![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Darf meine GS in den nächsten Tagen endlich aufmachen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man den Unterschied von 34 auf 45 PS überhaupt merkt. Weiß jemand wieviel das in der Werkstatt kostet?? Gruß, Julia |
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Lass Werkstatt sein wenn du dir n bissl was zutraust. Ist echt nicht schwer...
Werkstatt is verdammt teuer. Beim ENT-Drosseln kannse Kohle sparen. Brauchst halt nur die anderen Düsen und den Rest. Kannst ja mal posten für was du dich entscheidest. In der Werkstatt denk ich mal musst du 100 € mindestens lassen. wenn du dennen die komplette maschine da lässt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
lohnen tut es sich meiner meinung nach und wer nen bischen schrauben kann sollte/kann es selber machen, da die suziapotheke immer recht ordentlich zulangt ich habe bei mir z.B. auch keine neuen gasschiebr eingesetzt sondern nur die bohrungen mit komponentenkleber abgedichtet und dann bei geschliffen, war deutlich günstiger
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo!
War heute beim Suzuki Vertragshändler und habe nachgefragt wieviel das Entdrosseln kosten würde: 220 Euro. Und die Tüv Eintragung kommt auch noch dazu. Lohnt sich das wirklich wegen den 11 PS mehr Leistung? Gruß, Julia |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wenn du es selber machst ja ..... sonst eigentlich auch. nur ich würds definitiv nich in der werkstatt machen lassen..... 220 €.... ui ui ui.....
is echt nicht schwer(selber machen ) ! 11 ps merkt man schon , man sollte aber keine wunder erwarten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ja also 220 € finde ich echt ein bischen zuviel.Naja mach dich erstmal schlau was du genau für eine Drossel drin hast.Das wurde ja je nach baujahr geändert .Wenn du das weißt,kannst du dir ja die teile besorgen und es selber machen,oder von einem freund machen lassen.
Also mit der leistung lohnt es sich schon,sie kommt dann in den oberen drehzahl bereich nochmal richtig gut.Und in der Endgeschwindigkeit wird sie auch schneller Kannst ja hier mal schauen: http://www.suzuki-gs500e.de/doityoursel ... elung.html .Ob die daten dort alle so stimmen weiß ich aber nicht genau! |
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
und schreib mal in dein profil deine postleitzahl + ort rein vielleicht findet sich ja jemand in der nähe der dir hilft oder dir ne günstigere werkstatt in der nähe sagen kann
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|