![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Xanten
Beiträge: 88
|
Fahre mit einem Kumpel demnächst für eine Woche durch Deutschland.
Jetzt erst einmal ausloten, was alles mitgeht und wie es sich so fährt.
__________________
Gruße aus Xanten am schönen Niederrhein. GM51B, EZ 1995 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die Maske gefällt mir und macht mit dem Rundscheinwerfer sicherlich auch gutes Licht, nicht so wie die Raptor von 5* mit dem Linsenscheinwerfer, der einem Teelich gleicht.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Xanten
Beiträge: 88
|
Fährt sich mit der Maske sehr angenehm. Hatte mal eine von GIVI, die hat mehr Windgeräusche gemacht, als meine Ohre aushalten.
Das Licht, bin gestern spät nach hause gekommen, ist einfach mega. Von der Batterie gehen 2x4 quadrat Leitungen zum Scheinwerfer. Damit bringt die Osram Nightbreaker so ein geiles Licht. Besser als am Micra meiner Frau mit 2 Scheinwerfern.
__________________
Gruße aus Xanten am schönen Niederrhein. GM51B, EZ 1995 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
Ort: Dortmund
Alter: 31
Beiträge: 511
Baujahr: 1993
Kilometer: ~53000
|
Hast du die Maske nur für die Tour dran, oder willst du die auch danach dran lassen und dann hoffentlich passend zum Bike lackieren?
Da wäre ich dann ja mal an nem Bild interessiert.
__________________
Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Relais fürs Licht steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste. Später dann noch der Umbau auf US oder UK Scheinwerfer mit je 2x H4 statt je 1x H1 für Fern- und Abblendlicht. Da brennt es dem Vordermann hoffentlich den Lack vom Kofferraum
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Hab das neulich an meiner Bandit mal nachgemessen...
Die Relais hätten überhaupt nix gebracht... 0,1 V Verlust hatte ich im Kabelbaum.... In nem Relais hättest du genauso hohen Verlust....
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Xanten
Beiträge: 88
|
Zitat:
__________________
Gruße aus Xanten am schönen Niederrhein. GM51B, EZ 1995 |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Ich habe sowohl bei der SV als auch am Golf nachgemessen und es kommen ziemlich genau 12V an den Steckern an. Wenn die Batterie 13,5 oder mehr V (was auch immr der Laderegler bringt) liefert und das auch an der Lampe ankommt, macht das deutlich helleres Licht.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 10.10.2016
Ort: Xanten
Beiträge: 88
|
Bei der nächsten Gelegenheit mache ich ein paar Nachtaufnahmen.
__________________
Gruße aus Xanten am schönen Niederrhein. GM51B, EZ 1995 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
Also ich hatte an der Bandit 0,2 V Spannungsabfall...
Egal ob der Motor lief oder nicht.... die 0,2 V Spannungsabfall hätte ein Relais am Schaltkontakt genauso (egal wie dick das Kabel ist das zum Relais führt....) Aber das kann an andren Fahrzeugen anders sein. Vor der Umsetzung lohnt es sich auf jeden Fall das mal zu messen... (sonst sinds ~20€ zum Fenster raus geschmissen)
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wie viel Spannung kommt denn in absoluten Zahlen an? Wenn da 11,9V ankommen (weil das Systemder Bezeichnung nach 12V hat) fehlt da mindestens ein ganzes Volt, was von der Batterie kommen würde.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
-.-
die genauen Werte hab ich mir nicht gemerkt nur die 0,2V Unterschied Eine defekte Batterie wäre mir aufgefallen.... Wie gesagt... erst direkt an der Batterie gemessen, dann an der Lampenfassung. --> 0,2V Unterschied --> c.a. 5W die man MAXIMAL retten könnte wenn die Relaisschaltung gar keinen Widerstand hätte... (0 Ohm) und das wird kein Schaltkontakt schaffen. Bei mir nutzt es also nix.... bei anderen sieht es vll anders aus...
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaub im Oldenburg | BobderBaumeister | Offtopic | 8 | 09.09.2009 16:53:42 |
| Impressionen aus dem Frankreich-Urlaub | raihdo | Allgemeines | 2 | 18.07.2007 16:43:18 |