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Alt 13.06.2004, 17:58:33   #1
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Standard Im Stau die Gasse nutzen?

Nabend,

ich weiß, dass einige Motoradfahrer im Stau einfach zwischen den Autos/Lkws durchfahren. Was haltet ihr davon? Erlaubt ist es glaube ich nicht! Und wie sieht es aus, wenn man dabei erwischt wird?

Bitte schreibt mir eure meinung dazu.
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Alt 13.06.2004, 18:08:46   #2
frantiC
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einfach machen..... keine bedenken...
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Alt 13.06.2004, 18:10:50   #3
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Erlaubt ist es nicht, richtig.
Heisst irgendwie unerlaubtes Eröffnen einer weiteren Fahrspur oder so,weiss nimmer genau

Ich machs häufig, aber langsam (wenn man sieht wie manche da durchdonnern).

Motorradcops machens selber und sind trotzdem heiss drauf jemand anders dabei zu erwischen,eigentlich total bescheuert.

Das Strafmaß weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern,dass das sogar nen Punkt geben könnte?
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Alt 13.06.2004, 18:13:52   #4
frantiC
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jaja die liebe stvo....




... ab ins klo
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Alt 13.06.2004, 18:27:36   #5
Cherry
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Du kannst fest davon ausgehen, daß ich mich mit Sicherheit bei keinem Stau (Autobahn, Ampel, Feierabendverkehr) mit dem Mopped hintenanstellen würde. Dann könnte ich ja gleich Dose fahren, wenn ich die Vorteile, die mir das schmale 2Rad in der Situation bietet, nicht nutzen würde.
Ärger gabs damit bisher noch nie, wobei ich auch (sicherheitshalber) etwas vorsichtiger mache, wenn die Rennleitung mit im Stau steht.
Am besten hat mir aber mal ne Heimfahrt von Berlin gefallen: Avus dicht, aber so richtig zu... Dann kam Krankenwagen von hinten, hat die Gasse aufgemacht, und ich mich dann hintendrangehängt ;-)

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 13.06.2004, 19:00:53   #6
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Wenn du das machst, paß dich dem Verkehr an und fahr vorsichtig. Manche Autofahrer machen gerne mal dicht wenn von hinten ein Moped kommt. Also immer wachsam sein und entsprechend langsam fahren.
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Alt 13.06.2004, 19:11:08   #7
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Pass auf die Autofahrer bzw. die Autotüren auf, aber fahr durch!
Wir Motorradfahrer müssen doch wenigstens ein bissle unserem bösen Ruf gerecht werden!

War vor einer Woche in Düsseldorf mit nem Bekannten beim Japanischen Feuerwerk! Tja, nach dem Feuerwerk war die Innenstadt fast dicht, nur nicht für Motorradfahrer! Wenn kein Gegenverkehr kam, 2. oder 3. Gang 80km/h auf der Gegenfahrbahn und wenn dann einer kam schnell rechts rüber! Die Bullen haben nichts gemacht! Die Motorradfahrer unter Ihnen hab auch X Gesetzte beim rumdüsen gebrochen!

Augen auf und durch!
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Alt 13.06.2004, 19:31:38   #8
nilsHH
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Zitat:
Zitat von Poldi
Wenn du das machst, paß dich dem Verkehr an und fahr vorsichtig. Manche Autofahrer machen gerne mal dicht wenn von hinten ein Moped kommt. Also immer wachsam sein und entsprechend langsam fahren.
solche affen...! der einzige den du dadurch in gefahr bringst ist dich selber und die anderen ziehen ja nun wirklich keinen nachteil daraus!

ich könnt auch immer kotzen wenn ich morgens im berufsverkehr an einer schlange verbeifahre und manche hupen und weit links fahren, ist doch echt nichts dabei. ich glaube das ist einfach der pure leid und frust das manche zu solchen taten führt!
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Alt 13.06.2004, 19:36:01   #9
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Die Autofahrer die die Gasse dicht machen, sind aber die ausnahme.
Die meisten machen sogar Platz.

