gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2017, 12:48:04   #1
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard Neues Moped

Mahlzeit, ich bin nun auf ein etwas stärkeres Moped umgestiegen.

Vielen dank für die ganzen Ratschläge, die mir sehr geholfen haben bei der GS 500.

Geändert von GS500BJ89 (26.03.2017 um 19:52:12 Uhr)
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 12:53:52   #2
Gacko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gacko
 
Registriert seit: 04.08.2014
Ort: Rhein/Main
Alter: 40
Beiträge: 252
Baujahr: 2003
Kilometer: 666
Standard

Hoffentlich auch gleich im SV Forum angemeldet?
Man liest sich da

Viel Spaß mit dem Hobel!
__________________
S51, TS 125, GPZ 305, GS 500, SV 1000 S
Gacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 12:58:19   #3
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Nein, im SV Forum bin ich noch nicht angemeldet.
Die SV wird auch erst morgen vom Händler abgeholt...
Im Vergleich zur GS, ist die SV ja eine richtige Rakete
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 12:58:24   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Gute Wahl, macht Spaß die kleine

Genau, ab ins SVrider
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 13:25:57   #5
Psychodad
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Seit dem 22.10.'16 wieder Hambuich
Alter: 59
Beiträge: 133
Baujahr: 1994
Kilometer: 52000
Standard

Jo, da sind nette Leute, die genau wie hier komische Fragen beantworten ...
Psychodad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:07:56   #6
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Ja wem et jefällt...

Viel Spaß auf jeden Fall mit deiner Neuen!
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 18:34:51   #7
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Vielen dank, hoffe mal das da so schnell nichts kaputt geht
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 22:40:05   #8
heidjer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von heidjer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
Standard

WATT???
Ist doch Suzuki, was soll da kaputt gehen???
__________________
Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut.
Welcome Knubbel S


http://urlaub-glowe-ruegen.de
heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 07:32:48   #9
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Bleibst ja quasi in der Familie

Mein Werdegang ist auch Suzuki geprägt...

Gs500 --> GSXR 750 --> GSF 1200 S
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 07:34:50   #10
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Ja Suzuki's lassen sich ja auch alle gut fahren

Stimmt, was soll an einer Suzuki schon kaputt gehen...
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 07:35:09   #11
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
WATT???
Ist doch Suzuki, was soll da kaputt gehen???
Da könnte ich schon was aufzählen...
Nie wieder!
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 09:00:31   #12
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Tja Horst, mir gehts so mit Kawasaki, was war die ZXR750 für ein "tolles" Motorrad

Meine Suzukis waren bzw. sind eigentlich immer sehr zuverlässig, meine GSXR ist da ja nicht zu toppen. Ist mir fast schon suspekt.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 09:36:54   #13
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Das kann wohl bei jedem Fabrikat passieren.
Manche schwören auf Opel, andere finden VW klasse...
Da wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, zum Glück.
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 14:24:26   #14
dennisw1984
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dennisw1984
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
Standard

Glückwunsch!

Hatte auch eine SV 650 S (2007) in Grau. Der V2 hat Dampf.
Viel Spaß damit!
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen
dennisw1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 16:01:19   #15
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Das stimmt "Dampf" hat sie ...
Danke
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 19:08:59   #16
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

So, SV ist zu Hause...
Wenn man vorher nur die GS hatte und anschließend zu viel Gas bei der SV gibt, erschreckt man sich schon recht gut...vor allem wenn das Hinterrad zum Durchdrehen in der Kurve neigt
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:07:35   #17
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Dann hast du es aber ordentlich übertrieben
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:14:08   #18
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Nicht mal, kann auch sein das der Reifen neu ist. Danach habe ich noch nicht gesehen, anfangs sind die meisten Reifen ja immer etwas schmierig...
Vielleicht muss man sich aber auch einfach nur an die Leistung gewöhnen, bei der GS konnte man ja an fast allen Stellen immer Vollgas geben, ohne das irgendwas durchdreht :P
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:33:29   #19
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Also wenn der Reifen neu wäre, hättest du sie direkt zerlegt so wie sich das liest. Ich bin die Tage auch auf den bisher ungenutzten Rand gekommen und habe einen satten Slide hingelegt.
Wenn man die SV aber so fährt wie die GS, kann es durchaus zu brenzligen Situationen kommen.
Fahre vorsichtig
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:52:27   #20
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wenn man die SV aber so fährt wie die GS, kann es durchaus zu brenzligen Situationen kommen.
Fahre vorsichtig
Da haben wir die Ursache
Ja werde da wohl etwas sachte herangehen.
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 10:57:41   #21
dennisw1984
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dennisw1984
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg - Die schönste Stadt der Welt!
Alter: 41
Beiträge: 589
Standard

