![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
also an alle die mir wieder die suchfunktion netterweise anbieten wollen!!!!
ich find nix!!! also folgendes problem,is eigentlich keins für die meisten von euch, aber für mich. hab gestern auf ebay nen sebring endtopf mit abe für die gs ersteigert leider sah ich auf dem foto keine halteschelle oder dergleichen!!?? kann ich mir da was im baumarkt notfalls besorgen, falls keine dabei ist?? oder hat jemand diesen auspuff? er hat als kennzeichnung s 500 draufstehen. gibts dazu vielleicht ein anbaubeispiel?? und das verbindungsrohr, muß das genau für die gs sein? oder sind die rohre für alle motorräder die auch in der abe stehen? wäre nett wenn ich paar gescheite antworten bekäme!! gruß chris |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hi, poste mal das pic von dem esd.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
äh wie??
bin nicht so der pc freak. bin froh das ich mit ebay und dem forum hier zurecht komm erklärs mir! |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
DU warst das also.. da hab ich auch mitgeboten..
wollt den soo gern habne.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
glaub ich habs.
sorry bluesky hatte dafür auch ärger mit der freundinhttp://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
genau das isser.. MEIN pott.. *schnief*
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
konnt selbst nicht glauben das ich gewinn. hab eigentlich auch mehr aus spaß geboten und hab nur nen euro mehr eingegeben
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
genau! taugt der was? schon oder?
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
101,01 euro! ist schon n guter preis oder?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
redet etz keiner mehr mit mir oder wie??
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
find den preis auch gut, auf jeeeden fall.
falls du doch kein bock mehr auf das teil hast denk an mich.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
jetzt muss er erstmal kommen und ich wissen wie ich ihn am besten montiere! werd ihn vermutlich dann auch die nächsten zwei gedrosselten jahre damit fahren und ob ich dann die gs gleich abstelle ist auch nicht sicher, also sorry aber schau dich lieber nach nen anderen um!!
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
so wie er hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9218 |
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
ja verflucht. jetzt macht mein computer die bilder nicht auf. lässt sich auch nicht anklicken. naja vielen dank erstmal und gute nacht
chris |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
also wie sieht´s nun aus? kann ich mir ein verbindungsrohr selber dazu biegen?? oder kann ich den originaltopf so kurz abschneiden, dass ich den sebring direkt draufstecken kann??
weiß jemand was für nen durchmesser der sebringtopf hat, also praktisch die anschlußweite? |
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
naja keine ahnung. hab noch nie ein rohr gebogen. weiß einer wie man das macht?? oder machen kann?bin zu jeder pfuscherei bereit. will nur das teil gleich anbauen!!!!
hat jemand diesen endschalldämpfer montiert oder weiß wie er klingt?? und die anschlußweite?? |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na wenn du nicht schweißen kannst, und kein schweißgerät besitzt, kannst du auch kein Rohr zurechtbraten. So einfach. Rohr biegen: Zur Rotglut bringen, andere Stange rein, biegen (Kraftackt) . Dann muss das Rohr aber noch an den Krümmer! Schweíßen! So einfach. Und jenachdem was fürn durchmesser musst du nen Adapter gedreht bekommen, oder dir nen Zylinderförmigen Adapter mit entsprechendem Anschluss bauen.
Aber mal im Ernst, wenn du keine Ahnung hast wie du sowas machst, lass es oder lass es jemanden mahen der sowas kann!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
also bisher hab ich auch alles hinbekommen. und wenns schon ein forum gibt, kann man auch erwarten das man tipps bekommt wie man es selber machen kann bzw ratschläge bekommt wie´s leichter geht, man dinge umgehn kann bzw wie es ein anderer gemacht hat.
vielleicht brauch ich aber auch gar kein rohr, vielleicht reicht ja auch das stück das dran ist, hab ja immer noch keine antwort bekommen ob´s sinn macht den originaltopf so kurz abzuschneiden!? nix für ungut aber langsam find ich´s albern solche tipps zu erhalten wie: machs so wie er(und dann kommt nur ein bild)wie derjenige das dann gemacht hat weiß man hinterher trotzdem nicht.und ich will nicht wissen wieviel es kostet das von jemand andern machen zu lassen sondern wie gesagt wie ich´s selbst machen kann. gruß chris |
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, aber was an dem Text hast du nicht verstanden?
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
deswegen frag ich ja dauernd ob jemand den durchmesser also den anschlußdurchmesser dieses schalldämpfertyps kennt! kann ja nicht sein das ich der einzige hier bin der das teil (bald) fährt! oder doch??
