![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Da bei mir die Schwinge hinten in der Mitte rostet und vorne am rahmen doch etwas Rost ist, wollte ich mal versuchen diese Stellen etwas überzulackieren. Möchte mir allerdings nicht so gerne extra Farbe anmischen lassen oder so weshalb ich mir gerade die Frage stelle, welche Farbe die man so normal im Handel kaufen kann ählich der Farbe des Rahmens ist. Ist eigentlich egal ob zum sprühen oder nicht. Den Rost am Rahmen will ich sowieso nicth übersprühen und hinten an der Schwinge ists egal. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
n kumpel von mir hat an seiner gs normales felgensilber und klarlack drüber benutzt. sieht man fast keinen unterschied....
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Habt ihr da irgendwelche Marken die besonders zu empfehlen sind, und auch klarlack, der hart wird und nicht son mist ist der direkt wieder abgeht wenn man da mit bremsenreiniger oder so dran geht?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das Hammerit silber soll passen, hab ich aber auch nur gehört!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würth Zinkausbesserung passt optisch 100%
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber das heisst nicht silber sondern "Hammerit Alu" inner 400ml Spraydose. Naja, trotzdem vorher mal auf was anderem testen und wenns getrocknet is neben den Rahmen der GS halten fürn Farbvergleich bevor du voll durchstartest. |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab hammerite silber selber an meiner gs benutzt. also der farbton ist nicht 100 % gleich, wuerds wieder benutzen- aber bei mir wars auch nicht großflächig. glaube aber das man ausbesserungen selber immer sehen wird, aber solange es anderen nicht sofort ins auge sticht....
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
das hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mir fällt grad ein, morgen ist ja feiertag. Naja ich fahr dann jetzt mal los zum baumarkt und kauf mir irgendwas.
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Motip Autolack Acry #55280 ist fast perfekt.
Habe ich meine auch mir gemacht, den Unterschied sieht man nur, wenn der Lack komplett frisch ist, später nicht mehr.
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Christopher
Zitat:
der Hammerit Homepage nachgeschaut und dieses Hammerit Alu gesucht. Der einzige Sprühlack den ich gefunden hab, der sich Alu nennt, ist der "Heizkörper Sprühlack". Zu finden ist der unter den Produktgruppen -> Spezial Produkte -> Heizkörperlack Sprühdose Dieser nennt sich dann "Alu-Effekt glänzent", meinst du den?
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hi
Also ich hab mir den Hammerite Metallschutzlack Silber in einer 250ml Dose gekauft. Hab dann vorne am Rahmen ein bisschen rumgepinselt und ich muss sagen, dass ich echt gut zufrieden bin. Ich meine wenn mans nicht weiß und nicht nah ans motorrad dran geht, dann fällt das eigentlich nicht auf. Wenn ich mal mehr Zeit und Lust habe, werde ich wahrscheinlich noch oben die Gabelbrücke oder wie man dieses Dingen nennt mit ner Airbrushpistole lackieren. Das wird dann bestimmt noch besser als mit normaler Dose. |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Meine Rahmen ist so dunkelgrau-metallic (Graphit ?) und würde den gerne teilweise überstreichen, da meine Vorbesitzerin das schon mit grau-matt versucht hat und das sehr übel aussieht. Suche jetzt die passende Farbe (evtl Hammerit ?) zum streichen.
Zum Farbvergleich ist hier n Foto: http://www.gs-500.de/phpBB2/images/nick ... 765434.jpg kann evtl mal noch eins machen.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Du hast ne 96er Maschine. Da hab ich keine Ahnung welche Farbe da gut passen würde.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
jap ist ne 96er, evtl probier ich mal diese aus : http://www.hammerit.de/allg_img/img_...u_struktur.gif oder versuche mal silber mit irgendeinem dunklen Ton zu mischen.
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ich hab damals meine schwinge mit zinkspray der firma wirth(oder würth) lackiert, danach klarlack drüber. hat genau den farbton getroffen und sah klasse aus
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|