Die Gasannahme bei der SV ist eine ganz andere als bei der GS. Durch den V-Motor hast Du recht viel Kraft untenrum und sie schießt direkt bei geringen Bewegungen los. Wünschte meine 4-zylindrige GSX-R hätte untenrum so viel Bums...da geht das erst später los

Fahr vorsichtig!
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen
dennisw1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 12:55:59   #22
Campino
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Campino
 
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Bin noch keine sv gefahren aber was bumms untenrum angeht hab ich keine probleme auf meiner neuen bandit xD

Und was die gixxer angeht... die ist halt wie ein eichhörnchen auf speed..... die kommt erst ab 6000 1/min so richtig! Sonst wär sie ne bandit geworden!
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst.
Campino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 14:48:45   #23
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Habe jetzt mal 3 Std auf der SV verbracht und sie halbwegs "Kennen gelernt".
Untenrum hat sie zwar recht viel Krawall unterm Hintern, richtig losgelegt wird aber erst bei 5-6 tsd Umdrehungen, dann ist aber auch festhalten angesagt.
In kurven muss ich sie etwas mehr hineinwuchten, das ist bei der Gs deutlich einfacher gewesen, die GS wiegt ja auch nicht ganz so viel.

Ja ich fahre vorsichtig


Eine GSX-R 600 K2 oder K3 bin ich auch schon gefahren, die ging auch recht gut.
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 19:58:08   #24
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Die SV fühlt sich zwischen 4 und 8000-upm richtig wohl und schiebt mächtig vorwärts.
Beim Gewicht muss ich dich aber enttäuschen, sie wiegen beide 190kg
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 22:56:36   #25
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Tatsache, ich dachte die ist schwerer
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 17:47:46   #26
heidjer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von heidjer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Flettmar
Beiträge: 141
Standard

die SV "S" hat ne längere Schwinge als die "N" und ist daher nicht
ganz so kurvengeil, aber trotzdem sehr agil.
Wenn Du Sie agiler willst, ich habe noch ne Heckhöherlegung mit ABE. Dann meld Dich.....
__________________
Herbst 2017: GS ist zur Nachbarin umgezogen. Machs gut.
Welcome Knubbel S


http://urlaub-glowe-ruegen.de
heidjer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 18:55:49   #27
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Nein danke, die ist jetzt schon recht hoch...vielleicht bin ich auch einfach nur zu klein
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 21:40:10   #28
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich denke, man merkt die längere Schwinge nicht wirklich. 1 Kettenglied mehr sind 2 cm, das ist ja im Grunde nix.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 08:53:45   #29
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Die Höhe einer Maschine (bzw. ein höher liegende Schwerpunkt) macht eine Maschine auch "träger" (es betrifft nur das Umlenkverhalten, nicht z.B. die Kurvenpräzision etc.).
Pass auf dich auf, mit den vielen PS unterm Arsch
Je mehr Leistung man unten hat, desto mehr Grips sollte man oben einschalten. Gibt genug Volldeppen, die mit 200 PS und null Verstand unterwegs sind
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:27:59   #30
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Allerdings, erst gestern kam mir ein BMW 1000RR Fahrer freihändig und mit den Armen wirbelnd mit ca 100 km/h entgegen...