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
wie gesagt die bilder gehen nicht mal auf!!!!!!!!!!!!!es erscheint ca ein cm und dann hört es auf sich zu öffnen!! hab vorhin ne halbe stunde gewartet aber es geht einfach nicht weiter.
möcht mich bei allen entschuldigen die sich angegriffen oder beleidigt fühlen, gefühlt haben. bin halt grad ziemlich genervt. hat jemand ein idee aus was ich eine schelle basteln könnte?? |
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
widerspruch wärs gewesen wenn ich zu dem bild ne erklärung bekommen hätte. aber egal jetzt
werd vielleicht bandstahl nehmen und den zurecht biegen, die frage ist dann nur wie ich das dann rostfrei halten kann. hat jetzt jemand das ding schonmal gehört?? hört er sich gut an? aus was hast du den zylinderförmigen adapter gemacht oder gib´s sowas im baumarkt.hab´s selbst zumindest noch nicht gesehen.oder beim autozuhör vielleicht?? |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
ich meinte zubehör! und hab ich dich jetzt richtig verstanden master. du hast mit nem kollegen das rohr praktisch von hand gebogen?
welches material? vermutlich kein edelstahl! |
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nimm mal n Papierstreifen. Schneid daraus n Parallelogram. Dann verbinde beide gleichlangen Seiten und du hast nen Zylindrischen Adapter. Das ganze jetzt aus EdelstahlBlech z.b und das passt.
Gebogen haben wir ein Stück des originalKrümmers, so ungefähr 3cm hinterm Sammler. der is aus Stahl. Ich sag ja, Kraftackt. Aber wenn der Krümmer erstma richtig glüht, dann passt das schon! Rostet dein Krümmer nicht auch? Auspufflack drüber und gut is!
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
ok und wohin dann mit dem adapter? zwischen dem anschlußstück des topfes und dem rohr vom krümmer? hast du den dann auch verschweißt?
hoff etz mal das ich das stück welches am topf angeschraubt zu sein scheint, so drehen kann das ich gar nix biegen muß! und ich werd vermutlich einfach das rohr solang lassen wie´s nötig ist. im notfall hab ich dann noch mehr spielraum zum biegen. empfiehlt es sich eigentlich den auspuff auszubrennen?? so wie bei ner 50er etc früher?? |
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Is der geschraubt? Der sieht für mich geklemmt aus. Wenn der geschraubt ist, kannst du mit der Art Adapter die ich dir beschriebn hab nix anfangen.
Wenn geklemmt, dann den Adapter passent auf das Stück Rohr, was du mitbekommst, oder direkt bis an den ESD , dann muss natürlich noch n Stück mit dem "End"-Durchmesser sein, auf das du klemen kannst. so ca 3-5cm, jeh nach ESD
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
keine ahnung.meinst du das stück das so s-förmig aus dem dämpfer rausragt wo diese schelle rum ist? dachte das das geschraubt ist also mit dieser schelle befestigt ist. oder soll das die schelle sein mit der der topf am rahmen befestigt wird?? eher nicht oder?normal sind die halteschellen doch direkt um den dämpfer rum.dacht ich zumindest
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigenlob stinkt, ich weiß, aber so solte das inetwa aussehen.
http://gs-500.de/index.php?page=3&smart ... ic_id=2442 Der Adapter ist unterhalb der Schelle. Diese drückt das Ende des ESD zusammen, so das der darauf hält und dicht! ist.
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
also so stell ichs mir in etwa auch vor! mal sehen wann das teil kommt. werd dann auch mal bilder reinstellen da ich jetzt mit den dingen die ich ändern wollte so gut wie fertig bin.
also möcht mich nochmal entschuldigen und bedanken insb. bei dir master. n schönen abend noch chris |
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd ich auch vorschlagen: Guck dir das mal in Ruhe am ESD an, und du wirst die Probleme sehen. Dann wird dir auch klar was da gemacht werden muss. Is immer schwer zu erklären so von PC zu PC ohne was in der Hand zu haben. Einfach hinhalten und nen Zollstock daneben und dann siehste obde das Rohr biegen musst, ob das mitgelieferte passt, und vor allem was fürn Durchmesser.
Die Warscheinlchkeit das sonst jemand den ESD hat, is gering, weil es für die GS kaum eine Zubehöranlage gibt (mir fallen jetzt genau 3 Ausnahmen ein), die einfach Plug`n´Play ist. Somit besorgt sich jeder nen billigen und tüdelt den passent.
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|