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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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Hilfe,
ich wollte heute von meiner gs die zündkerzen testen und das benzin wechseln, da sie nicht anspringt.(bevor ihr mich für dumm erklärt solltet ihr wissen, dass die maschine seid fünf jahren nicht bewegt wurde, also vermute ich dass das benzin nicht mehr gut sein könnte). Aber soweit kam ich gar nicht erst, denn sowohl die zündkerzen als auch die schrauben vom tank saßen sau mäßig fest, so fest, dass ich teilweise den schraubenkopf gerundet habe....wie kriege ich die los, vor allem die zündkerzen....
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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normaler Weise mit Carramba oder sowas einsprühen und einwirken lassen, dann nochmal versuchen, (da wo du noch nicht rundgedreht hast).
Vielleicht mit nem Gummihammer auf den Schraubenkopf, damit sichs besser löst. Aber nicht bei den Zündkerzen... |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gummihammer ist zu schonend. Das soll richtig prellen. Kriechöl ist bei den Kerzen leider auch schwierig, da die ja einen Dichtring haben. Hilft nur gutes Werkzeug mit passender Schlüsselweite (die der Kerzen ist ja krumm, 18. Ein normaler Schraubenschlüssel hat 19 kann das das Problem sein?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo fenris,
selbst wenn du den sprit und die kerzen gewechselt hast, wird sie wahrscheinlich nicht anspringen, geh´schon mal davon aus, dass du den vergaser reinigen lässt http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8800 , der dürfte ziemlich hart verharzt sein. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Kreuzau
Beiträge: 78
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Bei den Schrauben vom Tank sollte ein kräftiger Schlag in die Mitte des Schraubenkopfs mit einem Durchschlag und eine gute Secknuss oder zumindest ein Ringschlüssel zum lösen nach mehrmaligem einweichen mit Caramba reichen. Wenn auch mit verlängertem Schlüssel nichts geht oder die Schraubenköpfe rund sind, die Platzverhältnisse es zulassen, mit Grip-, Wasserpumpenzange oder Rohrzange versuchen.
Sollte es so auch nix werden Bohrmaschiene und Schraubenköpfe abbohren, Schraubenrest wenn mögl. mit Zange oder nach feilen eines Vierkants mit Maulschlüssel oder nach Bohren eines entsprechenden Lochs in der Schraubenmitte mit Linksausdreher ausdrehen(aber ohne anwendung von Brachialgewalt, weil wenn der Ausdreher abbricht ist Alles vorbei) Ansonsten Schraubenrest ausbohren, Gewinde mit Helicol reparieren oder größeres Gewinde schneiden wenn Platzverhältnisse es zulassen oder auf die neuen Schrauben von hinten eine Mutter wenn erreichbar. Bei den Zündkerzen einen passenden 18 Zündkerzenschlüssel, am besten eine Zündkerzennuss mit 1/2 Zoll für die Knarre, verwenden. Zündkerzen sitzen halt schon mal bombenfest weil sie mit zu hohem Drehmoment oder bei heissem Motor angezogen wurden. Also beten, tief Luft holen und ausdrehen. (Sollte es Knack machen, auch Zündkerzengewinde lassen sich reparieren) Wenn Deine GS lange gestanden hat, und die Schwimmerkammern nicht entleert waren, ist eine Vergaserreinigung wohl unumgänglich. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Caramba, 10 min warten, noch mal einsprühen und 5 min warten.
Dann müsste es eigentlich gehen.
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
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thx hat sich inzwischen zum glück erledigt
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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jo, das doch ma super!*mußte gesagt werden*
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