Und wenn mir wirklich mal einer unterkommt der absichtlich kurz vor mir die Gasse zu macht, dann muss er damit rechnen nachher seine Spiegel neu einstellen zu müssen. :P


Übrigens soll das fahren auf der Standspur nur ein paar € kosten....wäre eine alternative langsam am Stau vorbei zu kommen...
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Alt 13.06.2004, 19:38:28   #10
Drunken Master
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muss dazu sagen dass Xenosch uns auf der Fahrt in den Harz hervorragend auch durch die kleinsten Gässchen im Stau geleitet hat !
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- Tenacious D
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Alt 13.06.2004, 19:40:11   #11
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
muss dazu sagen dass Xenosch uns auf der Fahrt in den Harz hervorragend auch durch die kleinsten Gässchen im Stau geleitet hat !
Kannst du dich noch an die Goldwing erinnern die mit Fahne vorran über die Standspur am Stau vorbei gefahren ist....
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Alt 13.06.2004, 19:42:43   #12
Drunken Master
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jo, und mit Jethelm und Riesenmikro davor !


So ein Idiot !
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Alt 13.06.2004, 19:45:37   #13
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Alt 13.06.2004, 19:48:21   #14
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Also da Lob ich mir doch die österreichische Regierung die es in den letzten Jahren doch eingesehen hat und vor einiger Zeit das "durchdrängel" erlaubt hat.
Allerdings so:
"Das Vorbeifahren mit einem einspurigen Fahrzeug einer Kolonne ist nur dann erlaubt, wenn die Kolonne im Stillstand ist."
(kein 1-1 Zitat ausm Gesetz)

Dadurch erleichtert es einem natürlich dieses.
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Alt 13.06.2004, 20:36:35   #15
shein_de
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Ich fahr im Stau auch immer durch die Gasse.

Allerdings nur an stehenden oder sher langsam fahrenden Autos vorbei. Sobald die wieder anfahren, warte ich bis die wieder anhalten. Hab immerhin keine Lust das sich da mal einer erschreckt und mich dann mit seiner Dose aus blödheit (oder gar mit Absicht) wegschiebt.


Finde daran aber generell nicht auszusetzen.
Solange man niemanden gefährdet oder behindert.


Sebastian
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Alt 13.06.2004, 20:49:42   #16
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ich hab mit einem Polizisten mal darüber geredet (ausser Dienst) er meinte es ist weder erlaubt noch verboten... Es wird meist geduldet. Lustig fand ich als ich mich durch einen stau gedrengelt hab und vor mir ein Grün-weißes Fahrzeug stand... dass hat mir echt viel platz gemacht dass ich vorbeifahren kann! Seitdem hab ich keine bedenken mehr, bin aber dennoch vorsichtig. Anders als manche roller fahrer!

gruß Danny
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Alt 13.06.2004, 20:51:35   #17
shein_de
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...hör mir auf mit Rollerfahrern !!!!
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Alt 13.06.2004, 20:57:46   #18
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Danke Jungs bzw. Mädels.

Werde damit dann wohl nächstesmal selber Erfahrungen sammeln (Freitag). Oder ich nehm malwieder die Landstrasse. Irgendwie schluckt meine GS 6,1 Lieter aufer A-Bahn.
Das stinkt mir ganz schön. Meine erste Messung nach dem Drosseln war 5,5 l/100km was mich schon arg gewundert hat. Zumahl ich ja eher untertourig fahre, weil ich dieses Geheule des Motors nicht so leiden kann (gegen die Beschleunigung bei 8k+ hab ich ja nichts ). Mehr als 8k umdr/pr min verlang ich ihr auf Landstrassen daher kaum ab.
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Alt 13.06.2004, 20:58:55   #19
hansenh
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Zitat:
Zitat von Danny
Anders als manche roller fahrer!
Rollerfahrer sind per Definition nicht vorsichtig. Sonst würden sie ja nicht so'n Staubsauger fahren.

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Alt 13.06.2004, 21:00:59   #20
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Zitat:
Zitat von lhasarus
Danke Jungs bzw. Mädels.

