![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
-Sitzbank abgepolstert
-hinten tiefergelegt -LED Blinker und Rücklicht -Kymco Klarglashauptscheinwerfer -Hitzeschutzband um den Krümmer -Faltenbälge -Takkoni ESD -Kaspeed Bugspoiler und Spritzschutz (Original entfernt) -kurze Windschutzscheibe -mattschwarze Lackierung -Felgenränder poliert und Felgenstern rotbraun lackiert -Bremssättel und Verteiler knallrot lackiert -Heidenau K66 Bereifung -Opel Vectra Hupe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Schönes Moped, da gefällt mir sogar die schwulstige Sitzbank.
Frage: warum nur hinten tiefer gelegt?
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Dadurch sitze ich minimal aufrechter und bekomme nicht ganz so schnell nen Krampf im Handgelenk.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Hast du das Windschild mit Absicht so flach gestellt? Da stimmt ja der Abstand und Rundungskompatibilität zum Scheinwerfer gar nicht mehr
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Da stimmt eh nichts mehr ;D wegen der kleineren Lampe usw. Aber es hält immernoch den Wind von der Brust ab und sorgt dafür das die Insekten am Helm zerplatzen und nicht am Hals...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Nagut, aber ein Scheissfahrverhalten ist das schon, wenn man immer Bergauf fährt!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Das subjektiv gesteigerte Sicherheitsgefühl übertüncht die objektive reale Fahrdynamik ;D Es ist besser als kleiner Mensch die Füße auf den Boden zu bekommen. Zudem bin ich eh kein Fan von "in die Kurve legen" gewesen, weil die GS einem nicht gerade das Gefühl von Gewicht unterm Arsch verleiht. Weil der Schwerpunkt trotzdem tiefer ist, kann man sie jetzt noch besser in die Kurven "drücken".
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Darum vorne die Gabel durch steckende schon passt die Fahrgeometrie wieder und somit ist das Fahrgefühl wieder da.
Wenn man das nur einseitig ändert, ist es klar, dass man meint die GS kann das nicht. Mir soll es egal sein, aber Pfusch ist es trotzdem.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Ich persönlich finde nicht das sich was an dem Fahrgefühl etwas verschlechtert hat, nur das meine Handgelenke etwas entspannter sind und ich auch etwas aufrechter sitzen kann. Wäre die GS ein schlechtes Moped, so wäre ich bei der Kawa KZ550 oder der Honda VF500 verblieben. Wenn man von den beiden Kisten auf die GS umsteigt fehlt einem das Gewicht zwischen den Beinen. Dennoch macht die Gs alles mit und ist n super Möppchen, auch wenn ich mir das um 3cm durchdrücken der Gabelrohre erspart habe.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
hat was
![]() mir gefällt besonders die Pferdedecke unterm Tankrucksack , die flache Scheibe und das Wundpflaster aufm Kotflügel ![]() eigentlich müßte sie hinten noch tiefer und vorn dann ne Gabelverlängerung rein @Jim wenn er durchsteckt hat er ja gar keinen Federweg mehr zwischen Werkzeugrolle und Schutzblech aber du hast recht - die erste Kiste zu der die geschwängerte Wulstsitzbank halbwegs passt
__________________
` `
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Ich hatte sie schon vor zwei Jahren matt lackiert und durch den Tankrucksack alles wieder verkratzt,- deshalb nu die Pferdedecke (PLO - Tuch) um den neuen Lack etwa zu schonen. Auf die Scheuerstellen die dennoch entstanden sind, kamen Wundpflaster drauf.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Sieht gut aus
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Jetzt wo der Winter naht, und sie wegen der Lima eh auseinandergefleddert wird,- werde ich auch den Rahmen lackieren.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Das hat den Umbau 2015 etwas ausgebremst, erklärt aber warum meine Batterie während der Fahrt entladen wurde...
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Matt Schwarz wieder runter,- hab das Gefühl hat mittlerweile jeder...