Von Tag zu Tag komme ich besser mit der SV zurecht, selbst wenn man bequem mit ihr fährt und sie nicht all zu hoch drehen lässt, zieht sie ohne weiteres die Berge hoch. Bin sehr zufrieden mit ihr
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:31:16   #31
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Zitat:
Zitat von GS500BJ89 Beitrag anzeigen
Allerdings, erst gestern kam mir ein BMW 1000RR Fahrer freihändig und mit den Armen wirbelnd mit ca 100 km/h entgegen...

Von Tag zu Tag komme ich besser mit der SV zurecht, selbst wenn man bequem mit ihr fährt und sie nicht all zu hoch drehen lässt, zieht sie ohne weiteres die Berge hoch. Bin sehr zufrieden mit ihr
Warte bis es regnet, dann färst du eine 1zylinder Maschine ^^
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:35:17   #32
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Wie soll das gemeint sein, verstehe ich nicht.
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:37:59   #33
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Der vordere Zylinder ist wasserscheu, d.h. er säuft bei Regen ab. Abhilfe schafft da der Kerzenstecker SD05FM von NGK und das Verschließen der Löcher im Dichtgummi.

Bei mir gibt´s deshalb jetzt auch nen Schlechtwettermopped. Nix säuft ab und die schöne bleibt sauber
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:40:04   #34
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Zitat:
Zitat von GS500BJ89 Beitrag anzeigen
Wie soll das gemeint sein, verstehe ich nicht.
Viele sv mögen keinen regen und dann fällt meistens der vordere Zylinder aus. Kenne auch ein paar ist immer wieder lustig anzusehen =P.
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:41:21   #35
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Achso, bei regen wird sie wohl eh meist zu Hause bleiben. Trotzdem werde ich den Stecker umrüsten, danke für den Tipp.
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:56:31   #36
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Könnte man auch als mechanisch-automatischen Fahrmodi-Regler sehen
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 17:29:16   #37
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Wie bei Dodge, die Koffer schalten einfach eine Reihe ihrer Zylinder ab wenn sie nicht benötigt werden
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 17:06:55   #38
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

So, nun habe ich mich schon recht gut an die SV gewöhnt.
Selbst mit den Stummellenker funktioniert alles sehr gut...
Ausfahren konnte ich sie leider noch immer nicht, die Autobahn ist leider mit Baustellen voll
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 17:54:15   #39
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Habe noch nie gehört dass bei der S die Schwinge anders sein soll.
http://www.svrider.de/index.php?seite=History_SV650N Da steht dass es beim Modell 2007 eine längere Schwinge gab.

Die SV650S hat soweit ich weiß eine etwas andere Fußrastenanordnung und hinten einen Zahn weniger, dadurch minimal länger übersetzt. Wieso 1 Zahn unterschied... keine Ahnung.

Die GS geht schon merklich leichter in die Kurven, das stimmt wohl
Das das Hinterrad durchdreht in der Kurve hatte ich auch noch nie, ich kann mir das auch kaum ohne anschließenden Bodenkontakt vorstellen
Beim runterschalten hat einmal kurz das Hinterrad gerutscht wege der enormen Motorbremse... Ich komme mit der enormen Bremskraft vom Motor nicht zurecht in Kurven sodass ich mir vorher überlege in welchem Gang ich die Kurve nehme. Bei der GS gefühlt 3 mal geschaltet, mit der SV kann ich das nicht

Auf der Autobahn schafft meine ca 210, lang liegend mit Geduld 220 km/h.
Ist aber relativ egal, habe es aber natürlich ausgetestet. Fahre selten Autobahn mit Motorrad. Für Autobahn fahren müsste mehr topspeed her Da fahr ich dann doch lieber mit dem Auto :P
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 06:01:16   #40
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von GS500BJ89 Beitrag anzeigen
Ausfahren konnte ich sie leider noch immer nicht
Muss man das zwingend? Ich finde, es reicht, wenn ich flott aus den Kurven raus komme
Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Habe noch nie gehört dass bei der S die Schwinge anders sein soll.
Die SV650S hat soweit ich weiß eine etwas andere Fußrastenanordnung und hinten einen Zahn weniger, dadurch minimal länger übersetzt. Wieso 1 Zahn unterschied... keine Ahnung.
Die "N" hat eine längere Schwinge wegen dem größerem Kettenblatt und der 2 Glieder längeren Kette. Aber warum, keine Ahnung. Eigentlich müsste die S kürzer übersetzt wegen dem Mehrgewicht der Verkleidung.
Ich habe nen Kettenkit für die N drauf (wer auch immer das verzapft hat) und die Einstellorientierungsplättchen sind quasi fast vorm Ende.
Andere Fußrastenposition ist richtig.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 07:24:20   #41
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Zwingend ausfahren muss man sie natürlich nicht, mich interessiert nur was sie so schafft.