Werde damit dann wohl nächstesmal selber Erfahrungen sammeln (Freitag). Oder ich nehm malwieder die Landstrasse. Irgendwie schluckt meine GS 6,1 Lieter aufer A-Bahn.
Das stinkt mir ganz schön. Meine erste Messung nach dem Drosseln war 5,5 l/100km was mich schon arg gewundert hat. Zumahl ich ja eher untertourig fahre, weil ich dieses Geheule des Motors nicht so leiden kann (gegen die Beschleunigung bei 8k+ hab ich ja nichts ). Mehr als 8k umdr/pr min verlang ich ihr auf Landstrassen daher kaum ab.
6,1 L bei der gedrosselten Variante??? erscheint mir recht viel!!! meine verbraucht (incl. viehl ABahn, gedrosselte Maschiene mit 20kw...) 4,6 wenn es viel ist... hmmm...

Vielleicht gehört da mal was neu eingestellt....

Gruß
Chris
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Alt 13.06.2004, 21:27:21   #21
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Zitat:
Zitat von slater

6,1 L bei der gedrosselten Variante??? erscheint mir recht viel!!! meine verbraucht (incl. viehl ABahn, gedrosselte Maschiene mit 20kw...) 4,6 wenn es viel ist... hmmm...

Vielleicht gehört da mal was neu eingestellt....

Gruß
Chris
was sollte man denn da einstellen? vergaser synchronisieren? irgendwas, was man selber machen kann?

achso und ich bin die ganze zeit vollbeladen mit satteltaschen und gepäckrolle (meine gs als wäschetransporter ) gefahren.
aber dafür keine kurzstrecken. ich hab außerdem schon nach 170,3 km getankt, weil ich nicht wollte, dass das reserveproblem auf der autobahn passiert (ihr wisst schon...das 10l-reservproblem...hab ich hier schon von gelesen).
außerdem hab ich glaubich ca. 1-2 liter mehr reingekippt, als beim letzten tanken. damals hab ich bis zum rand des stutzens getankt und diesmal bis zur markierung (wieviel liter sind das wohl? ich glaub mit 1-2 litern schätze ich da richtig). das würde natürlich bedeuten, dass meine verbrauchsberechnung falsch ist...aber das wär zu einfach...
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Alt 13.06.2004, 23:46:42   #22
maddihn
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hmm... ich stand erst einmal im richtigen Stau... scheon im schritttempo... hab ihn aber genossen die ganze Zeit nett den Autofahrern winken uswusw... hab mich dann auch ab und an auf die Maschine gelegt und solche spielchen...

aber wenn ich das so hoere glaube ich, das ich mich das naechste mal auch verleiten lasse *hehe*

gruß

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Alt 14.06.2004, 00:34:23   #23
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um nochmal kurz auf den verbrauch zu sprechen zu kommen. naja ich hatte anfangs irgendwie auch voll viel verbraucht. die ersten tankfüllungen über 6 liter, obwohl ich nicht schnell gefahren bin. mittlerweile hat sich der Verbrauch bei 5 litern eingependelt. Ich glaube, zudem, dass eine über die Ansaugstutzen gedrosselte, mehr Verbraucht, als eine über anschläge. Ist da was dran?
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Alt 14.06.2004, 07:30:00   #24
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Hi zusammen,

also im Stau würde ich immer in einer Gasse fahren. Überlegt doch mal wieviele kaputte Leute brettern mit ihren Autos auf einen Stau zu. Irgendwann merken sie es passt nicht mehr oder sie sind abgelengt und dann steht man als Motorradfahren verdammt dumm da. Ich will nicht wissen wie man da aussieht.

Also auch für eure Sicherheit. erst einmal in den eine Gasse fahren. Wenn keine Gefahr mehr droht, könnt ihr entweder weiterfahren oder den Stau genießen. (siehe maddihn)
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Alt 14.06.2004, 08:11:45   #25
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Laut meine Fahrlehrer kann "Lane -Splitting" bei uns den Lappen kosten. Habe allerdings noch nei von einem konkreten Fall gehört. Wenn ich mich so umschaue wird es wohl bei vernünftiger Handhabung geduldet.