Die Beize hat rein gar nichts gebracht, also wurd das ganze weggebürstet,- hat mir so gut gefallen, das da bissel Folienkram und Klarlack drüber kam |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Tank kommt gut, aber gibt's auch schon fast so oft wie Matt Schwarz. Seitenteile bleiben schwarz?
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
eigentlich wollte ich die Richtung CafeRacer haben (ich weis, sieht bei der GS seltsam aus) und das Rahmenheck etwas kürzen und ne flache Sitzbank drauf. Aber bevor ich die Flex schwinge muss ich noch nen Tüver finden, der das mit mir vorher bespricht und absegnet,- also steht die Flex erstmal auf unbestimmte Zeit still. Der Rahmen wird auf jeden Fall Hochglanzschwarz. Ich überlege mir noch die Seitendeckel aufzupolieren. Wenns mim Kürzen und dem Tüv nicht klappt,- muss ich mir was mit der Seitenverkleidung einfallen lassen, da die wohl drauf bleiben muss...jemand ne Idee wie ich gebürsteten Stahl auf Plastik realisiert bekomme?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Kannste bei nem Folierer machen lassen.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Erstmal die Kiste gefleddert und den Motor zur weiteren Behandlung entnommen. Da sollen die Ventile eingestellt werden und die Seitendeckel poliert werden...mal den Tank aufgelegt,- ich glaube Hochglanzschwarzer Rahmen wird zum Tank passen. Nur mim Heck bin ich immernoch nicht schlüssig. Die Befragung des TÜVs wurde outgesourced,- vielleicht erreicht mein Kumpel was bei den Männern in Blau bezüglich der Rahmenheckänderung...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Statt mir die Limadeckeldichtung wie DHL einfach in den großen Briefkasten zu stecken, entanden mir bei diesem Gratisversand ca 15€ Umkosten für Hotlinegebühren und Fährenkosten und das Paket hab ich nach drei Werktagen immernoch nicht.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Bei mir ist das anders herum. Ich muss DHL immer abholen, während DPD immer beim Nachbar deponiert.
|
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Der nächste DPD Paketpickupshop von Remagen aus ist das nur 1km Luftlinie von mir entfernte Erpel. Da ist nur so ein komisches Ding namens Rhein dazwischen und von der Ludendorffbrücke sind auch nur noch dei Türme übrig. Man hat mir zweimal über die kostenpflichtige Hotline versichert, ich könne es dort abholen. Als ich gestern da war hieß es, der Fahrer hätte nix abgeliefert. Heute erfahre ich es liegt nach zwei Zustellungsfehlversuchen zurück im Depot Koblenz. Bei denen weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht. Vorteil bei DHL ist, dass es in jedem Eifeldorf ne Post gibt, wo mans abholen kann.
Hass Geändert von Ede (17.03.2017 um 21:39:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Nach ner ordentlichen Rostbehandlung erstmal etwas Grundierung drauf...
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Farbe druff, makellos trotz Dose...
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Das Umbauprojekt ist vor zwei Jahren aufgrund privater Immobilienanschaffung und derer Arbeitskraft und Zeitbindung eingeschlafen, doch nun ist das Bike wieder fahrbereit.
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Der Rahmen dürfte nicht gekürzt werden, also würde die Verkleidung zurechtgeschnippelt...
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Kommt gut auf den Bildern. Mach noch das Loch vom Zündungsdeckel dicht.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
TÜV ohne Mängel bestanden... Jetzt kommt noch Kleinkram.
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: zwischen Bonn und Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 70
Baujahr: 1996
Kilometer: 61500
|
Die erste Fahrt
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Meine GS | M. Sol | Umbaustories | 9 | 16.06.2019 18:28:21 |
| meine alte GS 500 und meine neue 11er Gixxer | bikerday | Umbaustories | 99 | 04.05.2013 17:29:19 |
| Das ist meine ;) | Akira79 | Umbaustories | 14 | 17.01.2011 19:46:38 |
| Meine GS 500 E | Toby-AC | Allgemeines | 8 | 17.09.2005 10:31:48 |
| Meine Susi macht mir Kummer - ihr seid meine letzte Hoffnung | Allgemeines | 3 | 06.04.2005 15:55:27 | |