässt. Knallen deutet eher auf zu mager hin. Das ist ja das komische. Zu fettes Gemisch raucht eher, als dass es knallt. Im anderen Thread hab ich schon öfter gefragt, ob mit dem Choke alles in Ordnung ist, gab aber bisher keine Antwort. Wäre auch so eine Erklärung, warum die überfettet.
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
@ berndy
Sorry, stimmt, da war was mit dem Choke. Mechanisch alles ok, beim Kaltstart reagiert sie darauf gut, aber mit Drehzahlschwanckungen. Ich muss aber gestehen, das ich den Choke Bereich nicht aus einander genommen habe. Die Gemischschrauben, habe ich bis Anschlag rein und dann im Bereich von 1 3/4 - 2 1/2 Umdrehungen raus eingestellt. Immer mit dem selben Ergebnis. Im ganz kalten Zustand kommt auch eher Qualm, also eher zu fett. Das lässt aber nach, wenn sie wärmer wird. Es ist aber denke ich etwas was auf wärme reagiert, da durch die kälteren Temp. die Distanz etwas größer geworden ist. @ barsch das Überlaufen etc ist alle behoben. Rep Satz etc, alles neu. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
Hattest du die Ansaugstutzen vom Kopf mal abgemacht?
Darunter befinden sich O-Ringe zur Abdichtung. Mit der Zeit werden die manchmal hart und dichten dann nicht mehr zuverlässig. Bei zunehmender Temperatur am Kopf kann das dann zu Undichtigkeiten führen. Zum Probieren kann man ja mal etwas Fett satt um den Übergang Ansaugstutzen-Kopf schmieren. Wenn es dann besser ist, liegt es vll. daran. Montagekleber oder sowas würde ich nicht nehmen. Fett macht nix kaputt und man kann es wieder abwaschen. Kleber macht mehr Probleme.
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Zitat:
|
|