Zitat:
Zitat von Ihasarus
was sollte man denn da einstellen? vergaser synchronisieren? irgendwas, was man selber machen kann?
Schwimmerstand und Leeralufgemischschraube. Habe gestaunt, was das bei mir geändert hat. War allerdings beides extrem daneben (Benzinspiegel ca 10 mm zu hoch und Leeraufgemischschraube 4 Umdrehungen auf.) Fahre jetzt noch zwei-drei Tankfüllungen leer zwecks verbreiterung der Datenbasis und werde dann einen Erfahrungsbericht posten.
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Alt 14.06.2004, 12:05:43   #26
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wie kann man denn den benzinspiegel einstellen?
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Alt 14.06.2004, 12:36:57   #27
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Ich bin ganz ehrlich, ich nutze keine Gassen. Liegt wohl daran das ich einen Polizist zum Vater hab
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:39:08   #28
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Zitat:
Zitat von NightDriver
wie kann man denn den benzinspiegel einstellen?
Schwimmerstand. Benzinspiegel ist halt einfach zu messen von aussen (Transparenten Schlauch auf den Abflussnippel stecken, hochhalten, Ablasschraube öffnen; der Benzinspiegel kann im Schlauch beobachtet werden. Er sollte etwa auf Höhe der Trennebene der Schwimmerkammer liegen.)

Der Schwimmerstand ist die Lage der Oberkante des Schwimmers bei umgedrehtem Vergaser, wenn der Schwimmerklapperatismus auf seine Lagerfläche gedrückt wird und die Schwimmernadel gerade im Ventil aufliegt. Das Mass sollte 13.6 +/- 1 mm betragen. Verstellt wird er duch Verbiegen der Blechlasche, an der die Schwimmernadel eingehängt ist.
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Alt 14.06.2004, 14:41:49   #29
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Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Ich bin ganz ehrlich, ich nutze keine Gassen. Liegt wohl daran das ich einen Polizist zum Vater hab
Und was sagt Dein Dad als vertreter der Rennleitung zu diesem Thema?

Gruß

Chris
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Alt 14.06.2004, 16:36:28   #30
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Zitat:
Zitat von Danny
ich hab mit einem Polizisten mal darüber geredet (ausser Dienst) er meinte es ist weder erlaubt noch verboten...
Das stimmt, allerdings musst du einen Mindstabstand von 120cm zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten....das wird schwierig.

Es ist sogar nicht verboten, links auf der ganz linken Spur an einem Fahrzeug vorbei zu fahren.....solange der Mindestabstand eingehalten wird und du keine durchgezogene Linie überfährst....
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Alt 14.06.2004, 16:46:57   #31
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Zitat:
Zitat von xenosch
Das stimmt, allerdings musst du einen Mindstabstand von 120cm zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten....das wird schwierig.

Es ist sogar nicht verboten, links auf der ganz linken Spur an einem Fahrzeug vorbei zu fahren.....solange der Mindestabstand eingehalten wird und du keine durchgezogene Linie überfährst....
wie wollen die denn einem Nachweisen wie weit der Abstand links/rechts war??? so schnell hat keiner den Foto gezückt... (ausser vielleicht Video-FZGs, aber die dachte ich sind immer nach hinten gerichtet....)

Gruß
Chris
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Alt 14.06.2004, 16:48:54   #32
Korny
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Natürlich benutz ich die gasse!
Wenn man ausreichend abstand hält und keinen behindert ist das doch kein akt!

Mir hat mal so ein OPA die Gasse zugemacht und geschrieen:
"Die andern müssen doch auch alle warten!"
Bin dann vorbei!
War auf ner Bundesstraße wo es von 2 Spurig auf 1-Spurig wechselte und die haben schon 1 Km vor dem Wechsel auf beiden Seiten fest gestanden!
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Alt 14.06.2004, 19:23:12   #33
hansenh
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Zitat:
Zitat von slater
(ausser vielleicht Video-FZGs, aber die dachte ich sind immer nach hinten gerichtet....)
Nö, oder glaubst Du, die Verkehrsteilnehmer werden im Rückwärtsgang verfolgt.

