![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
nun wollte ich euch auch mal über meine Umbauten näher bringen. Ist zwar für die Meisten hier nix besonderes aber vielleicht Interessiert es ja den einen oder anderen. Fangen wir mal von ganz ganz vorne an. Seit Oktober lezten Jahres habe ich meinen Motorradführerschein und habe erstmal eine Maschine gesucht. Und habe Sie auch gefunden. Bei mobile.de stand eine schön GS500F in blau die ich, dann auch bei dem Suzuki Händler „Team MG“ in Mönchengladbach gekauft habe. EZ: 22.03.04 KM-Stand damals: 1183 km Und so sah sie aus: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=3442 Zwischendurch wurden dann erstmal alle Sicherheitshinweise entfernt und ein Ölthermometer gekauft. Und im Mai dieses Jahren kamen dann nach anfänglichen kleinen Problemen 4 LED Blinker dazu und die alten natürlich weg. Das ganze sah dann so aus: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=4672 Und zu guter letzt kam dann ein Remus Sportauspuff dazu: Nachdem am Krümmer ein Adapter angeschweißt wurde und lackiert wurde, hab ich dann endlich den Auspuff montieren können. Sieht dann zu guter letzt so aus: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5241 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5242 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5238 Mittlerweile hab ich gute 6000 km auf dem Tacho stehen obwohl mir weniger lieber wäre (was aber wohl jeder gerne hätte). Das sind meine bisherigen Änderungen! Was noch kommt? Mal sehen… Wird sich noch ergeben! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Das mit dem Reifenstift hätte ich mal lieber gelassen..aber über geschmack lässt sich ja nciht streiten
ansonsten top die die VV da muss noch was dran gemacht werden..am besten ganz weg |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hinterreifen kommt ehh nächsten Monat neuer drauf und war auch das erste und letzte mal...
MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hast du ne heckhöherlegung? sieht so hoch aus
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
so ein ding mit dem man weiss schreiben kann...einige malen damit die aufschrift der reifen nach...(=reifenstift)
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ähm ja, hat meine frage wieder gelöscht
PS: so n scheiss ^^ |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
löschen? das gilt nich!
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hattest du mit den Blinkern irgendwelche Probs? Also brauchtest du nen Widerstand oder was in der Richtung.
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
MFG Waldi |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schöne Maschine!
Ich fahre jetzt seit Vorgestern auch wieder eine 500 F, nachdem meine erste ja von einem freundlichen Verkehrsteilnehmer zerschossen wurde... Ich will jetzt erstmal diesen hässlichen Lenker abbauen und durch Stummellenker ersetzen, hast du damit schon Erfahrungen bzw. auch mal darüber nachgedacht? Ich sach mal weiter so! Greetz
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wo hattest du die her? Hab nämlich ein ähnliches Prob, aber bei mir schmoren die Widerstände durch.... Irgendwelche Daten oder so?
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Mal en Tip zu den Wiederständen...
Als ich meine LED-Blinker montiert habe, hatte ich auch keine zur Hand.. Also was nehmen was 8 Ohm hat -> kam mir die Idee nen kleinen Lautsprecher reinzulöten... Die haben ja auch 8 Ohm (die meisten)... Und wenn man den ganz lässt mit dem Membran und so, hat mann sogar ne Blinkererinnerung, weil es beim Blinken immer kurz und laut "knackt" Ist provisorisch sicher ne gute und billige Variante... Viel Erfolg, Andy |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hört sich ned schlecht an. Aber bei mir brennen zwei 10 Ohm widerstände durch....
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Also ich hab provisorisch noch ne kleine Birne zwischengelötet, und nicht sichtbar angebracht. Sie Blinkt jetzt immer mit. Funktioniert ohne Probleme!
|
|
|
|
#16 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
MFG Waldi |
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
@ Suzirider
Sind das Lastwiederstände (richtig gross und aus Keramik) oder nurso kleine Mini-Wiederstände.. Die kleinen heben nicht lange, hab ich auch schon ausprobiert.. Aber die Lautsprecherspulen sind nicht so empfindlich und können die Wärme besser abgeben... @ Snowsolf Das mit den Birnen hab ich auch schon probiert.. Klappt gut, hab mir aber sorgen gemacht wegen Befestigung.. Müssen ja Vibrationsfrei sein, sonst heben die nicht lang... |
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, dann gibt es bei uns nur schnarchzapfen in den Elektronikläden..-..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|