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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2018
Ort: Wanne Eickel
Alter: 41
Beiträge: 9
Baujahr: 1996
Kilometer: 24880
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Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes....meine Elvira ist auf der Autobahn gestern bei ca 140 bockig geworden und nahm nur noch stotternd Gas an. Also ab auf den Seitenstreifen und kurz gewartet , dann 2 mal start versuch nix passiert. Ich habe dann den Tank einmal aufgemacht um mich zu vergewissern das ich auch noch Sprit habe. Erneuter versuch und Prompt angesprungen. Das Problem ist schonmal aufgetreten, wenn ich nicht doof bin dann kommt das immer wenn der Tank bisschen leerer ist , denn als ich sie gekauft hatte war sie vollgetankt Münster>Wanne Eickel ca 85km da war alles gut. in der Stadt fährt sie super und als der Tank dann etwas leerer gefahren war tages km 270km und ich auf der bahn war ist beim ersten mal bei 150 das aufgetreten. hatte sie an einem anderen tag voll gemacht bin Autobahn gefahren und alles gut. jetzt ist der tank wieder bisschen leerer 290 tages km da ist es gestern wieder gewesen. entweder spinne ich oder da ist was dran. Suzuki Gm51B bj 1996 25430Km auf der Uhr Gruß Karsten |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Worms
Beiträge: 130
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Benzinhahn!
Wenn es nochmal während der Fahrt passiert, dreh mal den Hahn auf PRI, dann sollte es nach ein paar Sekunden besser werden. Kannst danach wahrscheinlich auch wieder zurück auf ON stellen. Kann schon sein, dass das Phänomen nur auftritt, wenn du gleichzeitig hohen Spritdurchsatz (Autobahnfahrt) und niedrigen Benzinstand im Tank hast. Gruß, Wolfgang |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2018
Ort: Wanne Eickel
Alter: 41
Beiträge: 9
Baujahr: 1996
Kilometer: 24880
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Im Anhang ist mein Benzinhahn. Welche Stellung ist denn PRI ???
Kopf nach Links drehen dann ist es richtig rum |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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http://www.gs-500.info/index.php?tit...chlauchführung
Das Problem wird aber nicht weggehen und auf PRI zu fahren ist keine dauerlösung! Du vergisst viel zu schnell das sie auf PRI stand und dann haste den Salat. Kauf DIr für circa 50Euro nen neuen Benzinhahn und hab Ruhe. Das Phänomen von Dir ist bekannt und auch im Wiki schon behandelt. Kannst du hier nachlesen. http://www.gs-500.info/index.php?tit...llgasfahrt_aus
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Du solltest vor der Bestellung eines Benzinhahns trotzdem mal testen ob es auf PRI (Den Hahn nach oben drehen) weg ist. Falls nicht dann liegts an den Benzinschläuchen die verengt und ausgehärtet sind. Auf den Bildern sehen die Schläuche etwas olle aus.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2018
Ort: Wanne Eickel
Alter: 41
Beiträge: 9
Baujahr: 1996
Kilometer: 24880
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Ja Okay das werde ich dann mal Prüfen.
Ich habe noch die Idee zu schauen ob die Tankbelüftung am Stutzen vielleicht verdreckt ist |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Welche Tankbelüftung meinst du?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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das was du einen Wasserablauf am Tank nennst.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.05.2018
Ort: Wanne Eickel
Alter: 41
Beiträge: 9
Baujahr: 1996
Kilometer: 24880
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ich hatte mal irgendwo gelesen (wenn es denn richtig ist) das die am Einfüllstutzen wohl eine Belüftung haben aber selber sicher bin ich mir nicht. ich schaue mir das mal in ruhe an
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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@Merle:
Das ist nicht die Belüftung, das ist wirklich nur Wasserablauf. Der verhindert, dass dir nach dem Regenguss beim Öffnen des Tankdeckels das Wasser in den Tank läuft. Das Loch für den Wasserablauf ist auch außerhalb der Gummidichtung des Tankdeckels, kann also nicht als Belüftung oder Überlauf fungieren. Die Ent/Belüftung des Tanks erfolgt durch den Tankdeckel. Wenn man den zerlegt, sieht man die kleinen Kanäle.
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