Heiko
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Alt 14.06.2004, 19:49:24   #34
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Das sieht man doch täglich in Taff Spezial Die haben vorne und hinten Kameras!
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Alt 14.06.2004, 21:30:24   #35
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@Cattiebrie
Also in Österreich ist das vorbeifahren an stehenden Autos zwar erlaubt, aber nur im Schrittempo. Hab letztes Jahr 43 Euro wegen zu schnellem vorbeifahren an einer Kolonne gezahlt (auch unsere Freunde und Helfer sind teilweise zweirädrig unterwegs ztzt sollte man kaum glauben! Und schnell sind die großen BMW´s auch noch!) Aber ich tu es weiterhin, da ich keine Lust habe 1 Std in die Arbeit zu fahren!
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Alt 15.06.2004, 02:55:56   #36
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von NightDriver
wie kann man denn den benzinspiegel einstellen?
Schwimmerstand. Benzinspiegel ist halt einfach zu messen von aussen (Transparenten Schlauch auf den Abflussnippel stecken, hochhalten, Ablasschraube öffnen; der Benzinspiegel kann im Schlauch beobachtet werden. Er sollte etwa auf Höhe der Trennebene der Schwimmerkammer liegen.)

Der Schwimmerstand ist die Lage der Oberkante des Schwimmers bei umgedrehtem Vergaser, wenn der Schwimmerklapperatismus auf seine Lagerfläche gedrückt wird und die Schwimmernadel gerade im Ventil aufliegt. Das Mass sollte 13.6 +/- 1 mm betragen. Verstellt wird er duch Verbiegen der Blechlasche, an der die Schwimmernadel eingehängt ist.
Ich sehe, ich muss mich mal mit dem Vergaser beschäftigen. Das ist das Teil am Motorrad mit dem ich mich absolut nicht mit auskenne.
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Alt 15.06.2004, 08:43:42   #37
Ruhrpott-Biker
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Zitat:
Zitat von slater
Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Ich bin ganz ehrlich, ich nutze keine Gassen. Liegt wohl daran das ich einen Polizist zum Vater hab
Und was sagt Dein Dad als vertreter der Rennleitung zu diesem Thema?

Gruß

Chris
Ehrlich gesagt hab ich ihn dazu noch nicht befragt, werd ich aber bei Gelegenheit mal machen.
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Alt 15.06.2004, 09:06:23   #38
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jo, fag ihn bitte mal!

also ich fahre auch immer nach vorne. doch jedes mal vorsichtig und langsam! sonst hätte ich gestern auf dem weg in die eifel 10min länger gebraucht. da war nämlich ne umleitung und anschließend ne baustelle.
hab mich gewundert...da standen mehrere biker im stau - ganz hinten.
hatte schon ein schlechtes gewissen
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Alt 15.06.2004, 12:31:35   #39
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Hi Leuts,
wie siehts eigentlich bei euch und den Ampeln aus? Wenn ich ehrlich bin und Platz da ist fahre ich immer ganz nach vorne an die Linie. Gibt ja manche Sontagsfahrer die mir einfach zu langsam anfahren und weiterfahren
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Alt 15.06.2004, 14:47:54   #40
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Tag!
Zu dem Gasse fahren: wer fährt denn schon freiwillig Autobahn??? (außer er verreist sehr sehr weit weg)
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Alt 15.06.2004, 15:00:47   #41
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auch an der ampel fahre ich meist nach vorne.
die meisten pennen echt immer ziemlich.
das dauert manchmal sooo laaaange bis die den 1. gefunden haben.
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Alt 15.06.2004, 16:07:09   #42
Lax
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Zitat:
Zitat von Richie
Tag!
Zu dem Gasse fahren: wer fährt denn schon freiwillig Autobahn??? (außer er verreist sehr sehr weit weg)
ich!