Mal sehen, vielleicht kommt dann noch so ein Teil:
http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-U...5E30AzypwNIuVw
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 14:54:10   #42
fw2842
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fw2842
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Zitat:
Zitat von GS500BJ89 Beitrag anzeigen
Zwingend ausfahren muss man sie natürlich nicht, mich interessiert nur was sie so schafft.

Mal sehen, vielleicht kommt dann noch so ein Teil:
http://www.ebay.de/itm/Verkleidung-U...5E30AzypwNIuVw
Dann hol dir auch gleich ne soziusabdeckung dann sieht das Heck besser aus. Die Knubbel ist ja ganz schick aber dieses Heck. =/
__________________
Susi 2012-2016 11000-35000km RIP

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 17:39:44   #43
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Den Sozius brauche ich aber
Aber dieses Schutzblech hinten, das muss wirklich anders.
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 09:27:14   #44
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Das Heck ist auch mit Soziussitz schick.

Es gibt einen Umbausatz von Kedo mit Blech und Kennzeichenhalter.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 10:09:44   #45
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Das hier?
http://www.kedo.de/produkte/30717.html

Hinten sitzt doch die CDI in dem Bereich, die würde dann ja hin und her fliegen...
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 10:27:33   #46
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Die CDI musst du umsetzen und befestigen. Bastelei hast du ja eh.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 11:16:00   #47
Scirocco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scirocco
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Die CDI sitzt dann halt im "Kofferraum". Hast dadurch etwas weniger Stauraum...
Das passt mit den Kabeln und zur Befestigung bohrste 1 Loch, ich glaube da ist sogar eine Schraube extra dafür mit in dem Set dabei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-05-27 15.03.44.jpg
Hits:	494
Größe:	96,4 KB
ID:	26278   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-05-27 21.33.05.jpg
Hits:	506
Größe:	104,8 KB
ID:	26279  
__________________
Gruß
Alex
Gelb... und laut!
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 12:23:20   #48
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Sieht ja wirklich gut aus, nur passt da das kleine Kennzeichen auch dran ohne das die Blinkerhalter rausschauen?


Noch eine Frage zum Öl, die SV bekommt ja auch 10 W 40, habe hier noch das 10 w 40 von Polo Teilsynthetic Leichtlauföl, das kann man doch auch bei der SV verwenden oder?

Jetzt ist vom Händler Motul Öl drin, mich macht halt nur stutzig das dort "Leichtlauföl" drauf steht...
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 14:05:02   #49
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Möchtest Ihr sowas nicht lieber im SV Forum besprechen?
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 14:20:00   #50
GS500BJ89
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS500BJ89
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 160
Baujahr: 2001
Kilometer: --
Standard

Nein danke, ich fühle mich hier wohl
GS500BJ89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das ist mal ein Moped DonBilbo137 Fun 5 27.07.2011 22:54:18
Dänemarktour nächstes Jahr -> neues Moped Sgt.Maulwurf Allgemeines 9 06.10.2010 22:56:36
Wichtig !!! Es geht um Moped oder nich Moped (Umzug) Thormi Offtopic 29 07.09.2009 19:01:40
Ich habs getan!! Neues Mopped, neues Glück! Suzirider Allgemeines 58 22.09.2005 20:38:11
Neues Moped ! Und ein paar Fragen .. Allgemeines 25 05.04.2005 09:51:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.