![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich habe mich jetzt entschieden und möchte meine GS aufmachen. Habe auch fleissig im FAQ Bereich gelesen und mir alle Infos besorgt. Meine Frage: Wie erkenne ich, das ich evt Vergaserdeckel habe bei denen die "Anschläge fest verbaut sind" ? (also dann neue Deckel benötige) Kann man davon ausgehen, dass wenn nachträglich Gedrosselt wurde das ich welche habe, die keine festen Anschläge haben? Oder einfach Vergaserdeckel öffnen und selber nachschauen? Ist wahrscheinlich das beste, oder? Habe mir jetzt beim Händler die 120 Düsen bestellt. Zur Info ca. 8,00€ das Stück. Die Deckel würden 25,00€ das Stück kosten, ein wenig viel wenn man zwei braucht und noch der Tüv usw. hinzukommt. Baujahr 92 - Im Fahrzeugschein steht bei mir unter Ziff.7 Leist.Steigerung durch Gasschieber Einschl.H-18mm....also gehe ich davon aus das nachträglich gedrosselt wurde, weil ich mal gelesen habe das ab Werk die Drossellung nicht eingetragen wird. Danke Yadi |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Am besten nachschauen, ich hab letztes Wochenende meine gedrosselt und hab mir direkt von Suzuki die Vergaserdeckel gekauft, darin waren schon die Anschläge fest verbaut. Ich geh mal davon aus, dass das unterschiedlich ist...
Erkennen tust du die festverbauten Anschläge ganz einfach: Wenn du sie nicht rausbekommst, sind sie fest Ansonsten müssten sie sich einfach lockern lassen
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
lg Johann |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann ungedrosselt. Nen kleinen Anschlag haben die offenen Decken auch oben drinne, der drosselt aber nix.
Nur die Düsen sind (eventuell) zu klein. Da sollten bei dem Baujahr eigentlich 120er rein. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|