jden tag zur uni

und bevor ich mich durch die vororte quäle fahre ich den direkten weg auf der bahn

und wenn stau is fahr ich mitten durch, natürlich nur wenn das tempo der autos nicht größer 20km/h ist

alles andere ist mir zu heiß
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gruß jan
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Alt 15.06.2004, 16:26:20   #43
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Zitat:
Zitat von slater
....wie wollen die denn einem Nachweisen wie weit der Abstand links/rechts war??? so schnell hat keiner den Foto gezückt...
Brauchen sie doch auch nicht.....
Dafür reicht das Augenmaß zweier Polizisten.
Ist ja keine Geschwindigkeitsschätzung!!!
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Alt 15.06.2004, 17:22:16   #44
King Madness
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Ich kenne es nur so:

Stau links vorbei (zwischen dem linken Fahrzeug und der Leitplanke) =
erlaubt , weil das ein normales überholen bedeutet und ich ja nur etwa einen halben Meter Platz brauche.

Stau Mitte vorbei (Notfallgasse ... ööhhmm macht die eigentlich noch irgendjemand ???) =
geduldet , weil man die Gasse nicht für Rettungsfahrzeuge blokiert.

Stau rechts überholen =
verboten (Rechts überholen, bzw.Benutzung eines nicht freigegebenen Fahrstreifens (Standspur))
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Alt 15.06.2004, 22:12:01   #45
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Also im Stau fahre ich da vorbei wo es passt, links, rechts oder durch die Mitte.
An der Ampel fahre ich nur selten vor, meist ist es zu eng dazu...
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Alt 15.06.2004, 23:28:15   #46
maddihn
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An der Ampel bleib ich immer brav in der Reihe, fand es aber lustig als sich ne 2T mit mir anlegen wollte, welche die Schlange ueberholte *hehe*

Bin heut aber auch das erste mal durch die Mitte des Staus gefahren... war recht lustig, hatte ne Chopper MArke eigenbau vor mir, schoen laut... jeder der nicht unbedingt was gegen Motorradfahrer hatte hat schon von weitem Platz gemacht...

Hatte aber eindeutig mehr platzmacher als blockierer dabei, aber wenn blockieren, dann extrem, oder kennt ihr autofahrer die ganz aus versehen auf 10cm an den benachbarten Rueckspiegel gehen?

gruß

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Alt 15.06.2004, 23:33:40   #47
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Also die letzte Fahrt mit der Dose habe ich drauf geachtet, dass ich genug Platz für Zweiräder mache, aber es sind relativ wenige vorgefahren...ich hätte es getan bei den Mörderstaus.
Und wenn es mit dem Zweirad nicht durch die Mitte geht, dann eben rechts oder links. (Rechts überholen mit Schrittgeschwindigkeit ist erlaubt)
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Alt 16.06.2004, 01:02:58   #48
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Also wurschtegal, ob erlaubt oder nicht, wenns nicht gefährlich oder zu eng ist fahr ich vor.
Meistens wenn ichs eilig hab, oder heiß ist und ich nicht in der Sonne brüten will (schwarzes Leder, schwarzer Helm).
Bei immensem Stau natürlich auch!
Polizen haben noch nie was gemeint....
Autofahrer regen sich manchmal auf, viele machen Platz, allerdings sollte man so durchfahren, dass man noch ne Chance hat, falls einer die Tür aufmacht oder ausschert....sonst selber schuld...
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Alt 16.06.2004, 11:21:32   #49
Ruhrpott-Biker
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Zitat:
Zitat von King Madness
Ich kenne es nur so:

Stau links vorbei (zwischen dem linken Fahrzeug und der Leitplanke) =
erlaubt [color=blue], weil das ein normales überholen bedeutet und ich ja nur etwa einen halben Meter Platz brauche.
Hä, wo ist das denn erlaubt?

1. Musst du einen mindestabstand einhalten, und der ist garantiert größer als einen halben Meter.
2. Seit wann darf man innerhalb eines Fahrstreifen überholen?
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Alt 16.06.2004, 11:58:57   #50
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Ich glaub im gleichen Fahrstreifen muss man gar keinen Abstand lassen. Naja wer hat denn mal Lust sich durch die StVO zu arbeiten?
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